War Michael Jacksons von religion her muslimisch ?

8 Antworten

MJ war eine Zeit lang Zeuge Jehovas. Er wandte sich auch kurz dem muslimischen Glauben zu.

Interessant, wie MJ zum Okkulten stand. Das geht aus dem hervor, wie er den Film „Thriller“ im Nachhinein beurteilt hat:

„Aufgrund meiner tiefen persönlichen Überzeugung möchte ich betonen, daß dieser Film in keiner Weise den Glauben an das Okkulte billigt“ ...

„Ich würde ihn nicht noch einmal drehen! Ich wollte nur einen guten und amüsanten Kurzfilm machen und nicht etwas Schlechtes tun oder etwas auf die Leinwand bringen, was die Leute erschreckt. Ich möchte tun, was recht ist. Ich würde so etwas nicht noch einmal machen.“ ...

„Weil es bei vielen Anstoß erregt hat. Das bedrückt mich. Ich möchte nicht, daß sie so empfinden. Jetzt sehe ich ein, daß es keine gute Idee war. Nie mehr werde ich ein solches Video machen!“ ...

„Soweit es in meiner Macht steht, habe ich die weitere Verbreitung dieses Films, auch seine Freigabe in einigen anderen Ländern, verhindert. Man will Thriller auf jede erdenkliche Weise zur Verkaufsförderung einsetzen, aber ich sage: ‚Nein, nein, nein. Mit Thriller will ich nichts mehr zu tun haben. Kein Thriller mehr.‘ “

[Quelle: „Erwachet“ 84, 22.8., S. 19]

ManfredFS  18.08.2020, 11:39

Was die Zeitschrift erwachtet alles so schreibt... ist doch sowieso egal ob Michael Jackson ein Zeuge Jehovas war. Laut eurer Lehre wurden ihmdoch mit dem Tod alle Sünden erlassen und er bekommt wie Adolf hitler such eine zweite Chance...

Foxhound85  18.08.2020, 16:35
@ManfredFS

Adolf Hitler bekommt eine 2.Chance?Wer sagt das?

ManfredFS  18.08.2020, 18:12
@Foxhound85

Nun Zeugen Jehovas sagen jeder der stirbt bezahlt alle seine Sünden mit dem eigenen Tod und bekommt eine zweite Chance also logischerweise auch hitler. Nur die welche in Harmagedon umkommen komischerweise nicht.

also wenn du vor Harmagedon stirbst darfst du auch 1000 Jahre leben

Foxhound85  18.08.2020, 18:37
@ManfredFS

Also das Hitler eine 2 Chance erhält haben dir über die Jahre hier im Forum Segen Gottes oder Ohnobody bestätigt das dem so wäre?

ManfredFS  18.08.2020, 20:22
@Foxhound85

Das muss mir niemand bestätigen ich brauche mir nur ansehen was diese Leute behaupten. Sie behaupten wenn wir sterben bezahlen wir alle unsere Sünden mit dem Tod und weiter behaupten sie das Gericht in Offenbarung 20 wo man nach seinen Taten beurteilt wird bezieht sich auf. Das was man nach der Auferstehung tut denn die Taten in diesem Leben sind ja mit dem Tod ausgelöscht. Ergo gilt das für jeden Menschen der stirbt auch für Hitler. Man behauptet zwar einige Menschen bekommen keine zweite Chance um dann Leute wie hitler auszuklammern aber begründet das lediglich damit wer gegen den heiligen Geist gesündigt hat. Also da Hitler nicht gläubig war dürfte das auf ihn nicht zutreffen er ist schlecht ein wahnsinniger massenmörder...

Komisch ist das Zeugen Jehovas auch behaupten wenn jemand eine Bluttransfusion nimmt als Zeuge Jehovas wäre das eine Sünde gegen den heiligen Geist und diese bekommen keine zweite Chance gleichzeitig nehmen sie solche ausgeschlossenen wieder auf wenn sie Reue zeigen obwohl das unmöglich sein dürfte.....

wie auch immer man darf bei den Lehren der Zeugen keine Logik erwarten

Desmodo  18.08.2020, 21:24
@ManfredFS

mit dem Blut sieht man erst das dumme Geschwurbel der Organisation

Foxhound85  18.08.2020, 21:26
@ManfredFS

Hatte Hitler damals nicht auch Zeugen Jehovas umbringen lassen?

OhNobody  18.08.2020, 22:29
@Foxhound85

Lass doch die Typen hier hetzen. Wir müssen uns nicht rechtfertigen.

Wie war das mit der Auferstehung? Das habe ich hier hundertmal geschrieben. Und Manni hat es hundertmal kritisiert. Er dürfte das hier nicht überlesen haben:

“Wie Jesus sagte, werden alle auferweckt, „die in den Gedenkgräbern sind“ (Joh. 5:28). Das bedeutet, dass sich Jehova Gott an jeden erinnert, den er auferwecken möchte.“

Logisch, dass nicht jeder auferweckt wird. Warum Manni trotzdem behauptet, wir ZJ würden behaupten, JEDER wird auferweckt?

Weil er ein Lügner ist, der Menschen in die Irre führen möchte. Satan arbeitet mit denselben Tricks.

Ein Beispiel:

Gott sagte zu Adam und Eva: „Du darfst von JEDEM Baum im Garten essen, bis du satt bist. Aber vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon isst, wirst du ganz bestimmt sterben.“ (1. Mose 2:16, 17)

Sie durften von ALLEN Bäumen essen. Nur EIN Baum war tabu.

Was machte Satan daraus?

„Hat Gott wirklich gesagt, dass ihr nicht von JEDEM Baum im Garten essen dürft?“ (1. Mose 3:1)

Das hat Gott niemals gesagt! Erkennst Du Manni in diesem Vergleich? Er und seine Erfüllungsgehilfen gehen genauso hinterlistig und durchtrieben vor. Sie verbreiten Lügen über Zeugen Jehovas.

Na und? Lass sie doch. Sei Dir sicher: ihr Verhalten wird von der höchsten Autorität im Universum beachtet. Gott wird sich zu gegebener Zeit rechtfertigen.

Liebe Grüsse ...

Foxhound85  18.08.2020, 23:09
@OhNobody

Gerade die sind der Grund warum ich mich wieder für die Warheit interessiere.

Denn diese Dauer Volksverhetzung ist schon verdächtig, genauso verdächtig das rein garnichts von dem angenommen wurde was ein Nicht Zeuge alles so geschildert hat.

Also ich.

Was kam? Immer wieder rebellische protestartige Antworten.

Als wäre es derren Bestimmung oder Aufgabe, wie eine Schranke die nur hoch und runter geht, keine Weiterentwicklung.

Und all diese Streitfragen die sich wiederholen und wiederholen und noch nicht weiter all die Jahre vergeudet.

Deswegen was ich schon sagte dann wenn es soweit ist, wird dies nicht mehr in Frage gestellt werden nur dann ist es zu spät. Denn all solche Aussagen auch in Bezug der 144.000 sind für Jehova mit aller Wahrscheinlichkeit ein heftiger Angriff.

Und danke dir Ohnobody

LG.

ManfredFS  19.08.2020, 04:06
@OhNobody

Du verbreitest hier lügen über die Bibel. Dort steht klar das Alle Menschen auferstehen werden sowohl die gerechten als auch die ungerechten Menschen. Dir scheint der Begriff ALLE nicht bekannt zu sein.
und wenn Zeugen Jehovas behaupten wer stirbt wird von seinen Sünden befreit. Betrifft das auch ALLE denn alle Menschen sterben nun mal.

du kannst es anscheinend nicht ab wenn man dir beweist das eure Lehren Unsinn sind. Das muss wehtun.

immer wieder die selbe Taktik. Du behauptest wir würden lügen verbreiten aber du bist nicht in der Lage zu belegen was gelogen ist. Immer nur Ausweichmanöver

Gott wird schon zur rechten Zeit über euch richten und es nicht ungestraft lassen wir ihr zum Beispiel die Bibel fälscht und lügen über ihn verbreitet da hast du recht.

im übrigen hinkt dein Vergleich gewaltig denn Satan hat nicht gelogen. Gott hat wirklich gesagt dass adam und Eva nicht von jedem Baum essen durften denn ein Baum war tabu. Er hat lediglich gelogen als er sagte ihr werdet nicht sterben...

aber verdrehen konntet ihr die Bibel ja schon immer

ManfredFS  19.08.2020, 04:11
@Foxhound85

Wer die Zeugen Jehovas und ihre Lehren kritisiert greift nicht Gott an sondern er verteidigt die Wahrheit der Bibel gegen Irrlehren. Und mit volksverhetzung hat das überhaupt nichts zu tun. Die lächerlich kleine Sekte der Zeugen Jehovas füllt nicht mal die Stadt New York. Es gibt gerade mal 8 Millionen davon und in New York leben aktuell 21 Millionen Menschen also drei mal so viel. Kommt mal von eurem Größenwahn runter dass ihr wichtig seid

OhNobody  19.08.2020, 06:47
@ManfredFS

Was denn nun, Manni???

Eben hast Du noch behauptet, die bösen ZJ behaupten, ALLE Menschen werden auferstehen. Auch Hitler. Die bösen Zeugen.

Ich widerlegte Deinen Unsinn. Nun behauptest Du selbst, ALLE Menschen werden auferstehen.

Ist bei Dir noch alles in Ordnung??? Entscheide Dich mal.

AUFERSTEHUNG DER GERECHTEN UND UNGERECHTEN (Apg. 24:15)

Wer sind die „Ungerechten“? Ein biblischer Beleg ist indirekt möglich.

Gibt es Menschen, die KEINE Auferstehung bekommen werden? Ja:

„Deswegen sage ich euch: Jede Art von Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben werden. ....“ (Mat. 12:31, 32).

Wer sich also vorsätzlich gegen Gottes Herrschaft auflehnt, wird keine Auferstehung erfahren.

Trifft das auch auf Menschen zu, die sich NICHT gegen Gottes Herrschaft aufgelehnt haben, aber Verbrecher sind (Diebe, Mörder, ...)? Nein!

Als Jesus hingerichtet wurde, hingen neben ihm zwei Verbrecher. Der eine lästerte: „Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns.“

„In Erwiderung schalt ihn der andere und sprach: „Fürchtest du Gott denn gar nicht, jetzt, da du im gleichen Gericht bist? Und wir allerdings gerechterweise, denn wir empfangen völlig das, was wir für unsere Taten verdienen; dieser aber hat nichts Ungehöriges getan.“

Dem einen versprach Jesus eine Auferstehung — dem anderen nicht (Luk. 23:39-43). Warum?

Hatten beide in ihrem Leben die Gelegenheit, sich für oder gegen Gott zu entscheiden und ihre Entscheidung durch Werke des Glaubens zu beweisen? Zumindest konnten beide zwar noch angesichts des Todes eine Entscheidung treffen — aber keiner konnte mehr „Werke der Reue“ vollbringen [“So bringt denn Frucht hervor, die der Reue entspricht;“ (Mat. 3:8)].

Trotzdem sollte nur einer von beiden eine Auferstehung bekommen. Der — der Reue zeigte, aber keine Werke der Reue mehr vollbringen konnte. Der andere verdiente keine Auferstehung, weil seine Lästerei seinen gottlosen Herzenszustand offenbarte.

Keiner von beiden war „Gerecht“. Beides waren „Ungerechte“. Trotzdem bekam DER Ungerechte eine Auferstehungshoffnung, der ein gutes Herz hatte, aber keine Chance mehr hatte, seine Liebe zu Gott zu beweisen.

Also trifft zu, dass „Ungerechte“, die trotzdem eine Auferstehung bekommen, diejenigen sein müssen, die nie die Chance hatten, sich durch Werke der Reue auf Gottes Seite zu stellen.

Dass Worte oder Glaube allein nichts nützen, sollte klar sein, denn auch Dämonen glauben an die Existenz Gottes:

“Du glaubst, daß es einen einzigen Gott gibt, nicht wahr? Du tust sehr wohl. Doch glauben auch die Dämọnen und schaudern.“ (Jak. 2:19).

