Ich brauche hilfe Zahnspangen?

4 Antworten

Es wird schwierig, einen Kieferorthopäden zu finden, der eine im Ausland (billig) angefangene Behandlung hier weiterführt/rettet. Man kann Brackets nicht einfach irgendwo ankleben und den Draht wieder reinwursteln. Das muss alles geplant sein, damit die Zähne am Ende gerade werden.

Was dir hier jeder Zahnarzt machen kann, ist die Spange einfach rauszunehmen, das heisst den Draht zu entfernen, die losen Brackets wegzunehmen und das so zu lassen. Du kannst dann irgendwann später zum Behandler reisen und das reparieren lassen.

Wenn du keinen eigenen Zahnarzt hier hast, fragst du am besten bei einem grossen Zahnarzt in deiner Nähe, Zahnarztzentrum oder so was. Die haben meistens Zeit für "fremde" Patienten.

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass dir din Arzt das machen wird. Er trägt ja dann eine Mitverantwortung für das Gepfusche

Bist du nicht krankenversichert?

leider nicht, das ist eben das problem. in der schweiz kosten zahnspangen um die 8000/9000 Franken.

@loriana1

Behandlung mit einer festen Zahnspange kostet zwischen 2000 und 5000 Euro.

Du hast vielleicht ein ahnung wie viel mir nur die reparatur kosten würde nur für dise Zwei brackets und für ein neue zahndraht.?

Frag doch einfach mal bei einem oder mehreren Zahnärzten in Deiner Nähe an und ich denke, dass die Dir alles Nötige sagen können.