Wo ist Obst & Gemüse am günstigsten (Supermarkt)?

9 Antworten

Falls du gerade im Moment auf der Suche nach günstigem Gemüse bist: Das ist allgemein gerade extrem teuer geworden.

Eine Gurke die letztes Jahr noch 0,39 € gekostet hat, kostet im Moment mal eben 1,39 oder 1,49 €. Für eine Handvoll Cherry-Tomaten zahlst du gerade schnell mal 3,50 oder 4 €.

Und da ist es egal, ob du zu Rewe, Aldi, Lidl oder Netto gehst.

Und ich freue mich, dass sich das Gemüse im Garten endlich mal lohnt...🤣

Kann man pauschal nicht sagen. Obst/Gemüse hat Tagespreise (wenn's keine Angebote sind) von daher ist es schwer zu sagen wo es am günstigsten ist. Deswegen lebe ich mich auch nicht auf einen laden fest, wobei ich das meiste direkt beim Bauern kaufe und da noch am günstigsten weg komme. Und der Rest wird dann bei Aldi, Lidl, Rewe, netto oder Kaufland gekauft je nachdem wo was gerade am günstigsten ist und je nachdem was mir noch fehlt

AviationLeak  21.05.2022, 18:22

Ich kaufe es immer im Norma. Am besten Samstags im Angebot

HikoKuraiko  21.05.2022, 18:26
@AviationLeak

Für Norma müsste ich 5 Dörfer weiter fahren. Deswegen gehe ich da praktisch nie hin, da ich erstmal gute 45min einfache Strecke fahren müsste mit dem Auto um hinzukommen

Auch bei Rewe gibt es mal günstige Angebote.Im allgemeinen ist Rewe hochpreisiger als die Discounter es sind.

Aldi.Lidl und auch netto nehmen sich nicht viel.

Manche Produkte kosten das Gleiche,obwohl Preisabsprachen ja verboten sein sollen.)

Bei Obst und Gemüse denke ich,geht es hier nicht um den Preis,sondern oftmals ist es minderer Qualität,die Äpfel angeschlagen,die Mandarinen notreif,an einem anderen Tag kann man aber Spitzenqualität bekommen,die mit Marktware vergleichbar ist.

Am besten fährt man bezügl. Qualität und Preis in der Regel in manchen türkischen Läden (nicht in allen!). Wenn es sich machen läßt fahre ich auch quer durch die Stadt zu dem von mir bevorzugten Laden, auch wenn es in der Nähe andere gibt.

In Discountern. Ansonsten ist Rewe meiner Meinung nach relativ teuer und Aldi und Lidl nehmen sich voneinander wahrscheinlich nicht viel