Nur der Glaube allein hätte dem „guten“ Übeltäter also nichts genützt.

Wer aber sind die „Gerechten“, die gemäss Apg. 24:1 eine Auferstehung bekommen werden? Es gibt doch niemand, der absolut gerecht ist. Wir sind doch alle unvollkommen und machen Fehler.

Lukas zeigt, was es bedeutet, gerecht zu sein, wenn er vom Priester Sacharja und seiner Frau Elisabeth (den Eltern Johannes’ des Täufers) sagt: „Sie waren beide vor Gott gerecht, weil sie allen Geboten und rechtlichen Erfordernissen Jehovas gemäß untadelig wandelten“ (Luk. 1:6).

Gerechtigkeit wird also daran gemessen, inwieweit jemand dem Willen und den Geboten Gottes entspricht. Deswegen zählen zu den „Gerechten“, die eine Auferstehung bekommen, diejenigen, die ihren Glauben an Gott durch Werke untermauert haben.

Jakobus erklärte, dass wahrer christlicher Glaube Tätigkeit einschließt. Er schrieb: „Zeig mir deinen Glauben ohne die Werke, und ich werde dir meinen Glauben durch meine Werke zeigen“ (Jak. 2:18).

Im Vers 26 schreibt er: „Ja, wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.“.

Gott ist überaus barmherzig, wenn er die Toten aus dem Hades befreit, obwohl sie alle Sünder waren. Aber trotz der Auferstehungshoffnung besteht kein Anlass, gleichgültig in Bezug auf unsere jetzige Lebensführung zu sein.

Wer sich bewusst gegen Gott entscheidet, wird keine Auferstehung bekommen. Wer aber nie eine Entscheidungs-Chance hatte („Ungerechte“), bekommt seine Chance durch die Auferstehung.

Jesus sagte in Joh. 5:28-30 „alle, die in den Gedächtnisgrüften“ seien, würden „herauskommen“. Das sind alle Toten, die Gott in seinem Gedächtnis aufbewahrt hat.

Allerdings wird es nicht für alle „eine Auferstehung zum Leben“ gewesen sein. Wie ist es mit denen, die NACH ihrer Auferstehung böse handeln?:

“für die, die Schlechtes getrieben haben, [wird es] eine Auferstehung zum Gericht“ gewesen sein. Sie werden wieder sterben. Und dann bleiben sie für immer tot!

Deine Variante: auch willentlich böse Verstorbene wie Hitler kommen wieder, um ein Gericht zum Tod zu empfangen, ist sadistisch. Sie haben bereits für ihre Sünden bezahlt — mit dem Tod. Und Gott hat sie NICHT in seinem Gedächtnis zur Auferstehung bewahrt.

Mit der Bezeichnung „Sohn der Vernichtung“ sagt Jesus, dass Judas nicht die Auferstehung in Aussicht stand. Er lebte nicht in Gottes Gedächtnis weiter. Er bleibt für ewig tot.

OhNobody  19.08.2020, 06:55
@OhNobody

Und falls Du jetzt sagst: „Das mit Hitler habe ich nie gesagt!“ Dann schau mal, was Du hier grad eben gesagt hast:

„Nun Zeugen Jehovas sagen jeder der stirbt bezahlt alle seine Sünden mit dem eigenen Tod und bekommt eine zweite Chance also logischerweise auch hitler.“

Desmodo  19.08.2020, 09:34
@OhNobody

verdreh ihm doch nicht dauernd die Worte, du weißt doch, was er sagt.

Und bringe DU nicht dauernd die halbe Aussage mit der Seele.

Desmodo  19.08.2020, 09:39
@OhNobody

Gedächtnisgrüfte - was für ein blöder Ausdruck, und das nur, damit die Org ihre Falschlehren begründen kann....

ManfredFS  19.08.2020, 11:15
@OhNobody

Hast du Zuviel Hitze bekommen. Du bzw. Ihr Zeugen Jehovas behauptet doch Jeder der stirbt bezahlt damit seine Sünden. Also ist auch hitler nach seinem Tod nach eurer Ansicht ohne Sünde und bekommt somit eine zweite Chance.

und weil ihr natürlich Angst machen wollt behauptet ihr dann ja aber das gilt nicht für alle. Das kommt wenn man die Bibel verdreht.

die Aussage alle werden auferstehen ist eindeutig auch der Begriff die gerechten und die ungerechten Menschen. Jeder weiß das nur Zeugen Jehovas nicht. Die gerechten Menschen werden nach der Auferstehung leben dürfen und die ungerechten Menschen werden gemäß ihren Taten in diesem Leben gerichtet werden. Klare Aussage und weil euch das nicht passt verdreht ihr alles.

laut der Bibel wird auch Adolf Hitler auferstehen denn auch er hat eine Seele und dann wird er vor Gericht gestellt und für seine Gräueltaten verurteilt und zwar kommt er für ewig in die Hölle.

passt euch ja nicht also verbiegt ihr alles und wie es so ist bricht so ein lügengebäude zusammen wenn man die Wahrheit dagegenhält

und typisch ignorierst du Jesus Worte denn er versprach dem Übeltäter nicht du wirst auferstehen und darfst dann beweisen das du es verdienst im Paradies zu leben. Nein er sagte du wirst heute mit mir im Paradies sein. Gerettet durch Glaube allein.

wie man sieht lohnt es sich nicht mit euch Zeugen Jehovas sachliche Gespräche zu führen.

ManfredFS  19.08.2020, 11:59
@OhNobody

Merkst du wie lächerlich das ist? Ein Adolf Hitler wird von Gott nicht einmal bestraft? Er bekommt lediglich keine Auferstehung? Also ist sich Hitler nicht mal bewusst das er bestraft wird da er ja angeblich nicht mehr existiert...

der kleine Angestellte der 100.000 Euro gestohlen und das nie bereut hat bekommt von Gott die selbe Strafe...

mir scheint euch zeugen Jehovas ist schon bewusst wie böse Gott auf euch ist weil ihr die Menschen in die Irre führt und so erfindet ihr dann das Märchen dass man dafür gar nicht bestraft wird... das ist Vogel Strauß Politik

Foxhound85  19.08.2020, 13:08
@ManfredFS

Da es der allein wahre Glaube ist, was ihr nicht mehr schaffen werdet zu begreifen ist das ein heftiger Angriff gegenüber Jehova und sein Sohn.

Volksverhetzung ist das definitiv diese Streitfragen hier haben nur damit zutun in Mehrheit anzugreifen (eben wie Krieg)

(Dauerbeschuss)

Und wenn du die Zeugen Jehovas so (lächerlich) findest und sie weder Stadt noch Mediamarkt füllen oder was auch immer? , befässt du dich mit Ihnen dennoch (täglich)

Und das tun nur Menschen=

Die unsicher sind.

Oder Befürchtungen haben.

Oder wie eine Sekte ein Auftrag erhalten haben,eine Glaubensgemeinschaft wieder täglich anzugreifen.

Und sowas können keine Christen sein, die sich angeblich für Gott gläubig halten aber so viel Unfrieden mit anderen stiften.

finde ich wirklich etwas lächerlich würde ich mich damit garnicht mit befassen.

Oder die Leute friedlich machen lassen mit der Einstellung: jeder Mensch ist erwachsen und darf sich sein eigenes Bild machen.

Aber du hast ein Auftrag bekommen oder?

Du fügst dann immer zig Bibelstellen ein als eine Art Abwehr ohne selbst daran zu glauben oder?

Deswegen dein Verhalten hier dieses verhasste.

Auch gegenüber nicht Zeugen Jehovas und nicht nur bei mir.

Ich hab zb. kein Hass gegen Menschen die zum Beispiel katholisch oder evangelisch sind.

Nur so Typen wie du, die nicht friedlich auf der Erde leben können die haben Spaß daran andere ewig anzugreifen.

Was hier ja schon bekannt ist oder?

Viele weitere nicht Zeugen bestätigten das mit den Worten: Was hier gegen die Zeugen alles verbal passiert ist nicht mehr normal.

Das sind ja keine Diskussionen mehr.

Das ist nur noch Zorn ausleben, ist das gottgefällig?

Also wenn du dich und deine Mitläufer hier als wahre Christen die die einzig wahre weltweite Bibel haben betiteln mit so einem Verhalten gegenüber Mitmenschen das ist kein gutes Menschliches Beispiel für andere, die sowas hier mitverfolgen.

Vor allem sagst du immer die Zj beleidigen und fangen immer an..... (hab ich nicht gesehen)

Aber eines: das sie, sich ständig rechtfertigen sollen mit Belege, dann tun sie es an Hand der Bibel und dann werden sie wieder beleidigt mit Fälscher und was nicht alles.

Und Beleidigungen mir gegenüber die du geäußert hattest, ich dich dann drauf hingewiesen hatte=hast du plötzlich gelöscht.

Spurenverwischen: keine ehrliche Art und Weise für einen wahren Christ wie du dich hier betitelst.

Also bevor du hier die Zeugen Jehovas anprangers: kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür aber gründlich.

ManfredFS  19.08.2020, 13:32
@Foxhound85

Du hast nichts verstanden. Wie kann man nur so arrogant sein und glauben die Sekte der Zeugen Jehovas stehe auf einer Stufe mit Gott und wer diese Sekte kritisiert und zwar zu recht würde Gott angreifen?

wie man anhand der Texte von Nobody und co sehen kann hat nichts vom dem was Zeugen Jehovas behaupten mit der Bibel zu tun.

die Bibel macht klar das die ungerechten zum Gericht auferstehen und was machen Zeugen Jehovas daraus? Sie behaupten das Gericht besteht darin 1000 Jahre zu leben und zu beweisen das man doch ein guter Mensch sei.
was sagt die bibel

Hebr 9,27 Jeder Mensch muss einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht.

Hebr 10,27 Dann bleibt nichts als das schreckliche Warten auf das Gericht, in dem Gottes verzehrendes Feuer alle seine Feinde vernichten wird.

Offenbarung 20

15 Und alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens aufgeschrieben waren, wurden ebenfalls in den Feuersee geworfen.

Aber leugnet ruhig weiter das Gericht Gottes

Foxhound85  19.08.2020, 14:14
@ManfredFS

Das hat mit Arroganz nichts zutun ich will hier nichts übertrumpfen.

Ich hab dir mal gesagt das es nur 1.Gott gibt und nur ein Glaube der richtige ist.

Und das einen der Glaube allein nicht rettet, sonder wenn dann nur zum richtigen Gott.

Und durch Einhalt seiner Gesetze und durch Taten.

Ich als Gott würde auch nur jemanden belohnen, wenn ich sehe er meint es ehrlich und aufrichtig und wenn er es mir durch Taten und seine Lebensweise zeigt.

Und der Erdmensch wurde getäuscht er glaubt tatsächlich die Bibel der Zeugen Jehovas wäre eine Verfälschung.

Anhand Ereignisse/Erlebnisse weiß ich das das der richtige Glaube ist.

Und ich begreife das/du nicht mehr.

Wenn Gott und der Teufel im Streit sind und der Teufel Gott und seinen Sohn hasst, setzt er alles daran seine Herrschaft in Frage zustellen, er hasst alles was Gott liebt.

Und alles was er liebt was er als gut erklärt, will er zerstören.

Also auch den Bezug zu ihm das die Weltmenschen nicht den wahren Weg zu ihm finden sollen, denn er möchte ja das alle Menschen sterben und nicht gerettet werden.

Also wer ist noch alles manipuliert worden??????

Richtig die Kirchen. Die sind sogar schon soweit das sie mit den Zeugen Jehovas Krieg führen.

Und was wurde aus den Bibeln der Kirchen entfernt??????

Der Name Gottes.

Was will Satan??????

Er will das der Name Jehovas vom Erdmensch als Schwachsinn und Falsch erklärt wird.

Mit Erfolg oder?

Fast alle Menschen sind manipuliert.

