Wie viel in 45 Tagen abnehmen?

9 Antworten

Hallo!

Zunächst einmal ist es immer ratsam das Gewicht langsam zu reduzieren! ich weiss das wollen viele und Du sicher auch nicht hören!

Aber wer wirklich längerfristig etwas davon profitieren möchte, der sollte dies zu Herzen nehmen! Es is doch absurd sich Mühe zum Abnehmen zu machen und durch den Jojo-Effekt oder anderem nach zwei Wochen das doppelte drauf zu haben, dann waren doch alle Mühen umsonst oder nicht?!

Da ich Dir richtig helfen möchte das Du länger etwas davon hast und nicht bloss für zwei Wochen, erkläre ich Dir kurz einige Dinge.

Zunächst ist es von Vorteil wenn Du dir eine Excelltabelle oder ähnliches erstellst, an der Du deine Daten wöchentlich ablesen bzw. eintragen kannst. Das dient dir zur Kontrolle und zeigt dir auch gleichzeitig deine Erfolge.

Wichtige Daten wären deine Umfänge (Waden, Oberschenkel, Hüfte, Bauch, Ober und Unterarme, sowie dein Handgelenk). Diese Daten und eventuell auch Standbilder solltest Du einmal in nüchternem Zustand Morgens eintragen. Das wäre erstmal die eine Vorbereitung.

Das nächste wäre das Du deinen Grundumsatz berechnest, denn sobald Du diesen kennst kannst Du deine Kcal zählen und durch gezielten Sport ein leichtes Kcal Defizit aufbauen.

Dieses Defizit wird dich dann auf Dauer zur Gewichtsreduktion bringen, fals dem nichtmehr so sein sollte musst Du entweder mehr Sport machen oder deine Daten auf Fehler überprüfen.

Perfekt zum Abnehmen und gleichzeitigen Bodyforming wäre Muskelaufbau. Muskeln verbrennen nämlich Kcal, auch wenn Du z.B. den gesamten Tag über schlafen würdest. Je mehr Muskeln Du hast, desto größer ist dein Grundumsatz, je weniger musst Du tun um Kcal zu verbrennen!

Lass Dir aber gesagt sein das ein Muskelvolumen XY mehr wiegt als ein Fettvolumen XY. Dein Gewicht auf der Wage könnte also steigen, wärend deine Umfänge sich deutlich ändern werden, genauso wie dein Wohlbefinden. Anhand der Bilder erkennst Du dann irgendwann Muskelfasern, die durch einen geringeren KFA sichtbar werden würden.

Im Endeffekt würdest Du auf Dauer deutlich fitter ausschauen als mit Überschuss an Fettgeweben, könntest aber mehr auf die Wage bringen, da Muskelvolumen eben mehr wiegt!

Wir fassen zusammen:

Du benötigst ein Kcal defizit und zwar ein kontrolliertes, welches Du auf gakreinen Fall durch Nahrungsdefizit bewirkst, sondern Durch Muskelaufbausport oder eben auch Cardio!

Jetzt fehlt noch was Du eigendlich essen soltest um überhaupt Erfolge zu verzeichnen?!

Im grunde genommen könnte man sogar mit Schokolade abnehmen, denn im Endeffekt kommt es nur darauf an wieviele Kcal Du pro Tag zu dir nimmst.

Doch da Du dich fitt und gesund fühlen und sein willst, ist davon abzuraten.

Was Du brauchst sind vernünftige Mahlzeiten die insgesamt am Tag deinen Grundumsatz decken. Durch die sportliche Aktivität senkst Du an maximal 3 Tagen die Woche deine Kcal und verlierst so an Gewicht.

Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch!

Viel Erfolg!

Hast du denn Übergewicht? Wenn nein, solltest du nicht abnehmen!

Bei Normalgewicht ist Abnehmen ungesund und kann (wenn man zu schnell abnimmt) leicht zum Jojo-Effekt führen.

In 45 Tagen = 6 Wochen wären (vorausgesetzt du hast tatsächlich Übergewicht) etwa 3-4 Kilo Abnahme gesund möglich. Das sieht man nicht, es ist weniger als eine Kleidergröße. Also spar dir den Stress.

Kauf dir für die Hochzeit ein tolles Kleid, das dir passt und gut steht, und gut ist.

Ich bin 1,63 klein und wiege 62,5kg. Das ist fast Übergewicht. Auch wenn es nur fast ist,finde ich mich unglaublich fett.

@AnnaSmile1509

Das ist ein BMI von 23,5 und damit auch nicht mal ansatzweise in der Nähe des Übergewichts. Du hast bestes Normalgewicht und solltest nicht abnehmen!

Wenn du dich mit diesem Gewicht "unglaublich fett" fühlst, stimmt definitiv etwas mit deiner Wahrnehmung nicht.

Also, "unglaublich fett", wie Du in einem Kommentar schreibst, ist mit Sicherheit erheblich übertrieben. Allenfalls ein paar Kilo könnten runter, wenn Du Dir selbst nicht gefällst

Mit ein wenig Disziplin könntest Du 3-5 kg abnehmen, das reicht dann sicher auch und bei Deiner Größe sieht man das mit Sicherheit schon deutlich.

Kommt ganz auf dein Trainingsprogramm an.

genauere Details wären super!

LG&VG. Chris

Warum sollte das auf ein Trainingsprogramm ankommen? Man kann auch ohne Sport abnehmen, man kann aber auch mit Sport zunehmen.

Ich sags mal so für dein wunschgewicht ist es zu wenig zeit da brauchst du länger