Könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten?Abnehmen?

4 Antworten

Du kannst von zu Hause aus einen echt gut trainierten Körper aufbauen. Wie lange das dauern wird kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Körperwerte von dir habe. Aber allgemein gilt: Man verliert an Gewicht, wenn man weniger Kalorien isst als man verbraucht. Also falls du am Tag zB 2200kcal brauchst und beim Sport noch ca 300 verbrennst aber 3000 isst, wirst du nicht abnehmen. Also wäre es sinnvoll ein Kaloriendefizit zu machen.

Vom Training her würde ich dir raten Körpergewichtsübungen zu machen, da du zu Hause wahrscheinlich keine Hanteln, Maschinen..... hast aber das ist ja kein Problem. Falls du dich damit nicht so viel beschäftigen möchtest, kannst du auch Homeworkouts auf YouTube mitmachen.

Woher ich das weiß:Hobby

am 01.0.2013 anfangen mit Ernährungsumstellung (keine Süßigkeiten, keine Softdrinks, kein Fast Food, kein Alkohol, kein Haushaltszucker, keine Fertiggerichte, wenig Fett!) und Kaloriengezählt (immer zwischen Grund- und Gesamtumsatz gegessen... waren im Schnitt 1600kcal... mal etwas mehr, mal etwas weniger). Dazu täglich Fahrrad gefahren zwischen 20-60km am Stück + alle Besorgungen mit dem Rad oder zu Fuß + gelegentliches bauch-beine-Po-Training zuhause. So sind bis Oktober 2013 20kg weg gewesen und da ich die Ernährung so beibehalten habe (allerdings ohne Defizit sondern danach Gesamtbedarf gegessen) auch das Gewicht bis heute gehalten! Und das ohne Probleme und auch ohne täglichen Sport (gehe jetzt seit 3 Jahren 2-3x die Woche ins Fiti zum ganzkörpertraining mit meinem Vater).

Ich habe in den letzten 2 Jahren 15 Kilo abgenommen.
hauptsächlich mit genügend Bewegung den Tag über ( mind. 10 Schritte , Treppen statt Aufzug etc. ) Kalorienverbrauch errechnet ( bzw. Ich habe eine fitbit Uhr ) und auf Zucker Weitgehend verzichtet, Versuch gesund zu essen bzw. In meinem kaloriendefizit zu bleiben. Und die ersten Kilos motivieren natürlich. Und die Komplimente der Mitmenschen , habe auch regelmäßig vergleichsbilder gemacht und Gewicht dokumentiert. ( App - Tip : my weight )

Ich hab jeden 3. Tag zuhause ca. 30 min. Poweryogs und 30 min. Krafttraining gemacht. Es gibt dazu viele Workoutvideos im Youtube. Ich habe an Gewicht nicht viel verloren, jedoch an Körperumfang. Am Bauch hatten sich auch schon leicht die Muskeln abgezeichnet.