Stimmbänder-Operieren lassen

3 Antworten

Hallo! Operationen an den Stimmbändern machen aus Dir ebenso wenig einen guten Sänger wie Operationen an der Beinmuskulatur Dich zu einem begnadeten Tänzer machen. Stimme ist keine angeborene, feststehende Eigenschaft, kein anatomisches Merkmal, sondern in erster Linie eine veränderliche, trainierbare Fähigkeit, ein physiologischer Prozess. Wenn Du also Deine Stimme verändern willst, sind Stimmtraining, Sprecherziehung bzw. Gesangsunterricht das Mittel der Wahl. Ärzte operieren an den Stimmbändern nur, wenn es aus medizinischer Sicht unbedingt notwendig ist, also bei Stimmkrankheiten. Wenn Du lernen willst, besser zu singen, dann wende Dich an einen qualifizierten Gesangslehrer. Hier findest Du ein Verzeichnis professioneller Gesangspädagogen: www.bdg-online.org. Liebe Grüße, Frederik.

wow , soweit hab ich garnicht gedacht :D

Quatsch, Singen hat nichts mit Stimmbändern, sonder mit Stimmbildung zu tun. Außerdem kommt das auch auf deinen Körperbau, etc. an. Klar bestimmen die Stimmbänder den Klang, aber nur durch verkürzen/strecken kannst du deswegen nicht gut singen.

ja..wenn du keine schuldgefühle hast, die Natur kaputt zu machen....in die Gehne deinen Eltern.