Gibt es eine Sure für mehr Glück und weniger Pech?

6 Antworten

Also erstmal, ich hoffe du weißt, dass das Tragen eines Koranverses auf einem Papier, Armband etc. zu Schirk führen kann. Wenn man glaubt, dass durch das Mitnehmen dieser Verse die eigene Heilung bzw. das Glück beschleunigt/vermehrt wird, vertrauen wir nicht mehr gänzlich Allah swt und gesellen ihm sozusagen andere bei, was definitiv verboten ist.

Trägst du diese Muska mit dir herum? Mich würde mal interessieren, warum. :)

Auf jeden Fall: Durch die Schutzsuren (Al-Falaq 113 und Al-Nas 114) kannst du Zuflucht bei Allah suchen, z. B., wenn du dich bedroht oder bedrängt fühlst. Dadurch suchst du Schutz bei Allah vor Bösem und Unheil.

Man sollte nicht an das Glück und Pech glauben, denn alles Gute und Schlechte kommt von Allah swt. Wenn er möchte, dass dir 10 Tage lang Schlimmes geschieht, dann wird es auch so sein. Insha Allah werden dann auch wieder bessere Tage kommen. Habe Vertrauen in Allah swt, nur er kann dir aus jeglicher Notsituation heraushelfen!

“Sprich: «Nichts kann uns treffen als das, was Allah uns bestimmt hat. Er ist unser Beschützer. Und auf Allah sollten die Gläubigen vertrauen.»” (9:51)

Nur, weil der Mensch etwas als schlecht ansieht, muss das nicht unbedingt schlecht sein. Im Gegenteil, diese Geschehnisse können sogar Sühne für uns sein:

Abu Sa’îd al-Khudri und Abu Huraira (r) überliefern, dass der Prophet (s) sagte: “Für eine jede Sorge, Krankheit, Leid, Bekümmernis, Verletztung oder Gram, die einen Muslim plagt, sogar für den Stich eines Dorns, nimmt Allah etwas von seinen Sünden fort. ” (Al-Bukhâri und Muslim)

woodstookfever  11.01.2011, 19:44

DH

woodstookfever  11.01.2011, 19:44
@woodstookfever

der hadith ist interressant, kannt ich noch garnicht :)

TgMalik92
Fragesteller

Ja also ich weiß das.. Das ist eher so als Schmuck .. Mehr nicht .. Ja die Suren brauchte ich, also die Schutzsuren ..Danke :)! Aber kann das sein, dass ich durch das tragen dieses Muskas Pech habe ?

manal89  12.01.2011, 17:37
@TgMalik92

Man weiss es nicht aber solche taten wie Vorher erwaehnt wurde sind nur Erneuerungen und mit dem Koran und Sunna der Prophet nichts zu tuhen haben..du kannst statt dessen diese Sure auswendig lernen und im Unterwegs in deinem Herz vorlesen und fertig vergiss nicht das wir Schutz Engel immer dabei haben D.FRIEDE

Somayyah  12.01.2011, 18:42
@manal89

TqMalik92: Du kannst es ja in Zukunft einfach lassen, diese Muska zu tragen. Sicher ist sicher.

Manal hat das auch schön gesagt, einfach die Suren auswendig lernen (sind ja welche von den kürzesten sowieso ;)) und sie dann anwenden inshaAllah.

emiliy1234  15.01.2013, 14:16

oh ein esuper antwort! schau doch bitte mal auf meine frage ich denke du könntest mir helfen :)

  1. was ist ein muska?

  2. versuch einfach ein bisschen aufmerksamer und vorsichtiger zu sein, dann passiert dir das nicht mehr so oft

Taflie1961  11.01.2011, 23:17

Muska ist eine Sure die man mit sich führt. Sowie bei den Christn der heilige Christopherus Schutz bei Reisen mitgeführt wird.

Es gibt ein Hadith, wo der Prophet (Allahs Friede und Segen auf ihm ) verbot Glücksbringer zu haben, er sagte nciht glaubt nicht an Glücksbringer, nein er sagte sogar habt keine Glücksbringer.

ich weiß die Antwort ist spät wollt ich , aber trortem mal sagen.

TgMalik92
Fragesteller

Ja da war ich leider noch nicht so weit, sowas zu verstehen :)!

Die Sommayyah hat MashaAllah nix mir hin zuverfuegung gelassen aber gebe dir eine Bittgebet was der Prophet Muhammad Frieden und Heil auf ihm sprach

Ibn Abi Musa berichtet von seinem Vater dass der Prophet Muhammad Frieden und Heil auf ihm das Folgende Bittgebet sprach/,,Mein Herr vergib mir meine Fehltritte und eine Unwissenheit meine Ueberschreitungen in all meinen Angelegenheiten und auch das was Du besser kennst als ich. O Allah mein Gott vergib mir meine Suenden und all meine Misstaten die ich vorsaetzlich unwissentlich und ernstlich beging und ich gebe zu dass diese alle bei mir sind. O Allah mein Gott vergib mir all meine Misstaten die ich ernst beging und Kuenftig behen werde und was von diesen heimlich und offenkundig tue. Du bist mit Deiner Gnade zuvorkommend und gewaehrst Aufschub fuer alles und Du bist Maechtig ueber alle Dinge Albukhari. Diese Peche bekommt jeder von uns aber der beste ist der in alle Faelle dankbar und gedultig sei.Gott vergib uns

Grins...vielleicht holt Dich Allah auf den Boden der Tatsachen. Du warst hier in den letzten Tagen ja sehr frech und selbstbewusst unterwegs. Aber tatsächlich hängst Du Dir eine Muska um den Hals. Das zeigt Deine eigentliche Unsicherheit. Du hast als Christ keine Sicherheit im Glauben gefunden, und jetzt als Moslem bist Du immer noch unsicher. Ich sage Dir, egal in welcher Religion Du zu Gott betest, nur er wird Dir helfen. Keine Sure, kein Christopherus und schon gar nicht irgendwelche Glücksbringer. Ich würde an Deiner Stelle Gott/Allah um Verzeihung für Deinen Aberglauben bitten, dann herschen auch wieder normale Verhältnisse bei Dir.

TgMalik92
Fragesteller

Du weißt doch gar nicht, dass ich an sowas glaube .. Ich habe noch nie an Glücksbringer geglaubt.. Das ist nur Schmuck .. Mehr nicht ..

Taflie1961  12.01.2011, 17:29
@TgMalik92

...da wirste ja schon wieder frech, wart mal ab, heute Nacht fällste noch aus Deinem Bett. :)