im islam ohren anlegen ist das erlaubt?

7 Antworten

Das ist eine Schönheitsoperation wenn du keine Krankheit hast dann würde es auch haram sein so eine schönheits op durch zu frühren weil allah hat dich so erschaffen und dass solltest du nicht verändern deswegen ist es haram :)

Allah hat dich so gemacht, den darfst du doch nicht berichtigen

Winston Churchill; an Muslime ist die Aufklärung vorbei gegangen.

"es gibt keine rückständigere Kraft auf der Welt als den Islam"

Shadia
Fragesteller

wie meinst du das ? Winston Churchill; an Muslime ist die Aufklärung vorbei gegangen. "es gibt keine rückständigere Kraft auf der Welt als den Islam"

Was ist das für eine Religion, bei der solche Äußerlichkeiten wichtig sind? Den Glauben trägt man im Herzen und nicht an den Ohren.

Ryuuk  25.05.2016, 22:11

Eine Religion die in ihren Anhängern jegliche Individualität und Selbstbestimmung ausmerzen will?

Wenn ich Arzt wäre, würde ich Dir die Ohren nicht anlegen. Denn er würde viele Probleme bekommen. Denn der Islam verbietet das Anlegen der Ohren. Mag ja sein, dass Du Dich da nicht an Deinem Glauben halten willst. Aber du darfst sicher davon ausgehen, dass Dir viele Deiner islamischen Familienangehörigen große Vorwürfe machen würden, gegen die Vorschriften des Islam verstoßen zu haben. Und dann würde man Dich zwingen, beim Arzt alles rückgängig zu machen. Aber das geht nicht, wenn man sich mit der traditionellen Methode operiert lassen hat. Das ginge nur bei der Fadenmethode.

Du heißt wie meine Schwester, SubhanAllah habe noch nie jemanden getroffen der auch so heißt :)

Grundsätzlich ist es verboten dich schönheitsOperationen zu unterziehen, weil Gott dich genau so geschaffen hat.
Wenn darunter aber stark leidest, finde ICH könnte man es machen, sehen aber alle anders.

Kheir Inshallah, schönen Abend :)