Wie nehme ich schnell zu (mit ESSEN)?

RedPanther  29.03.2022, 16:55

Na was denn jetzt? Schnell oder gesund?

mauricehabberis
Fragesteller

So schnell wie möglich es mit gesund nur geht

6 Antworten

Hey,

rechne dir deinen täglichen Kalorienbedarf aus, rechne 300-500kcal Überschuss drauf und mach 3 Mal die Woche Krafttraining. So nimmst du zwar auch an Fettmasse zu, jedoch wird ein Teil der Zunahme Muskelmasse sein.

Hier ein paar Beispiele für Nahrungsmittel, die gut zum Zunehmen geeignet sind:

Nüsse, Samen, Kerne, Öl, Reis, Nudeln, Bananen, Milch, Fettiger Fisch, Haferflocken, Erdnussbutter, getrocknete Früchte und dunkle Schokolade.

Fast Food geht natürlich auch, jedoch würd ich nicht mehr als ungefähr 20% des täglichen Bedarfs mit ungesunden Lebensmitteln decken, da Fast Food oder Süßigkeiten auch unabhängig einer Gewichtszunahme ungesund sind.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst durch Krafttraining dafür sorgen, dass der Körper Muskeln zulegt. Sprich, dass die Gewichtszunahme durch das Muskelwachstum zustande kommt.

Aber auch beim besten Training kann der Körper nur eine gewisse Menge Muskeln pro Tag aufbauen, also auch nur eine gewisse Menge Nahrung als Baumaterial für Muskeln verwenden.

Wenn du mehr Nahrung zu dir nimmst, kann dieser Überschuss nur als Fettmasse eingespeichert werden.

Wenn du also schnell zunimmst, gibt es keine andere Option als fett zu werden.

Wenn du nur Muskeln zulegen willst, musst du akzeptieren dass es Arbeit erfordert und lange dauert.

Nur mit essen geht das nicht, denn dann wirst du nur dick. Für die richtige Form musst du trainieren.

Das dauert aber …

Also ich hab erst durchs essen zugenommen als ich mich körperlich betätigt habe im sinne eines Baustellenpraktikums, was ich für meine Ausbildung machen musst. Davor konnte ich essen was und wie viel ich wollte und war immer untergewichtig.

Ich bezweifel also das dir irgendwer was vorschlagen kann, weil jeder Körper ist anders.

mauricehabberis
Fragesteller

Ich spiele Fußball

unersetzliche  29.03.2022, 17:00
@mauricehabberis

Na wenn du eh schon sport machst, dann geh doch da weiter ran und geh trainieren, ist effektiver.

Musste für mein BBL auch Zunehmen über 10KG

Mein Tipp: Kalorien zählen und ca 300-500 Kcal mehr als deine Kalorienanzahl die du Pro Tag essen kannst.