Die Zeugen Jehovas suchen den Weg zu Jehova sie lassen sich nicht manipulieren sondern versuchen noch andere wachzurütteln.

Warum? Weil Jehova möchte das mehr Menschen gerettet werden bzw. aufwachen.

Deswegen werden Zeugen Jehovas angegriffen bzw. verfolgt weil Satan nicht will das sie irgendwem die Gute Botschaft Jehovas verkündigen.

Weil er nicht will das Leute wie du oder ich gerettet werden sollen.

Was du ja nicht begreifst weil du schon an seinen Fäden fest steckst.

Du nimmst nichts an oder versuchst nicht mal auch nur ein Millimeter zu verstehen.

Satan hat durch Gegner anderer Kirchen eine starke Abwehr geschaffen, mit Erfolg oder?

Die Zeugen Jehovas sind die meist gehassten, weil sie die Warheit glauben und andere davon überzeugen möchten........ nicht aus Arroganz oder im Recht zusein sondern weil Jehova viel viel mehr Menschen retten möchte am liebsten alle.

ManfredFS  19.08.2020, 15:12
@Foxhound85
Und der Erdmensch wurde getäuscht er glaubt tatsächlich die Bibel der Zeugen Jehovas wäre eine Verfälschung.

du wurdest getäuscht denn die Bibel der Zeugen Jehovas ist tatsächlich eine Fälschung da wir das jederzeit mit der richtigen Bibel prüfen können.

Gott rettet schon jetzt hunderte von Millionen Menschen nämlich die welche an Jesus Christus glauben. Zeugen Jehovas gehören leider nicht dazu.

die Wahrheit haben Zeugen Jehovas auch nicht den Jesus allein ist die Wahrheit und Jesus haben Zeugen Jehovas zu einem Engel degradiert

Foxhound85  19.08.2020, 18:27
@ManfredFS

Das ist das was dir eine Sekte eingeprägt hat wie ein Tattoo😉

Foxhound85  19.08.2020, 18:29
@Foxhound85

Aber das ist immer so Taktik angeblich sind Zj Sekten.

Müssen die sich noch dafür entschuldigen das sie die Warheit annehmen?

ManfredFS  19.08.2020, 19:43
@Foxhound85

Das ist die Wahrheit der BIBEL. Nur erkennst du diese Wahrheit nicht weil du von den Zeugen Jehovas verblendet bist. Nochmal: Die WAHRHEIT ist EWIG und immer Gleich. Wenn Zeugen Jehovas heute behaupten Jesus sei 1914 unsichtbar wiedergekommen und morgen sagen sie er kommt erst noch wieder dann ist klar dass kann nicht die Wahrheit sein, die widerspricht sich nicht. Wenn ZJ behaupten die Generation, welche 1914 erlebt hat wird Harmagedon erleben und ist max. 80 Jahr und heute sagen sie dass ist ganz anders es geht um eine überlappende Generation von Gesalbten dann ist klar, dass ist nicht die Wahrheit.

USW: Wenn Zeugen Jehovas behaupten 1919 hat Jesus sie ausgewählt weil sie damals die Wahrheit hatten als einzige Kirche dann frage ich mich warum sie heute NICHTS mehr von dem lehren was sie 1919 gelehrt haben? Das war doch die Wahrheit und die ändert sich nie.

Also folge gerne einer Sekte welche ständig neue Lügen verbreiten aber wundere dich nicht wenn am Ende dann ein böses Erwachen kommt

Foxhound85  19.08.2020, 20:36
@ManfredFS

Ich folge keinen Bösen Menschen die böses verbreiten und die eigentlichen Irreführer sind.

Die Zeugen Jehovas predigen nach Jesu Beispiel und der Erdmensch der hetzt im Namen Satans.

Und dafür müsst ihr euch am Ende verantworten.

Und das mit 1914/1988 oder 1860 was du dir da alles zusammen würfelst wie eine Klatsch Presse ist auch schon ein nächstes Beispiel was du immer noch nicht begreift und es auch nicht mehr wirst.

Es gibt ja auch Hetzer Sekten oder?

Die bösen bösen Zj die wargen es die Warheit zu studieren.

Eure Bibel wo der Name Gottes entfernt wurde nimmt kein Mensch ernst der auch nur den Hauch von Verstand besitzt.

Genauso wie euer Streitthema Nr. 1

=Missbrauchsfälle bei den Zj.

Ich hab mal die Missbrauchsfälle %Statistiken vieler anderer Glaubgemeinschaften aufgestellt bekommen, und deswegen sag ich dir: immer erst vor der eigenen Haustür kehren und zwar gründlicher.

Bevor man hier auf Richter macht und urteilt. 😉👌

Du hast das Mehrzahl Prinzip so lebst du.

Weil 10 bei rot über die Ampel gehen obwohl es bei grün erlaubt ist, ist es ja okay weil es ja 10 tun.

Mehrzahl Prinzip.

Weil 150 eine Frau beschuldigen geklaut zuhaben aber 10 davon das Gegenteil aussagen........ hat die Mehrheit Recht?

Weil fast jeder die gängige Bibel auf der Welt besitzt kann die Bibel der Zeugen Jehovas nur falsch sein???

So bist du eingestellt?

Weil zig Millionen die Zeugen Jehovas hassen und gegen sie hetzen soll ich da mitmachen?

Das soll christliches erwachsenes Verhalten sein?

Das ist kein vorbildliches Verhalten.

ManfredFS  20.08.2020, 01:05
@Foxhound85

Wie ich schon sagte du bist verblendet. Bestes Beispiel ist deine Behauptung der Name gottes wurde aus der Bibel entfernt. Das ist kompletter Unsinn. Im alten Testament wurde statt JHWH der Begriff HERR verwendet weil niemand weiß wie man JHWH ausspricht und das schon zur Zeit Jesus üblich war.

im neuen Testament haben die Schreiber niemals den gottesnamen benutzt sondern immer Herr geschrieben. Es gibt 6000 Abschriften vom neuen Testament aus den ersten Jahrhunderten die das beweisen. Wer wie die Zeugen Jehovas nun Willkürlich 237 mal Herr im neuen Testament durch Jehova ersetzen fälschen die Bibel. Bestes Beispiel ist Römer 10 und 14. in Römer 10 steht das jeder der den Namen des Herrn anruft errettet wird und der Kontext zeugt, der Name Jesus Christus ist gemeint. Bei der falschen Bibel der Zeugen Jehovas wird daraus jeder der den Namen Jehova anruft wird errettet. In Römer 14 leben Und sterben wir für den Herrn Jesus Christus und in der Zeugen Jehovas Bibel leben wir plötzlich für Jehova. In der Apostelgeschichte betet Stephanus zu Jesus als er gesteinigt wird weil das nicht geht ändert die Zeugen Jehovas Bibel das zu Jehova um.
wer denken kann sieht das die Zeugen Jehovas Bibel verfälscht ist.

zum Missbrauch

allein in Australien gab es bei nur 60,000 Zeugen Jehovas in 50 Jahren 2500 missbrauchte Kinder. Pro Woche wurde also im Schnitt ein Kind in den letzten 50 Jahren missbraucht. Keiner der 1000 Täter wurde bei der Polizei gemeldet obwohl die Sekte. Die Täter kannte. Das verteidigst du damit das bei Kirchen die viel größer sind mehr Kinder missbraucht wurden? In den USA hat die Sekte Millionen an Opfer zahlen müssen weil sie die Täter geschützt hat. Die Gefahr missbraucht zu werden ist bei dieser Sekte weltweit mit am höchsten. Und du findest das in Ordnung und zeigst auf die anderen?

solange du berechtigte Kritik als Hass siehst wirst du nie die Wahrheit finden. Im übrigen sind es eher die Zeugen Jehovas die andere hassen. Sie beschimpfen ehemalige Mitglieder als Abtrünnige und Küchenhelfer Satans und sorgen dafür das Familien zerstört werden wenn jemand kein Zeuge Jehovas mehr sein will. Da ächten Eltern ihre Kinder und werfen sie aus dem Haus weil die Kinder sich entscheiden kein Zeuge Jehovas mehr zu sein und Kinder brechen aus dem selben Grund den Kontakt zu ihren Eltern ab. Auf Anordnung der Sekte.

in den Zeitschriften beschimpft man andere Christen als Scheinchristen und H u r e Babylon und zeigt mit dem Finger auf die anderen Kirchen und macht genau das selbe in grün

du steigerst dich hier auch rein und beleidigst alle Christen die es wagen die Lehren der Zeugen Jehovas zu hinterfragen als hasser und Hetzer.

Anastasia65  20.08.2020, 10:57
@ManfredFS

Das wäre schön, dann bekämen auch geliebte Menschen, die nicht in Christus gestorben sind, eine zweite Chance. Zu schön, um wahr zu sein?!

Gloven1914  20.08.2020, 12:51
@ManfredFS

Woher weiss du denn so genau, wen Gott zur Auferstehung bringen wird?

Also, ich maße mir das nicht an, dies zu beurteilen

Foxhound85  20.08.2020, 14:42
@ManfredFS

Genau wurde entfernt😉= durch Herr ersetzt.

Das aber ein mächtiger Unterschied oder?

Und weil es niemand weiß wie er ausgesprochen wurde, wurde er gleich entfernt zu schwierig?

Da sind die Zj Jehovas ja weiter.

Lassen sich auch nicht vom Teufel manipulieren😉

Es gibt 6000 Abschriften, aha😉wieder das Mehrzahl Prinzip 6000/12000/19000

Also Mehrzahl übertrumpft mal wieder?

Also wenn du ein Kind hast das in der Schule von 14 Schülern als Dieb hingestellt wird aber 2 behaupten das Gegenteil, schließt du dich also wem an???

Gott/Jehova ist der Vater und hat die Erde erschaffen, er war schon immer da vor allen😉

Oder war erst Jesus der Sohn auf der Erde und hat dann Gott geboren?

Ist also der Sohn der Vater???

Allgemein und zum Missbrauch:

verteidigen tue ich diese Hetzerei Attacken, weil sie schon unnormal sind das ist schon Besessenheit oder Belästigung.

Das ist Belästigung...... und nicht wenn Zeugen Jehovas von Tür zu Tür gehen und Nicht Interessierte in Ruhe lassen.

Wer das Gegenteil behauptet der lügt oder verdreht.

Genauso mit den Missbrauchfällen du bist also bei der Polizei😉und willst das gerne tiefer ergründen so wie Columbo???

Oder bist du Richter? darfst du mit dem Finger auf andere zeigen, hast du Sonderrechte laut deiner Glaubensgemeinschaft???

lehrt das eure Bibel?

Die Statistiken dieser gesamt Fälle in % habe ich gesehen sogar noch vor mir und die zeigen mir was ganz anderes😉

Deswegen immer erst vor der eigenen Tür kehren😉und ganz ganz kleine Brötchen backen.

Den so Leute wie du wissen was sie alles verbockt haben, nur ist das solchen Leuten peinlich, die würden Fehler niemals zugeben und schon garnicht in der Öffentlichkeit.

Also wird sich stattdessen wieder die kleine Zj Gemeinschaft zur Brust genommen mit der Einstellung: die hat man ja sowieso schon im Visier😉

Und Wörter wie Hasser und Hetzer sind keine Beleidigungen, das, sind hier Tatsachen das ist die tatsächliche Verhaltensweise der Weltmenschen.

erzähl du doch mal von deiner letzten Beleidigung mir gegenüber wie ging die nochmal?

Stimmt:dein Schweigen bzw. löschen.

Weil das sonst auffällt oder?

Wie Aussteiger in YouTube videos von Zeugen Jehovas betitelt werden?

Na dazu gab es auch schon Äußerungen von Segen Gottes oder?

Das vieles auch Fake ist oder?

Wer hier seine Beleidigungen verschwinden lässt sozusagen manipuliert, wem kann man irgendwas an Videomaterial glauben????? 🤔

Und Leute wie du= Aussteiger seit ihr mit Beleidigungen gegenüber Zj denn besser???

