Mir ist aufgefallen, dass Michael Jackson häufig mehrere Pflaster an den Fingerspitzen hat?

an der hand die er nach oben hällt - (Musik, Michael Jackson)

7 Antworten

Ich habe viele Biographien von ihm gelesen, inkl. seiner Autobiographie. In mehreren davon war die Rede, dass er aufgrund seiner Pigmentstörungskrankheit (Vitiligo) mehrere weiße Flecken auf der Haut hatte ( als er noch schwarz war) und als er sich aufgrund von Komplexen und dem immer größeren Aufwand des Überschminkens die Haut bleichen ließ, bließen allerdings an der weichen Haut um die Fingerspitzen herum schwarze Flecken übrig, weil die Konsistenz der Haut da anders ist. Michael war immer sehr eitel und hatte viele Komplexe, daher verwendete er Tape an seinen Fingern, was er dann einfach zu seinem Markenzeichen machte. Der eigentliche Grund war aber das Verdecken des jeweils anderen Hauttons.

ok danke viel mal ich bin selbst ein riesen fan aber dass wuste ich noch nicht .

bin selber gerade das buch Black or White am lesen.

@fosil

Dann wünsche ich dir viel Spaß! Ich kann dir Moonalker empfehlen, das hat er selbst geschrieben. Danke übrigens für die Auszeichnung und das Kompliment! :)

@mpisoni

ok das werde ich mir kaufen gehen, wen ich mit diesem buch fertig bin.

hast du Michael Jackson's This is it gesehen?

bitte du hast es verdient

Und weil's verdammt cool aussieht. Fingertape ist ein großartiges Markenzeichen !!!

also wegen nägelkauen war es nicht ich bin riesen fan von ihm und es sah auch voll cool aus und es war wegen seiner krankheit vitiligo:)

ok bin auch riesen fan aber scheinbar weisst du bisschen mehr über ihn wie ich :-(

danke für deine antwort

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die pflaster eine bedeutung haben sollen. Frieden oder sowas. Bin mir nicht ganz sicher. Aber ansonsten glaube ich an die theorie mit der pigmentstörug denn seine Nägel sahen nunmal merkwürdig und ungepflegt deswegen aus. Aber ich liebe ihn dennoch

Nägelkauen! Der war im Kopf ein kleines Kind mit vielen Selbstzweifeln.

ist jetzt diese antwort ein schärz oder stimmt das wirklich?

@fosil

Wer weiss. Jedenfalls hatte er eine abnormale Averson gegen Keime. Siehe auch Mundschutz-Maskerade. Und wetten: Der hat Klopapier nicht von einer Rolle benutzt an der schon andere waren....

@raubkatze

Sach mal, gehts noch?! DAS STIMMT NICHT!!! Der Mundschutz war für was anderes! WIE ICH HATER HASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MJ war sehr eitel. Er hat stets wert auf ein gepflegtes Äußeres gelegt. Am Nägelkauen lag das nicht.

@mpisoni

nagelkauen...tzz...hier werden antworten und nicht dumme Theorien gesucht...