Kann ich eine muslimische Kopfbedeckung tragen?

5 Antworten

Christliche Ordensschwestern laufen auch so rum. Die Muslime haben da kein Urheberrecht drauf.

Wenn es für Dich eine Nutzen hat, egal ob spiritueller Art oder ganz lebenspraktisch, kannst und darfst Du so rum laufen.

wahrhaftigleben
Fragesteller

Ja, hat es, denn ich lebe sogar in einem selbstgegründeten Orden.

Christlich  21.07.2020, 04:37

Danke für die Auszeichnung.

Warum nennst du das "muslimische Kopfbedeckung"?

Schon Grace Kelly und Audrey Hepburn drapierten in Filmen, in denen sie KEINE Muslima darstellten, kunstvoll ihr seidenes Tuch um Kopf und Hals, wenn sie mit ihrem jeweiligen Helden im offenen Cabrio oder auf dem Scooter unterwegs waren. Sah sehr hübsch aus, und niemand denkt dabei an eine Muslima, selbst wenn er diese Filme heute sieht.

Also, zieh dich an, wie DU es aus praktischen und ästhetischen Gründen für richtig hältst. Dazu brauchst Du keine Erlaubnis irgendeines Religionsanhängers.

wahrhaftigleben
Fragesteller

Ja, da hast du Recht.

Du verletzt damit rein gar nichts. Fast alle Frauen trugen damals einen Schleier. Auch Mutter Maria.

Verletzen kannst du also höchstens die Modepolizei und ein paar Hetzer.

Du hast noch eine dritte Möglichkeit: zum Arzt gehen und das abklären lassen.

wahrhaftigleben
Fragesteller

Ja, aber auch Ärzte haben keine Sofort-Allheilmittel...

Ne normale Mütze tut es nicht?

Anziehen kannst du was du willst.

Cepha  06.07.2020, 19:20

Tippe einfach mal auf Triggern.

wahrhaftigleben
Fragesteller

ne, reicht nicht. der Hals ist auch so empfindlich...

Bonye  06.07.2020, 19:29
@wahrhaftigleben

Kopftuch ist ja wie das Wort schon sagt nur ein Tuch, also recht dünn. Viel Windschutz oder Wärme bietet dies nicht.

Mütze und Schal halte ich für sinniger, aber wie gesagt du kannst anziehen was du willst. Probiers einfach aus.