Sekte...... Sekte....... Sekte hört man dann, hat es nicht so geklappt bei denen wie du dir das vorgestellt hast, ist es ne Sekte.

Nur ist es keine= aber wieder das Mehrzahl Prinzip

1000 betiteln sie als welche und irgendwann sind es 1000000 und immer so weiter😉

unzählige blinde Mitläuferschaften.

ManfredFS  20.08.2020, 14:46
@Anastasia65

Bekommt doch jeder. Die welche in Christus gestorben sind werden an der ersten Auferstehung teilhaben und kommen in den Himmel. ALLE anderen werden nach den 1000 Jahren auferstehen zum Gericht. Und dann danach beurteilt was sie in diesem Leben getan haben. Wenn Gott der Ansicht ist, das Leben war gerecht genug dürfen sie ewig auf einer neuen Erde leben wenn nicht kommen sie in den ewigen Feuersee die Hölle. Adolf Hitler wird also auferstehen, erkennen müssen, dass keine Tat ungestraft bleibt und dann von Gott in die Hölle geschickt wo er ziemlich lange für seine Taten büßen und leiden wird.

ManfredFS  20.08.2020, 14:53
@Foxhound85
Es gibt 6000 Abschriften, aha😉wieder das Mehrzahl Prinzip 6000/12000/19000
Also Mehrzahl übertrumpft mal wieder?

Bist so so naiv oder tust du nur so????

Es gibt nun mal rund 6.000 Abschriften von allen Schriften des Neuen Testaments und ALLE Bibeln beruhen auf diesen Abschriften, denn das ist das einzige was uns zur Verfügung steht. Während sich richtige Bibeln an diese Texte halten und sie nur übersetzen haben die Zeugen Jehovas schlicht alles verändert was ihnen nicht passt. So was nennt man Fälschung.

Die Statistiken dieser gesamt Fälle in % habe ich gesehen sogar noch vor mir und die zeigen mir was ganz anderes😉

Bestimmt die von Nobody, die ist wie gewohnt gefälscht und falsch das kennen wir schon. Ich gehe lieber auf seriöse Regierungsseiten welche die Untersuchungen geleitet haben:

https://www.childabuseroyalcommission.gov.au/sites/default/files/final_report_-_volume_16_religious_institutions_book_3_0.pdf

da sind die richtigen Zahlen drin.

Und beim nächsten Kommentar empfehle ich dir, erstmal einen Beruhigungstee zu trinken, dann nachzudenken was du schreiben willst und dann langsam zu schreiben. Dann entsteht auch ein sinnvoller Kommentar

ManfredFS  20.08.2020, 14:55
@Gloven1914

Nun dazu brauche ich nur die Bibel lesen.

a) Alle die Christen folgen werden an der ersten Auferstehung teilhaben. Diese ist eine himmlische Auferstehung. Bibelstellen kann ich gerne zu allem liefern

b) Alle anderen Menschen und damit sind wirklich ALLE gemeint, die gerechten also guten Menschen und die ungerechten, also bösen Menschen werden nach den 1000 Jahren auferstehen und vor Gericht kommen. Wie das so ist bei einer Gerichtsverhandlung. Man schaut sich an was jeder einzelne getan hat und bekommt dann ein Urteil. Die welche gutes getan haben dürfen ewig auf einer neuen Erde leben alle anderen dürfen ewig im Feuersee schmoren. So einfach und so gerecht.

Foxhound85  20.08.2020, 15:24
@ManfredFS

Mehrzahl Prinzip😉dadurch fein raus?

Mein Kommentar ist schon so ziemlich sinnvoll am Ende für Menschen die nicht von Hass angetrieben sind und die Dinge hinterfragen.

So funktioniert das am besten kein Mitläufer sein sondern selber nach forschen.😉

ManfredFS  20.08.2020, 15:51
@Foxhound85

Mehrzahl? Was glaubst du denn woher wir heute wissen was zum Beispiel Paulus an die Epheser geschrieben hat????

Das du nachforscht kann ich nicht erkennen oder glaubst du einen Zeugen Jehovas fragen ist nachforschen?

Anastasia65  20.08.2020, 15:52
@ManfredFS

Für seine Mutter, die ja vielleicht zu den Auferstandenen zum Leben gehören wird, hoffe ich aber, das Hitlers zweiter Tod schnell und gnädig sein wird.

ManfredFS  20.08.2020, 16:09
@Foxhound85

Analysieren wir doch mal deine Antwort genau:

Genau wurde entfernt😉= durch Herr ersetzt.
Das aber ein mächtiger Unterschied oder?

Das ist kein Unterschied, nur in ganzen wenigen Versen macht es einen kleinen Unterschied. Das scheinst du nicht zu verstehen. Jeder weiss dabei Herr in VERSALIEN steht für JHWH. Damit kommt genau die Information rüber die im Text steht.

Und weil es niemand weiß wie er ausgesprochen wurde, wurde er gleich entfernt zu schwierig?

Den Unterschied zwischen Entfernen und Ersetzen kennst du wohl nicht

Da sind die Zj Jehovas ja weiter.

Weiter? Sie verwenden Jehova, ein Kunstwort erfunden von einem katholischen Mönch. Und schlimmer, sie fügen diesen Namen in das NT ein wo niemals der Gottesname stand.

Lassen sich auch nicht vom Teufel manipulieren😉

Ach ja? Woher weisst du das

Es gibt 6000 Abschriften, aha😉wieder das Mehrzahl Prinzip 6000/12000/19000
Also Mehrzahl übertrumpft mal wieder?

Du weisst nicht einmal woher die Bibel kommt? Oh mann

Also wenn du ein Kind hast das in der Schule von 14 Schülern als Dieb hingestellt wird aber 2 behaupten das Gegenteil, schließt du dich also wem an???

Der Wahrheit was sonst

Gott/Jehova ist der Vater und hat die Erde erschaffen, er war schon immer da vor allen😉

Und? Jesus war auch vor allem da. Steht in der Bibel und weil das den ZJ nicht gefällt haben sie es in ihrer Bibel geändert

Oder war erst Jesus der Sohn auf der Erde und hat dann Gott geboren?

Darauf muss man wohl nicht antworten

Ist also der Sohn der Vater???

Die Dreieinigkeit sagt; Der Sohn ist nicht der Vater. Richtig

Allgemein und zum Missbrauch:
verteidigen tue ich diese Hetzerei Attacken, weil sie schon unnormal sind das ist schon Besessenheit oder Belästigung.
Das ist Belästigung...... und nicht wenn Zeugen Jehovas von Tür zu Tür gehen und Nicht Interessierte in Ruhe lassen.
Wer das Gegenteil behauptet der lügt oder verdreht.

Du kennst anscheinend die Fakten nicht. Wenn bei den ZJ Kinder missbraucht werden dann muss man darüber reden. Warum? Weil die Sekte sich weigert darüber zu reden und alles vertuschen will.

Genauso mit den Missbrauchfällen du bist also bei der Polizei😉und willst das gerne tiefer ergründen so wie Columbo???
Oder bist du Richter? darfst du mit dem Finger auf andere zeigen, hast du Sonderrechte laut deiner Glaubensgemeinschaft???
lehrt das eure Bibel?

Ja die Bibel zeigt, dass man gegen Unrecht aufstehen muss und Kindesmissbrauch ist ein Verbrechen. Du willst das also vertuschen?

Die Statistiken dieser gesamt Fälle in % habe ich gesehen sogar noch vor mir und die zeigen mir was ganz anderes😉
Deswegen immer erst vor der eigenen Tür kehren😉und ganz ganz kleine Brötchen backen.

Du entschuldigst den Missbrauch bei den ZJ damit dass andere das auch machen? Krass.

Den so Leute wie du wissen was sie alles verbockt haben, nur ist das solchen Leuten peinlich, die würden Fehler niemals zugeben und schon garnicht in der Öffentlichkeit.

Die anderen Kirchen haben das öffentlich eingestanden und arbeiten das auf. Zeugen Jehovas weigern sich.

Also wird sich stattdessen wieder die kleine Zj Gemeinschaft zur Brust genommen mit der Einstellung: die hat man ja sowieso schon im Visier😉

Niemand nicht sich diese lächerliche kleine Sekte zur Brust. Aber es ist richtig Missstände aufzudecken vor allem weil ZJ versuchen alles zu vertuschen.

Und Wörter wie Hasser und Hetzer sind keine Beleidigungen, das, sind hier Tatsachen das ist die tatsächliche Verhaltensweise der Weltmenschen.
erzähl du doch mal von deiner letzten Beleidigung mir gegenüber wie ging die nochmal?
Stimmt:dein Schweigen bzw. löschen.

Wieder am Poltern

Weil das sonst auffällt oder?
Wie Aussteiger in YouTube videos von Zeugen Jehovas betitelt werden?
Na dazu gab es auch schon Äußerungen von Segen Gottes oder?
Das vieles auch Fake ist oder?

Stefan behauptet viel und belegt gar nichts

Wer hier seine Beleidigungen verschwinden lässt sozusagen manipuliert, wem kann man irgendwas an Videomaterial glauben????? 🤔
Und Leute wie du= Aussteiger seit ihr mit Beleidigungen gegenüber Zj denn besser???

Nun ganz einfach wenn ZJ hier nicht beleidigen braucht man auch nicht löschen zu lassen.

Sekte...... Sekte....... Sekte hört man dann, hat es nicht so geklappt bei denen wie du dir das vorgestellt hast, ist es ne Sekte.
Nur ist es keine= aber wieder das Mehrzahl Prinzip
1000 betiteln sie als welche und irgendwann sind es 1000000 und immer so weiter😉

Wer austeilt muss auch einstecken können. Seit hundert Jahren zieht die Sekte über die Katholische Kirche her und das findest du gut? Aber selbst kann sie Kritk nicht ab. Nun denn wie man sieht dein Kommentar ist nicht der Rede wert

ManfredFS  20.08.2020, 16:10
@Anastasia65

Ich hoffe für die Opfer von Hitler dass er für jedes Opfer ein ganzes Leben lang leiden muss. Das wäre gerecht

Anastasia65  20.08.2020, 16:30
@ManfredFS

Das wäre Rache. Und müsste, um gerecht zu sein, dann eben auch für alle anderen, die einem Menschen das Leben genommen haben, gelten.

Foxhound85  20.08.2020, 18:23
@ManfredFS

Deiner doch schon garnicht deine Taktik alles schön verdrehen nä?

manipulieren.....Lügen verbreiten.

Ich entschuldige den Missbrauch der ZJ??? Wie bösartig bis du denn schon drauf?

Die Zeugen arbeiten ihre Missbrauchsfälle nicht auf😂😂😂👏👏👏

Ich kann nichts dafür das du dich gegen die Warheit wehrst und dagegen rebellierst. Weil du das alleine nicht schaffst hast du dir hier ein Online Hetzer Forum geschaffen und nimmst dir täglich die Zj zur Brust.

Und das Jahr für Jahr wie ein Hobby. 😉

Und du fühlst dich hier so groß weil du deine Mitläufer Armee hinter dir hast.

Deswegen so Selbstbewusst.

Sind doch Mobber an Schulen auch oder?

Stimmt ich kenne die Weltmensch Bibel 6000 Schriften ec. ec. nicht, ich interessiere mich für die Warheit😉

ManfredFS  20.08.2020, 19:35
@Foxhound85
Die Zeugen arbeiten ihre Missbrauchsfälle nicht auf😂😂😂👏👏👏

Richtig, zeige mir auf der Webseite der Zeugen Jehovas wo die Führung Stellung zu den Missbrauchsfällen genommen und sich entschuldigt hat. Ich finde da nichts.

Und du fühlst dich hier so groß weil du deine Mitläufer Armee hinter dir hast.

Ich habe Gott, Jesus und die Wahrheit hinter mir. Stört dich das?

Stimmt ich kenne die Weltmensch Bibel 6000 Schriften ec. ec. nicht, ich interessiere mich für die Warheit😉

Solltest du aber. Wie willst du wissen ob die Zeugen Jehovas Bibel richtig ist wenn du die alten Abschriften der Bibel gar nicht kennst.

