Versprechen gegenüber allah gebrochen, was tun?

7 Antworten

JA, lieber Raiden: Du musst beachten, dass es sich u.U. gar nicht um eine Sünde handelte!!!

WAS war es denn?

WENN Du weder Dir, noch einem anderen Wesen geschadet hast, war es nämlich keine Sünde (also bspw. einvernehmlicher unehelicher Sex zw. Erwachsenen ist keine!, SB ist keine, mäßiger Alkoholkonsum ist keine!, Kirchenbesuch ist keine, Zeichnen ist keine, Muskihören ist keine, Tanzen ist keine .............

Schweinefleischverzehr dagegen schon, denn dann hättest Du ja dem Schwein geschadet!:) - wenn Du einen Ungläubigen getötet hast, dann wäre das auch eine - DA solltest Du beachten, dass Du sowas tunlichst nicht wiederholst - zumindest nicht zu häufig!

CorporalClegg  12.05.2019, 01:06
wenn Du einen Ungläubigen getötet hast, dann wäre das auch eine - DA solltest Du beachten, dass Du sowas tunlichst nicht wiederholst - zumindest nicht zu häufig!

Dein Humor gefällt mir immer wieder 😂

unTaken714  12.05.2019, 03:48

Zu mindest nicht häufig? Hallo, gehts noch? Man soll das überhauptnicht mehr tun!

Also du sagst hier wenn man Schweinefleisch isst, dann hat man gesündigt weil man einem Schwein geschadet hat... ja aber was ist mit der Kuh, hat man der nicht auch geschadet und somit gesündigt?

Außerdem SB ist sehr wohl Sünde, weil es sich um Sexualität außerhalb der Ehe handelt. Die Bibel beschreibt es deutlich.Bitte sei nicht so unlogisch. Ich kann das ja garnicht mehr ertragen.

ArbeitsFreude  12.05.2019, 09:04
@unTaken714

Du kannst möglicherweise nicht ertragen, dass Du an einen unerträglichen Unsinn glaubst! - Das tust Du nämlich, wenn Du die Bibel so auslegst, dass SB gem. Bibel verboten sei! - Natürlich hat auch der Kuhesser und der Hühnerfresser gesündigt!

Vielleicht ist es einfach an der Zeit, dass Du Dir einen halbwegs vernünftigen Glauben besorgst!

Ja, du musst auch eine Sühne leisten.

"Die Sühne sieht so aus, dass er 10 arme Menschen speisen oder kleiden oder einen Sklaven befreien muss. Er muss einen halben Sa‘ des Grundnahrungsmittels seines Landes, wie Datteln, Reis o.ä. leisten. Ein halber Sa‘ ist etwa so viel wie 1 ½ Kg.

Was das Einkleiden einer armen Person betrifft, so bezieht sich dies auf ein Gebetsgewand wie ein Hemd, Izar oder Übergewand, wie man es für das Gebet gebraucht.

Wer nicht in der Lage ist, eine der oben genannten drei Arten der Sühne zu leisten, der muss drei Tage hinter,einander fasten. Dies basiert auf die folgende Ayah 89 der Sura al-Ma’ida (sinngemäß übersetzt): „Allah wird euch nicht für etwas Unbedachtes in euren Eiden belangen. Jedoch wird Er euch für das belangen, was ihr mit euren Eiden fest abmacht (und dieses dann nicht einhaltet). Die Kaffara dafür besteht in der Speisung von zehn Armen in dem Maß, wie ihr eure Angehörigen im Durchschnitt speist, oder ihrer Bekleidung oder der Befreiung eines Sklaven. Wer aber keine (Möglichkeit) findet, (der hat) drei Tage (zu) fasten. Das ist die Kaffara für eure Eide, wenn ihr schwört. Und erfüllt eure Eide. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf dass ihr dankbar sein möget!“

Quelle:islamfatwa.de

Du musst überhaupt nichts beachten, denn von einer Bestrafung ist nicht auszugehen. In Ermangelung eines Bestrafers.

Selbstbefriedigung ist übrigens ein wichtiger und gesunder Vorgang.

unTaken714  12.05.2019, 05:04

Und genau das Gegenteil ist der Fall. Masturbation ist eine Sünde und Abschaum in Gottes Augen!

Jogi57L  12.05.2019, 09:33
@unTaken714

hat du dazu eine Stelle aus der Bibel...vorzugsweise dem NT ?

Du solltest vor allem darauf achten, keine Versprechen oder Schwüre zu leisten, wo du dir im Voraus ausrechnen kannst, dass du sie nicht einhalten kannst...(egal wem gegenüber)

Oft tun Muslime das beim Thema SB ...(natürlich auch bei anderen Dingen)

Es gehört nichts dazu im befriedigten Zustand zu sagen:

"ich machs nie wieder"

vglw wie jemand -vollgefressen- sagt:

"ich ess nie wieder was"

Ansonsten weißt du ja, was zu tun ist:

  • Bereuen und den festen Vorsatz haben, es nie wieder zu tun
  • Ablaßzahlung leisten ( z.b.: sättigende Speisen an 10 arme Menschen u.ä.)
  • Drei Tage fasten ( was die günstigste Lösung ist )

Ich denke euer aller ist so großzügig und großherzig? Dann wird er dir sicher die kleine Sünde verzeihen.

Raiden234
Fragesteller

Allah*

ArbeitsFreude  12.05.2019, 09:05
@Raiden234

Allah wird aber gewusst haben, dass der kleine Mac1976 ihn gemeint hat! - ...oder hältst Du Allah für unwissend???;)