Wie kann man jemanden dazu bringen Obst/Gemüse zu essen?

4 Antworten

Du kannst ihn höchstens einsperren und ihm Gemüse und Obst hinstellen. Irgendwann wird er es essen.

Aber Spaß beiseite. Ohne Selbsterkenntnis wird es nicht funktionieren, da kannst du mit noch so guten Argumenten auf ihn einreden. Meistens tritt die Selbsterkenntnis bei gesundheitlichen Probleme ein - also dann, wenn man schon einiges kaputt gemacht hat.

Ich weiß nicht wie alt er genau ist, aber evtl. hilft mal eine Blutuntersuchung bei einem Internisten. Da deckt sich schon meistens das eine oder andere auf. Vielleicht helfen die mahnenden Wort eines Artzes.

Das nicht essen können kann mehrere Gründe haben. Von Allergien bis zu einer einseitigen Ernährung in der Kindheit. Das es eine Essstörung ist, ist zu erkennen, so sollte man mal bei einem Psychologen aufsuchen und sich helfen lassen wenn er es möchte aber nicht kann ist ihm damit wohl am besten geholfen.

Er MUSS das aber gegessen haben, ansonsten wäre er schon an Nährstoffmangel gestorben. Außerdem sind ja in Mcess Burgern auch Gemüse drin, so fern man davon sprechen kann. Wenn er keine Rohkost isst, wird er garantiert keine 90 Jahre alt.

Soo gut kenn ich mich auch nicht aus aber ich denke dass seine Mutter ihm doch früher immer etwas Obst zum Essen gegeben hat. Er weiß auch dass sein Essverhalten sich negativ auswirken wird.

ich ess aus diversen Unverträglichkeiten AUCH KEIN OBST  / GEMÜSE - und huuuups ich lebe noch - schock ... so ein Schwachsinn.. man stirbt nicht an Nährstoffmangel wenn man das nicht zu sich nimmt und auch ohne rohkost kann man 90 werden.

Wie schonmal erwähnt weiter oben - vielleicht ist es auch ein natürlicher Instinkt wenn er das nicht isst, weil er es vielleicht auch nicht verträgt. Und wenn es wirklich nur "Ekel" ist ... dann ist es halt so - warum zwingen wollen?

So ein kindisches Getue muss er schon selbst ablegen.

Ich weiß nicht ob das so einfach geht.

@GS2112

Mag kein Obst und Gemüse......was denn nicht? Saftig-süße Erdbeeren, knackige Äpfel, weiche Bananen? Dir muss doch allein schon an den unterschiedlichsten Geschmäckern und Konsistenzen sowie Zubereitungsarten, bzw. bei Gemüse auch Gewürzen, klar sein, dass das absoluter Quark ist. Ansonsten halt alles pürieren und als Smoothie oder Suppe reichen.

@Pinova

Ich schlag ihm das auch so vor und er probiert das auch aber ihm ekelt so richtig vor dem. Auch wenn er weiß dass das die falsche Ernährung ist. Suppe, das hab ich noch nicht versucht, danke :)

@GS2112

er vernudelt dich!

Urteile niemals über Menschen, in deren Situation du nicht schon selber gewesen bist. Eine derart extreme Abneigung ist weder kindisch, noch einfach so leicht abzulegen. Imho weist das auf ein tief sitzendes Problem bei ihm hin.