Deiner doch schon garnicht deine Taktik alles schön verdrehen nä?
manipulieren.....Lügen verbreiten.

Ach ja wo habe ich gelogen?

ManfredFS  20.08.2020, 19:37
@Anastasia65

Nein keine Rache. Wenn Gott selbst Mensch wurde um sich für alle unsere Sünden zu opfern dann ist klar, Gott hält sich an seine eigenen Gesetze, die besagen Leben für Leben. Also ist es gerecht wenn Hitler und andere Massenmörder für ihre Taten bestraft werden. Jede Tat erfordert eine andere Sühne. Das sollte doch einleuchtend sein.

Anastasia65  20.08.2020, 19:39
@ManfredFS

Stell dir vor, wenn Hitler (und keine Sorge, nichts spricht dafür) vor seinem Tod bereut und Jesus um Vergebung gebeten hätte, wäre er gerettet worden.

Foxhound85  20.08.2020, 19:54
@ManfredFS

In vielen Punkten.

erstmal wenn du sagst sie wären eine Sekte/sie wären von Dämonen besessen, sie verbreiten Irrlehren und würden Ihre Missbrauchsfälle nicht aufarbeiten......uvm.

Stimmt alles nicht.

Oder wenn du sagst: sie würden hier anfangen Streit zu suchen oder beleidigen.

Dann zeig mir mal Beispiele von Segen Gottes/Ohnobody/Gromio ec.

Und deine % Statistik anderer Kirchen in Punkto Missbrauchsfälle......jetzt die Zeugen Jehovas mal bei Seite.

zeig mir mal die %Aufstellung.

Und wenn du den wahren Gott und Jesus hinter dir hättest,dann wäre das ein anderer Schnack hast du aber nicht nur Weltmenschen Mitläufer.

Denn das was du hier treibst würde kein Gott oder Jesus toll finden.

Sie wollen das wir in Frieden miteinander leben bzw. umgehen

Wird das hier denn getan?

OhNobody  20.08.2020, 20:06
@Anastasia65

Glaubst Du wirklich, Gottes Ego hat es nötig, Verstorbene (wie Hitler) auferstehen zu lassen, um ihnen dann mitzuteilen: „Bätsch ... Dich töte ich jetzt“?

Holt er Judas auch nochmal ins Leben, um ihn anschliessend zu töten? Das wäre ja pervers und sadistisch.

Bereits in der Bergpredigt hatte Jesus von der Gehenna gesprochen (Mat. 5:29, 30). Wofür sie stand, war seinen Zuhörern klar: Die Gehenna war ein Sinnbild vollständiger Vernichtung ohne Aussicht auf eine Auferstehung. Dorthinein kam Judas (Joh. 17:12).

Kamen denn noch andere außer Judas Iskariot beim Tod nicht in den Scheol oder Hades, sondern in die Gehenna?

Ja — Adam und Eva. Sie haben keine Auferstehung. Auch Kain kommt nicht wieder. Das geht aus Mat. 23:33, 35 hervor, wo Jesus sagte:

“Ihr Schlangen, ihr Otternbrut, wie wollt ihr der Gehẹnnastrafe entkommen ...
sodass euch die Schuld am vergossenen Blut aller Gerechten auf der Erde trifft — vom Blut des gerechten Abel bis zum Blut von Barachịas’ Sohn Sachạrja, den ihr zwischen dem Heiligtum und dem Altar ermordet habt.“

Hier sagt Jesus, dass auch die Pharisäer seiner Tage (gemeint ist die Gruppe — nicht der Einzelne) keine Auferstehungshoffnung haben. Sie sind in der Gehenna. Die steht für ewigen Tod. Wohingegen Scheol / Hades das allgemeine Grab der Menschheit ist. Mit Auferstehungshoffnung.

Und zu spekulieren, wer wiederkommt und wer nicht, bringt nix. Denn das legt Jesus fest. Er kann Herzen beurteilen. Wir können das nicht.

Und dass Gott Menschen nicht quält (Hölle), habe ich und andere hier hinlänglich bewiesen. Warum sollte sich Gott zum Handlanger Satans machen?

LG ...

Anastasia65  20.08.2020, 20:20
@OhNobody

Gutes Argument!

ManfredFS  20.08.2020, 20:54
@OhNobody

Schlechtes Argument weil völlig an der Bibel vorbei. Die sagt nämlich klar, dass wir einmal sterben und DANACH das GERICHT kommt. Um vor ein Gericht gestellt zu werden muss man aber leben. Wer nicht existiert kann nicht vor Gericht erscheinen.

Deshalb sagt die Bibel ja auch dass ALLE MENSCHEN AUFERSTEHEN. Es gibt nur zwei Arten von Menschen: Gerechte Menschen und ungerechte Menschen. Und beide werden auferstehen. Die einen zum Leben die anderen zum Gericht.

Auch wenn es dir nicht passt dass du für deine Taten vor Gericht kommst wird das geschehen. Also keine Sorge, auch du wirst auferstehen. Aber nicht um eine zweite Chance zu bekommen sondern du wirst wie alle anderen die keine Christen sind nach deinen Taten beurteilt und verurteilt. Ganz gerecht nach Gottes Maßstab.

Christen dagegen kommen laut Jesus NICHT vor Gericht. Müssen sie auch nicht. Denn Jesus hat für Christen alles bezahlt. Er hat unsere Sünden im VORAUS bezahlt. Daher sind wir Christen wenn wir sterben sofort im Himmel. Auch wenn es dir nicht passt. Es ist so.

Du spekulierst hier mal wieder wild herum und behauptest Dinge die nicht in der Bibel stehen.

Jesus sagt ganz deutlich

Joh 5,29

28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören

29 und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts.

Glaubst du ernsthaft wer BÖSES getan hat wird auferstehen um eine zweite Chance zu bekommen? Sie werden auferstehen und ihr URTEIL erhalten.

Man beachte was Jesus noch sagt "In der ALLE, die in den Gräbern sind auferstehen werden"..... ALLE und nicht nur ein paar oder einige nicht.

Also wir brauchen nicht spekulieren wer auferstehen wird. JEDER der tot ist wird auferstehen. Um seine Strafe oder seine Belohnung zu erhalten. Passt dir nicht ist mir klar ist aber Gerechtigkeit

Gott quält niemand das stimmt. Wer in der Hölle ist der quält sich selbst denn er hat sehr lange Zeit über seine Schandtaten nachzudenken. Und Satan ist selbst in der Hölle und was wird von Satan gesagt:

Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

ManfredFS  20.08.2020, 20:55
@Anastasia65

Du meinst wenn dir etwas gefällt ist es ein gutes Argument? Nun die Wahrheit tut manchmal weh. Und die Wahrheit ist: Alles was man tut hat Konsequenzen und für jede böse Tat wird man nach dem Tod Sühne lassen müssen.

Anastasia65  20.08.2020, 20:56
@ManfredFS

Die Konsequenzen trägt man ja oft schon in diesem Leben.

ManfredFS  20.08.2020, 21:11
@Foxhound85

erstmal wenn du sagst sie wären eine Sekte/sie wären von Dämonen besessen, sie verbreiten Irrlehren und würden Ihre Missbrauchsfälle nicht aufarbeiten......uvm.

Stimmt alles nicht.

Du kannst viel behaupten, beweise es. Natürlich sind ZJ eine Sekte in jeder Hinsicht. Sekte bedeutet Abspaltung. Sie sind eine Abspaltung der Bibelforscher, die von Russell gegründet wurde. Rutherford wollte alles umstellen, dass wollten die meisten nicht. Da übernahm Rutherford durch Tricks die Macht und gründete die Zeugen Jehovas. Die Bibelforscher dagegen verbreiten weiterhin die Lehren von Russell. http://www.bibelstudent.de/ ist die deutsche Seite wo man die Schriftstudien von Russell lesen kann. Ein Beweis dass diese Lehre weiter existiert. Interessant ist, dass diese Gruppe zu der Zeit existierte wo Jesus sie angeblich auserwählte weil sie die Wahrheit haben. Danach ist diese Gruppe die von Jesus ausgewählte Gruppe während die ZJ eine Abspaltung eine Sekte mit anderen Lehren ist. Und da du ja so gegen die Mehrheit bist, die Bibelforscher sind viel kleiner als die Zeugen Jehovas und müssten danach ja die Wahrheit haben.

Dann haben ZJ alle Merkmale einer Sekte. Ehemalige Mitglieder werden sozial geächtet, es herrscht Meinungsdruck, alle müssen das glauben was die Führung sagt, eigene Meinungen sind unerwünscht. usw.

Also Sekte ist eindeutig die Wahrheit. Widerlege meine Aussage wenn du kannst.

In den Büchern finden sich dämonische Abbildungen und Fratzen. Und wer die Bibel fälscht um die Wahrheit zu vertuschen kann nicht von Gott sein.

Das sie Irrlehren verbreiten haben Christen hier schon zigmal bewiesen. Zeugen Jehovas glauben Jesus ist der Erzengel Michael müssen aber zugeben, dass das gar nicht so in der Bibel steht. Das sagt schon alles.

Wenn du mir auf der Webseite der ZJ zeigst dass die Führung der Zj zu den Missbrauchsfällen Stellung nimmt nehme ich meine Aussage zurück. Wenn eine Sekte zweistellige Millionenbeträge im hohen Bereich von Spenden nimmt um Opfer zu entschädigen die das per Gericht oder Vergleich erkämpft haben dann kann man zu Recht erwarten dass die Führung die Mitglieder ausführlich darüber informiert dass Spendengelder zweckentfremdet verwendet wurden. Nichts dergleichen geschieht. DAS ist Vertuschen

Die anderen Behauptungen von dir können wir gerne auseinander nehmen wenn du mich widerlegt hast mit Fakten.

ManfredFS  20.08.2020, 21:13
@Anastasia65

Welche Konsequenzen hat Hitler getragen? Das er Selbstmord begannen hat? Das ist keine Strafe sondern eine Flucht vor Strafe. Ich kann nicht sehen dass jede Tat hier auf der Erde bereits gesühnt wird. Die meisten Sünden und böse Taten werden unsühnt ins Grab genommen und viele glauben daher, ist doch egal, mehr als Sterben kann ich ja nicht. Das ist ein Irrtum

OhNobody  20.08.2020, 21:29
@Anastasia65

Hier nochmal Jesu Worte aus Joh. 5:29:

„die Gutes gethan haben, zur Auferstehung des Lebens, die Uebles gethan haben, zur Auferstehung des Gerichtes.“ (TKW‬‬)

Die Frage: Weckt Gott Menschen auf, um ihnen anschliessend zu sagen „April, April ... jetzt töte ich euch“?

Oder anders gefragt: Werden sie dann nach dem gerichtet, was sie VOR ihrem Tod gemacht haben? Nein. Denn die Bibel lehrt: „Wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen“ (Römer 6:7).

Die Auferstandenen werden nach dem beurteilt, was sie am Gerichtstag tun (Offb. 20:12, 13). Je nachdem, wie sie NACH ihrer Auferstehung ihr Leben führen, wird ihre Auferstehung entweder auf endloses Leben oder auf den endgültigen Tod hinauslaufen.

Wer NACH seiner Auferstehung Böses tut, für den war seine Auferstehung eine „Auferstehung zum Gericht“ — wie Jesus in Joh. 5:29 sagte: „die Uebles gethan haben, zur Auferstehung des Gerichtes.“

Viele werden nach ihrer Auferstehung zum ersten Mal davon hören, wer Gott ist und was er sich von uns wünscht. Sie können dann ihr Leben auf seine Vorstellungen abstimmen und ewiges Leben auf der Erde erhalten.

Die Variante, die ManfredFS und andere hier vertreten, entehrt Gott. Denn jemand aufzuerwecken, um ihm zu sagen, dass er jetzt umgebracht wird, hat nichts mehr mit göttlicher Liebe zu tun.

“Gott ist Liebe“ (1. Joh. 4:8). Irrlehrer, die behaupten, Gott quält Menschen, machen aus Gott einen Sadisten.

ManfredFS  20.08.2020, 22:20
@OhNobody
Die Auferstandenen werden nach dem beurteilt, was sie am Gerichtstag tun (Offb. 20:12, 13). Je nachdem, wie sie NACH ihrer Auferstehung ihr Leben führen, wird ihre Auferstehung entweder auf endloses Leben oder auf den endgültigen Tod hinauslaufen.
Wer NACH seiner Auferstehung Böses tut, für den war seine Auferstehung eine „Auferstehung zum Gericht“ — wie Jesus in Joh. 5:29 sagte: „die Uebles gethan haben, zur Auferstehung des Gerichtes.“

Komisch dass steht aber gar nicht in der Bibel. Woher hast du diesen Unsinn? Hast du ihn dir ausgedacht weil du gerne eine zweite Chance möchtest?

Warum verdrehst du die klaren Worte von Jesus? Die welche böses getan haben werden auferstehen zum Gericht. Klar und deutlich. Und passt mit der ganzen Bibel zusammen.

Offenbarung 20

Vorab sollte man dies lesen:

und sie wurden lebendig[2] und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.

5 Die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig[3], bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.

Es findet also keine Auferstehung während der 1000 Jahre statt. Da ist also nichts mit, man kann jetzt 1000 Jahre beweisen ob man gut ist.

Dann sagt die Bibel

11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß[6], vor dessen Angesicht die Erde entfloh und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden.

12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen[7], vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.

13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades[8] gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.

14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee[9].

15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

---

das Buch des Lebens ist das Buch in das alles eingetragen wird für jeden einzelnen Menschen was dieser getan hat. Und wie man deutlich sehen kann wurden alle danach gerichtet was sie getan haben in diesem Leben.

Wenn du etwas anderes behauptest dann ist das reine Phantasie und steht da nicht. Die Aussage ist klar. Jesus sagt ALLE werden auferstehen und die bösen Menschen werden nach ihren Taten gerichtet. Deutlicher geht es nicht.

Und alles andere wäre unlogisch. Wenn niemand für das was er in diesem Leben tut von Gott bestraft oder belohnt wird dann ist dieses Leben komplett sinnlos. Und wenn es eine zweite Chance gibt dann ist Jesus Christus komplett überflüssig.

Du hast eine seltsame Vorstellung von dem Gericht Gottes. Also ich kenn kein Gericht der Welt wo ein Übertäter vor Gericht steht und der Richter sagt: Wir vergessen mal alles was du böses getan hast, hier hast du 1000 Jahre Lebenszeit nun mach es besser......

Foxhound85  20.08.2020, 22:51
@ManfredFS

Zj sind keine Sekte und das bleibt auch so da kann die Mehrheit aussagen und behaupten was sie will auch deine Stellungnahme ändert daran nichts. 😉

Denn genauso können sie sagen, ihr seit auch Sekten wie Scientology die andere verfolgen😉

Andere Kirchen können sich genauso abgespalten haben von den Lehren der ZJ.

Weil sie ja sagen: wir wollen mit den Zj nichts zutun haben und rufen:geht weck.

nenn mir mal die % Aufführung der Missbrauchfälle anderer Kirchen+die Beleidigungen von Ohnobody+Segen Gottes.

ManfredFS  20.08.2020, 23:12
@Foxhound85

Wo bleiben deine Belege für deine Behauptungen?

Foxhound85  20.08.2020, 23:17
@ManfredFS

Du mal zuerst mit den Beleidigungen von Segen Gottes und Ohnobody und dann mal gerne deine %Skala anderer Kirchen.

ManfredFS  21.08.2020, 01:10
@ManfredFS

Ich habe belegt warum Zeugen Jehovas eine Sekte sind usw. du hast das nur abgestritten und keinerlei Argumente gebracht warum meine belegte Behauptung falsch wäre. So läuft das nicht. Also Beweise mir das die Zeugen Jehovas keine Abspaltung von den Bibelforschern sind und such keine Merkmale einer Sekte haben und Mitglieder die gehen nicht ächten. Dann reden wir weiter. Wir sind doch schließlich erwachsen oder?

OhNobody  21.08.2020, 06:54
@ManfredFS

Die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig[3], bis die tausend Jahre vollendet waren.

Wann bekommen die Auferstandenen ewiges Leben? Erst NACH der bestandenen Schlussprüfung am ENDE der 1000 Jahre. Erst dann leben sie für Gott wirklich.

Wie aus Offb. 20:5 deutlich hervorgeht, haben die „übrigen der Toten“ nicht teil an der ersten Auferstehung. Diese Auferstehung wird denen zuteil, die mit Christus für tausend Jahre im HIMMEL regieren.

Bedeutet das, dass während der tausend Jahre keine anderen Menschen leben werden außer denen, die mit Christus im Himmel regieren werden? Nein, denn in einem solchen Fall wäre niemand da, dem sie als Priester dienen könnten, und ihr Herrschaftsgebiet wäre ein verödeter Planet.

Wer sind denn die „übrigen der Toten“?

Alle, die zufolge der Sünde Adams gestorben sind, und alle, die zwar die große Drangsal überlebt haben oder während des Millenniums geboren werden mögen, dennoch aber von den todbringenden Folgen dieser Sünde befreit werden müssen. (Vergleiche Epheser 2:1)

In welchem Sinne werden sie bis zum Ende der tausend Jahre „nicht lebendig“ — oder „nicht zum Leben kommen“?

Damit ist nicht ihre Auferstehung gemeint, sondern das Erlangen von menschlicher Vollkommenheit, das Freisein von allen Folgen der adamischen Sünde.

Beachte, dass dieser Ausdruck in Vers 5 unmittelbar dem Vers folgt, in dem von denen, die im Himmel sein werden, gesagt wird: „Sie wurden lebendig“ / „Sie kamen zum Leben.“

In ihrem Fall bedeutet dies ein Leben ohne die durch die Sünde entstandenen Folgen; sie sind sogar besonders begünstigt, indem ihnen Unsterblichkeit zuteil wird (1. Kor. 15:54).

Für die „übrigen der Toten“ beginnt das EWIGE Leben erst NACH den 1000 Jahren. Erst dann geniessen sie die Fülle des Lebens in menschlicher Vollkommenheit.

Jetzt versteht man auch den Vers 12: „Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.“

Der Gerichtstag dauert 1000 Jahre. Da gehen keine buchstäblich Tore am Thron Gottes vorbei, um gerichtet zu werden. Denn Tote sind tot (Prediger 9:5, 10).

Es sind AUFERSTANDENE, die Gott richtet. In seinen Augen leben sie erst dann wirklich, wenn sie die Schlussprüfung bestanden haben. Bis dahin betrachtet er sie nicht als ewig lebende.

Und nach welchen Taten richtet er sie? Nach den Taten, die sie VOR ihrer Auferstehung begangen haben? Nein! Denn dafür haben sie bereits bezahlt: „Wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen“ (Römer 6:7).

Logischerweise werden die Auferstandenen nach den Taten gerichtet, die sie WÄHREND der 1000 Jahr-Herrschaft des Christus vollbringen.

Wie sagte Jesus in Joh. 5: 28, 29?

„Für die, die Gutes getan haben, wird es eine Auferstehung zum Leben [gewesen] sein. Und für die, die Schlechtes getrieben haben, [war es] eine Auferstehung zum Gericht.“

ManfredFS  21.08.2020, 08:57
@OhNobody

Feinkopiert von Jw org aber natürlich kompletter Unsinn. Man muss nur Offenbarung 20 lesen um zu sehen dass das was hier behauptet wird reine Phantasie ist. Nirgends in der Bibel steht das in Harmagedon alle Menschen sterben werden sondern es steht da sogar, das es weiter Nationen geben wird. Das passt den Zeugen Jehovas natürlich nicht. Sie wären dann ja völlig unwichtig. Sind sie natürlich. Denn die Bibel spricht davon dass im 1000 Jahr Reich Israel als Staat im Mittelpunkt steht mit Jesus als König auf dem Thron Davids und alle Völker diesem Israel dienen werden..

wer nich bei der ersten Auferstehung dabei ist der bleibt wer er gestorben ist logischerweise solange tot bis er auferweckt wurde. Und das ist wie in Offenbarung 20 steht nach den 1000 Jahren der Fall. Warum sollte Gott Menschen auferwecken solange es den Tod noch gibt? Dann würden sie ja wie Lazarus wieder sterben. Wie man lesen kann wird der Tod noch gebraucht denn am Ende der 1000 Jahre gibt es noch einen Krieg gegen Israel und die heilige Stadt Jerusalem und viele werden da sterben. Erst wenn Satan endgültig im Feuersee landet wird der Tod beseitigt. Wer also glaubt er würde im 1000 Jahr Reich 1000 Jahre leben hat die Bibel nicht gelesen und ist naiv.

und zu Römer 6,7

wann wirst du endlich kapieren dass der Kontext zeigt, diese Aussage ist sinnbildlich zu verstehen und handelt davon, das wir mit Christus quasi am Kreuz sterben und damit für die Sünde tot sind und mehr nicht. Wenn es so wäre wie du immer wieder behauptest dann brauchen wir Jesus nicht.

wir bezahlen unsere Sünden nicht mit unserem Tod sondern die Sünden sind der Grund warum wir sterben. So naiv kann man doch nicht sein.

OhNobody  21.08.2020, 09:13
@ManfredFS

Lassen wir es gut sein ...

ManfredFS  21.08.2020, 10:46
@OhNobody

Richtig, solange du nur Behauptungen aufstellst ohne Beweise bringt es nichts. Und solange du die neue Welt Übersetzung benutzt wirst du die Wahrheit auch nicht erkennen

Gloven1914  21.08.2020, 11:13
@ManfredFS

Verlaß du dich auf Begriffe, die Menschen meinen zu verstehen, ich verlasse mich auf Gottes LIEBE

Foxhound85  21.08.2020, 11:19
@ManfredFS

Genau ich habs abgestritten weil es nicht stimmt, und das haben dir über Jahre selbst Zeugen Jehovas versucht beizubringen und selbst das war zu hoch für dich😉

Der einfache Weg ist eben der bequemere für Leute wie dich.

Wer die Mehrheit hat, hat Recht oder was?

Und weil die Zj in der Minderheit sind sind sie eine Sekte?

Sie haben sich abgespalten?

Du hast garnichts belegt alles nur Schwachsinn hier gilt wieder das Mehrzahl Prinzip: weil sehr viele das behaupten😉👌

Und gerade zornige Zj Gegner.

Zum erwachsenen Verhalten.

=dann zeig mir mal Beleidigungen von Ohnobody/Segen Gottes/ Gromio

Und natürlich die % Skala anderer Kirchen in Punkto Missbrauchfälle, weil du hier ja nur die Zeugen Jehovas anprangerst.

ManfredFS  21.08.2020, 13:12
@Gloven1914

Solltest du auch aber du solltest nicht deinen Begriff von Liebe auf Gott übertragen. Die Menschen machen sich immer gerne einen "Wohlfühl-Gott" so nach dem Motto, Gott ist Liebe und Liebe verzeiht alles. Dem ist nicht so wie die Bibel zeigt. Und schon gar nicht ist es so, dass alles was wir in diesem Leben tun gelöscht wird wenn wir sterben. Wenn das so wäre dann hätte Gott gar nicht Mensch werden müssen um unsere Sünden zu bezahlen.

Das

Mt 10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

Lk 12,5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, der, nachdem er getötet hat, Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, den sollt ihr fürchten.

hört sich nicht so an als ob Gott böse Menschen einfach ignoriert und nicht bestraft, egal was man unter Hölle verstehen mag

und auch hier

Hebr 10,31 Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

wird deutlich für die welche gegen Gott sind wird es nicht lustig..... denn Gott ist auch GERECHT und das bedeutet wer böse Dinge tut muss dafür bestraft werden.

ManfredFS  21.08.2020, 13:16
@Foxhound85

Also so langsam wird klar, du hast keinerlei Argumente und Beweise oder Belege. Du behauptest einfach nur und mehr nicht. Und da du gegen meine Beweise nichts hast fängst du wieder an zu pöbeln. Nun denn, spiel einfach alleine weiter. Es lohnt sich nicht mit jemand zu diskutieren der nichts bringt außer leere Worte.

Wenn du danach gehst, dass immer die Recht haben die in der Minderzahl sind dann werde Mitglied der 12 Stämme die sind viel kleiner als die Zeugen Jehovas und müssten daher laut deiner Argumentation noch mehr die Wahrheit haben...Und da die Bibel ein Buch ist was extrem verbreitet ist kann sie ja nicht wahr sein. Denn die Mehrheit hat ja nicht recht....

Foxhound85  21.08.2020, 15:49
@ManfredFS

Wollte ganz gerne deine Beleidigungen sehen von ohNobody ec. Und die %Aufführungen anderer Kirchen😔

ManfredFS  21.08.2020, 16:04
@Foxhound85

Nun dann begründe doch einfach warum Zeugen Jehovas keine Sekte sind. Einfach zu sagen, nein sie sind keine Sekte ist keine Begründung.

Ich habe begründet warum sie eine Sekte sind.

a) Es ist eine Abspaltung der Bibelforscher dass ist belegbar. Wenn man das nicht glauben will, sie sind auch eine Abspaltung der evangelischen Kirche denn die Gründer kommen von diesen Kirchen
b) Die innere Struktur zeigt deutlich Machtanspruch und Einheitsdenken gepaart mit Ausgrenzung ehemaliger Mitglieder.

Außerdem habe ich dir gezeigt, dass die Bibel und da das neue Testament auf alten Handschriften beruht. Dazu kam nur lächerlicher Unfug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Textgeschichte_des_Neuen_Testaments

Die Bibel der ZJ unterscheidet sich massiv von diesen Schriften was bedeutet sie sind nicht übersetzt sondern verfälscht. Auch hier kam gar nichts.

Wenn das nicht stimmt dann widerleg es doch einfach. Dann können wir andere Themen abarbeiten,

Foxhound85  21.08.2020, 17:44
@ManfredFS

Wir sollten mal wirklich andere Themen abarbeiten.

Also jetzt erstmal vorweck die Beleidigungen und Hetzereien hier im Forum von den genannten Personen.

Und dann bitte deine %Angaben anderer Glaubensgemeinschaften in dem Punkt Missbrauchfälle. Du bist ja so fleißig am abarbeiten und aufarbeiten und am stöbern.

Dann haste ja sicherlich alle Angaben auch von anderen Glaubensgemeinschaften.

Wer ständig andere kritisiert und öffentlich bloßstellt, der kann auch dann ganz auspacken....... nicht nur einer Glaubensgemeinschaft Vorwürfe machen😉

Weil sowas ist echt dreist hier ständig ein und die selbe Gruppe anprangern aber selbst Dreck am stecken.

Und dann immer ausweichen das sind die richtigen.

belege und widerlege mir du bist ja hier Richter allwissend also?

Foxhound85  21.08.2020, 18:02
@Foxhound85

Genauso dieses ewige: dann begründe doch das Zj keine Sekte sind.......dann schreib ich: sie sind zb. schonmal keine, weil sie niemanden der ausgestiegen ist verfolgen.

Und auch das schon andere sagten: Sekte ist eine Beleidigung das ist unsoziale Gossen Sprache, das verwenden nur aggressive neidische Menschen.

Und abgespalten haben Sie sich nicht, weil du immer schreibst Sekte bedeutet Abspaltung.

Sie haben sich nicht abgespalten.

Und Rituale praktizieren sie auch nicht mit Kapuzenmännchen schön im Sitzkreis und mit Kerzenschein🪔🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️......oder was auch immer du für Vorstellungen einer Sekte hast😂

Sekte sowas hat der Welt Mensch von sich gegeben bzw. behauptet und Jahre Später unzählige Mitläufer.

Das Wort ist ein Modetrend geworden.

ManfredFS  21.08.2020, 21:26
@Foxhound85

Such mal im Wachtturm Index nach katholische Kirche dann siehst du wie die Zeugen Jehovas seit 100 Jahren ständig die KK kritisiert und anprangert obwohl sie selbst genauso viel Dreck am Stecken hat.

Sekte:

Definition und Merkmale von Sekten

  1. Eine Führungspersönlichkeit, die man verehrt und deren Aussagen nicht hinterfragt werden dürfen
  2. Regulation/Vorschriften in vielen Lebensbereichen.
  3. Jedes Mitglied wird in seinem Verhalten überwacht.
  4. Die Gemeinschaft hält sich für die Oberschicht der Gesellschaft.

1 = ZeugenJehovas haben sogar 8 Männer die sich als absolute Führung verstehen

2 = Absolut vorhanden bei ZJ, von Bluttransfusion bis hin zum Predigen für alle wird alles vorgeschrieben

3 = So ist es, man wird angehalten auffällige Mitglieder zu melden

4 = Ja, sie glauben ernsthaft nur sie haben die Wahrheit und nur sie werden gerettet

usw.

Foxhound85  21.08.2020, 23:03
@ManfredFS

Das mit der Kk/ 100 Jahre Kritik Punkt hark ich nach.

Und das mit der Definition Merkmale einer Sekte, weiß ich wie das im Internet zusammengefasst wurde.

Bluttransfussionen natürlich auch ein Streitthema was alle für extrem halten.

Doch wieviele Bluttransfussionen sind unnütz? Und Patienten haben auch ohne überlebt?

Aus meiner Familie gab es auch die ein oder andere Person die eine schwere OP hinter sich hatte, sie lehnte eine BT ab, aber überlebte.

ManfredFS  22.08.2020, 00:03
@Foxhound85

Nehmen wir mal Kindesmissbrauch. Hier einige Suchergebnisse auf der Seite der ZJ:

  • Geistliche, Geistlichkeit (‎1 Ergebnis)
  • Kindesmissbrauch: g99 8. 4. 6-7; g94 8. 9. 29; g92 8. 8. 28; g90 8. 9. 29; g90 8. 11. 31; g90 8. 12. 31; w89 15. 4. 8; g89 22. 1. 8-11; g89 8. 11. 28; w88 15. 12. 21
  • dx86-19 - Index 1986-2019
  • Irland (‎1 Ergebnis)
  • Kindesmissbrauch in katholischen Einrichtungen: g 4/11 27
  • dx86-19 - Index 1986-2019
  • Kanada (‎1 Ergebnis)
  • Kindesmissbrauch durch Priester: g90 8. 9. 29
  • Gericht[swesen] (‎2 Ergebnisse)
  • Kindesmissbrauch durch Priester: g90 8. 9. 29... Kindesmissbrauch durch Priester: g93 8. 4. 31
  • dx86-19 - Index 1986-2019
  • Prozesse (‎2 Ergebnisse)
  • Kindesmissbrauch durch katholische „Brüder“: g94 8. 3. 28... Kindesmissbrauchdurch Priester: g93 8. 4. 31; g90 8. 12. 31
  • dx86-19 - Index 1986-2019
  • Satans System der Dinge (‎1 Ergebnis)
  • Kindesmissbrauch
  • rsg18 Teil 1 - Studienleitfaden 2018
  • Im Fokus: Asien (‎1 Ergebnis)
  • Unlängst wurden dort in einem Zeitraum von 4 Jahren über 8 000 Fälle von Kindesmissbrauch verhandelt.
  • g 5/15 S. 3 - Erwachet! 2015
  • Wer ist der Hörer des Gebets? (‎1 Ergebnis)
  • Sie war immer wieder in Kriege und Terrorismus verwickelt und hatKindesmissbrauch toleriert.
  • w12 1. 7. S. 4-6 - Der Wachtturm 2012
  • Ist es von Bedeutung, für welche Religion man sich entscheidet? (‎1 Ergebnis)
  • Daher überrascht es nicht, dass man Religion manchmal mit Kindesmissbrauch, Betrug, Krieg und Terrorismus in Verbindung bringt.
  • w07 1. 3. S. 3-4 - Der Wachtturm 2007
  • Wir beobachten die Welt (‎1 Ergebnis)
  • Kindesmissbrauch in Mexiko
  • g04 8. 12. S. 28-29 - Erwachet! 2004
  • Wir beobachten die Welt (‎1 Ergebnis)
  • „Zwei längst überfällige Studien haben ergeben, dass es in der katholischen Kirche [in den USA] eine Epidemie an Kindesmissbrauch gab, an der mindestens 4 Prozent der Priester in einem Zeitraum von 52 Jahren beteiligt waren.
  • g04 22. 11. S. 28-29 - Erwachet! 2004

Wie man sieht wurde ständig über Kindesmissbrauch in anderen Kirchen berichtet. Darüber dass massiv Kindesmissbrauch auch bei den ZJ stattfindet und man Millionen USD Strafen gezahlt hat und zahlt schweigt sich die Sekte aus.

Und du bist ernsthaft der Ansicht, man darf über den Kindesmissbrauch bei ZJ nicht reden sondern sollten vor der eigenen Tür kehren?

Hier mal aus einer katholischen Seite:

https://www.katholisch.de/suche/?suchbegriff=Kindesmissbrauch

ergibt 163 Treffer. Die KK redet also offen über das Problem. Das zum Thema man zeigt nur auf die ZJ

Sucht man im Internet nach ""Kindesmissbrauch bei Zeugen Jehovas"" ergibt das 1.180 Treffer. Bei der Suche mit "" werden nur Ergebnisse direkt gezeigt

ManfredFS  22.08.2020, 00:09
@ManfredFS

Sucht man in "" werden nur Ergebnisse angezeigt die auch den gesamten Text so enthalten. Du sieht also es gibt Unmengen an Webseiten zu dem Thema und nein dass sind keine bösen Gegner, es sind Webseiten welche sachlich die Tatsachen darstellen. Das zum Thema Zeugen Jehovas wären bessere Menschen und die einzig wahre Religion. Dank Internet kann die Sekte nicht mehr vertuschen was sie für Dreck am Stecken hat. Anstatt sich offen dazu zu äußern wie andere Sekten und Kirchen schweigt man hartnäckig.

ManfredFS  22.08.2020, 00:33
@Foxhound85

Noch was. Wenn zwei das selbe sagen ist es anscheinend noch lange nicht das gleiche. Du sagst wer die ZJ kritisiert der hetzt.

Nehmen wir ein Beispiel. In alten Zeitschriften wurden offen farbige Menschen beleidigt und als minderwertig dargestellt. So steht im Watchtower vom 15. April 1900 auf Seite 122

Wahrscheinlich stehen so an die hundert farbige Brüder auf den Wachtturm-Listen, einige davon völlig in der Wahrheit und sehr gewissenhaft im Dienst, in Gelddingen und in anderer Hinsicht. Wir haben von mehreren von ihnen Briefe erhalten, die die Absicht hatten, sich an dem Freiwilligenwerk zu beteiligen, und die ihrer Überraschung darüber Ausdruck gaben, daß wir die Nachfrage nach Freiwilligen in der Ausgabe vom 1. März auf die weißen, protestantischen Kirchen beschränkten. Sie erkannten richtig, daß wir nicht das geringste Rassenvorurteil hegen und daß wir den farbigen Brüdern mit derselben Herzlichkeit und Zuneigung begegnen wie den weißen; und daher erkundigten sie sich, warum in dem Aufruf ein solcher Unterschied gemacht wird. Der Grund dafür ist, daß, soweit wir es beurteilen können, Farbige weniger Bildung genossen haben als Weiße; viele von ihnen zu unzureichend, als daß sie von der Lektüre, die wir verbreiten, profitieren könnten. Unsere Schlußfolgerung gründet sich daher auf der Vermutung, daß an eine Versammlung von Farbigen verteilte Lektüre zu mehr als der Hälfte verschwendet wäre und wahrscheinlich nur einem kleinen Prozentsatz von ihnen gute Resultate eintragen würde.

Oder man behauptete, Schwarze wären gute Diener usw. Es wurde sogar darüber nachgedacht ob Gott im Paradies die schwarze Haut weiss machen würde.

Du wirst jetzt sagen, dass ist Schnee von Gestern. Komisch dass auf der anderen Seite die Zeugen Jehovas folgendes behaupten dürfen:

  • Und die katholische Kirche lehrte jahrhundertelang, die Neger seien eine verfluchte Rasse.
  • g82 8. 5. S. 12-15 - Erwachet! 1982
  • „Ich vermute fast, daß alle Neger, ja generell alle anderen Menschenarten den Weißen von Natur aus unterlegen sind“, schrieb David Hume, schottischer Philosoph des 18. Jahrhunderts.
  • g93 22. 8. S. 5-8 - Erwachet! 1993

Man nennt das andere mit Dreck bewerfen obwohl man selbst schmutzig ist. Wer sich die alte Literatur der ZJ ansieht findet dort jede Menge rassistischer Aussagen angefangen davon dass man das Schimpfwort Neger benutzt bin hin zu der Aussage, Neger wären Menschen zweiter Klasse.

Spricht man ZJ darauf an heisst es immer dass ist schon lange her. Nun dass die KK schlecht über farbige Menschen dachte ist auch lange her wurde aber noch 1982 in Zeitschriften erwähnt um die KK in einem schlechten Licht zu zeigen.

Foxhound85  22.08.2020, 01:54
@ManfredFS

Dazu kurz folgendes: Über den Kindesmissbrauch der ZJ reden ist eine Sache.

Hier Jahr für Jahr ne Private Läster Orgie zu veranstalten eine andere😉

Keine Glaubensgemeinschaft hat eine reine Weste😉

Nur hier in diesem Forum was eigentlich dafür gedacht war Fragen zu beantworten,hat sich zu einem Gericht entwickelt, du richtest und urteilst und das mit mehr als 2 Personen.

Ich kenne sogar schon die täglichen gängigen Gegner.

Und urteilen und richten tut Gott und sein Sohn.

Jeder bekommt seine Strafe auch ich 😉

Und Missbrauchsfälle bei den Zj werden auch aufgearbeitet noch immer😉

Da wird von wahren Zahlen gesprochen und komm mir nicht wieder mit: Sekte erzählt nur Mist.

Ich hab nachgefragt und mir wurden Missbrauchsfälle bestätigt: zeigt=schonmal ehrliche Stellungnahme.

Das war ja das was ich dir mal sagte wenn man vernünftig miteinander schnackt so kommt der Schall zurück😉👌👌

Und du sagst du hetzt nicht🤔ich schau mir deine ganzen Streitfragen an und Kommentare und Angriffe und muss ehrlich sagen, so wie du dich hier ausdrückst musst du einen großen Spaß daran haben, hier die Zj in Dauerbeschuss zunehmen.

Und Angriffe der Zeugen Jehovas seh ich hier schon einmal 0,0

Was,sie hier jetzt schon nicht tun sollen sie 100 Jahrelang der Kk angetan haben?

Es, würde dafür gesorgt das den Zeugen Jehovas das Leben in ihrem Glauben zur Hölle gemacht wird.

Wie war das mit Jesus? Der wurde auch verfolgt oder?

Weil er kein Teil der Welt war hassen ihn viele.

Wie ist es jetzt mit den Zeugen Jehovas? Und werden sie weltweit gehasst?

Ihnen wird alles schwer angelastet was auch nur bis ins kleinste Detail geht....... Von Sekte bis Missbrauch von Verweigerung der Bluttransfussionen bis hin zu Familie Zerstörung und und und.

Und ich höre nur und lese nur schlechtes von Zeugen Jehovas hier im Forum genau der gleiche Ablauf (wie abgesprochen)

Wird denn dieses Forum zur Klärung von Fragen genutzt oder eher zum austoben?

Du schreibst die Zj wären so am hetzen gewesen gegen die KK

Auch da sagte mir gerade einer mal wieder das Gegenteil👌

Aber wenn es denn so gewesen wäre,

Ist das denn Grund auch zu hetzen und Mitläuferschaften aufzubauen so nach dem Motto ihr vor zig Jahren und nun wir?????

Ihr handelt so garantiert nicht vorbildlicher.

Du allein hast schon gezeigt wie du mit Nicht Zj sprichst wenn sie nicht deiner Meinung sind😉

Ich mache mir mein eigenes Bild und ich sage dir: Angriffe und spottartige Kommentare sah ich nur von eurer Seite.

Reporter Team von Galileo war mal Gast bei den Zj um herauszufinden sind Zeugen eine Sekte?

Was war ihre Schlussfolgerung?

sind ganz vernünftige ruhige Menschen und auch sehr gastfreundlich und Familienmenschen.

Also hatten ein ganz positiven Eindruck.

Einen Persönlichen, nicht wie hier (Dauerfeuer-Dauerangriffe.)

Was zeigt: wenn neutrale Personen an dieses Thema gehen und sich einen persönlichen Eindruck verschaffen ganz andere Sichtperspektiven ans Licht kommen als nur von Extremen Gegnern.

Ein Gegner der meint im Recht zusein rebelliert und wer gegen so eine friedliche Glaubensgemeinschaft rebelliert der rebelliert auch gegen Gott eben so Adam Artig.

Und komm mir nicht wieder mit Missbrauchsfälle und schnick schnack schnuck.

(Die haben sie zugegeben) und die werden bearbeitet.

Was du garnicht wissen kannst, weil du nur das negative rauspickst wie einer von der Presse um Ruhm und Anerkennung oder Lob von seiner Glaubensgemeinschaft zubekommen oder ein Orden was auch immer.

Zumindest das dir die Menschen wie in einer Arena Beifall klatschen, das stärkt das Ego.

Denk auch immer daran viele Nicht Zeugen Jehovas haben hier auch schon beobachtet das so Leute wie du wie Hunde richtig aggressiv auf die Zj losgehen und sie verbal zerfleischen wollen.

Ist das das was ein Gott will?

richtet euch Gegenseitig?

Eher ist er derjenige der richtet oder?

Auch Missbrauchsfälle richtet er,auch in Reihen der ZJ.

Und folgendes weil du ja immer noch schreibst Zj behauptet nur sie werden gerettet.

Ich schreibe dir nochmal den Satz den ich schon öfters geschrieben hatte.

Es werden auch Zeugen Jehovas Harmagedon Nicht überleben.

(nicht überleben)

🐰Nicht überleben🐰

siehst du die Hasen? Dann müsstest du die beiden Wörter in der Mitte noch deutlicher erkennen, weil beide Hasen sehen voll freundlich aus, das regt an, weil Tiere ein Geschenk sind😉

Und das mit dem Rassismus bei Zeugen Jehovas da frag ich zukünftig die neutrale Seite wenn ich darf? Was auch da wieder geurteilt wird.

Ich glaube Gegnern garnichts, ganz einfach.

Genau wie ich einen Alkoholiker nicht glaube das er im Suff Ballett tanzen kann ohne einmal hinzufallen.

ManfredFS  22.08.2020, 06:38
@Foxhound85

Wie immer alles abstreiten sich als Opfer sehen und null Beweise. Lohnt dich nicht Zeit zu verschwenden. Ist deine Ewigkeit die du wegwirfst indem du dich weigerst zu prüfen. Ich bin raus.

Michael Jacksons Mutter schloß sich bereits als junge Frau den Zeugen Jehovas (ZJ) an. Sein Vater nicht. Da sich Michael stets seiner Mutter eher zugewandt fühlte, als seinem Vater, nahm er ihre Religion an. Was man dazu weiß: Michael Jackson verteilte noch bis in die 80er Jahre, häufig verkleidet, den Wachturm und ging von Tür zu Tür. Aufgrund seiner immensen popularität war dies irgendwann nicht mehr möglich.

Als Auslöser, für den Bruch, wird allgemein das Thriller Video, indem er zum Werwolf motiert und mit Zombies tanzt, genannt. Den ZH gefiel das nicht. Jackson verfasste ein kurzes Statement, was sogar im Video zu sehen ist. Damit wollte er die ZH besänftigen. Letztendlich löste er sich von den ZH, denn sie versuchten starken Einfluss auf ihn zu nehmen. Das Gefiel widerum Jackson nicht.

Seine Mutter blieb den ZH stets treu, bis heute. Michael widerum behielt sich seinen Glauben, wenn er auch nach seinem Austritt bei den ZH nicht mehr viel zu diesem Thema sagte. Er sang stets von einem Gott, zum Beispiel in dem Lied Speechless und besang religöse Aspekte, zum Beispiel in Will You Be There. In Reden und einigen Interviews bedankte er sich stets bei Gott, konkreter wurde er nicht mehr. Er benannte nie eine konkrete Kirche, die er angehören wollte.

2005 wurde seine Sicherheit kurzweilig von der Nation Of Islam organisiert. Sein Burder Jermaine stellte den Kontakt her, der dieser angehört. Nach kurzer Zeit verzichtete MJ aber auf diese Dienste. Es hieß, dass der Nation of Islam ihn Vorschriften machen wollte, was MJ nicht gefiel. Manche Medien sprachen in dieser Zeit davon, dass er zum Islam konvertiert war. Das wurde aber nie bestätigt.

Michael Jacksons Beerdigung wurde eher christlisch abgehalten. Die private Zeremonie, ohne Öffentlickeit, fand im Rahmen der Familie statt. Dort wurde Gospelmusik gespielt, wie es für christlich Afroamerikanischen Beerdigungen üblich ist. Mit den genauen Bezeichnungen dieser Releigionen kenne ich mich allerdings nicht aus.

Ich glaube, MJ sah sich ab den 90ern als Weltbürger, ohne Konfessionen.

Woher ich das weiß:Recherche

So wie ich die Geschichte gelesen habe, Michael Jackson war Zeuge Jehovas genau wie seine Mutter und Schwester La Toya. Doch als La Toya von der Gemeinde ausgeschlossen wurde (die Gründe geben Zeugen Jehovas nie bekannt) wurde ihm jeglichen Kontakt zu seiner Schwester verboten. Denn nach dem Regel der Organisation darf man mit "Abtrünnigen“ gar keinen Kontakt haben. Damit kam Michael Jackson nicht klar und er ging zu Marlo Brando und ihm das Problem gesagt und um einen Rat zu holen. Mit Marlo Brando hatte Michael Jackson über längerer Zeit Kontakt, er war für ihn sowas wie Vater. Marlo Brando hat ihm in etwa gesagt, "Mein Gott Michael, das hast du doch nicht nötig, eine Organisation den Kontakt zu deiner Schwester zu verbieten. Was soll das? Tritt doch ab!“ Michael Jackson hat sich dann entschieden. Mit 17 schrieb an seine Gemeinde einen Brief, dass er kein Zeuge Jehovas mehr sein will.

So die kurz gefasste Version der Geschichte mit Michael Jackson und ZJs. Der Auslöser für seine Abtretung von den Zeugen Jehovas war seine Schwester La Toya.

Gutschma  18.08.2020, 16:54

Weißt du zufällig wo du die Informationen dazu herbekommen hast? Ich meine nämlich, dass er noch länger den Zeugen Jehovas angehört hat und aus anderen Gründen ausgetreten ist.

Es gab auf jeden Fall mal das Gerücht aber es wurde nie bewiesen und für mich hört es sich ziemlich unwahrscheinlich an, dass er sich in seinen letzten Jahren hat konvertieren lassen. Da spricht jedenfalls viel mehr dagegen als dafür.

Ich denke nicht, nein. Man hat in den letzten Jahren vor seinem Tod mal behauptet, dass er den Islam angenommen hat, aber er selbst hat nie davon gesprochen, meines Wissens nach. Was ich aber sicher weiß ist, dass Janet Jackson, die Schwester von Michael Jackson den Islam angenommen hat. Sie war ja auch mit einem Muslim verheiratet.