Quran anhören verursacht Kopfschmerzen und Krämpfe - was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo Havaingushka06,

ich würde Dir raten Dich bei Deinem Arzt vorzustellen und die erwähnten Symptome darzulegen.

Bitte versteh mich nicht falsch aber versuche mal Deine Religion gerade so gut es geht von Dir fernzuhalten.

Dieser enorme Druck, dieses Verpflichtungsgefühl und die Gedanken um irgendwelche Jinns tun Dir gerade gar nicht gut.

Auch ich war Muslima, ich weiß genau was es bedeutet diesem Druck erlegen zu sein aber gerade wenn man diesem nicht standhält, noch von anderen Muslimen zurecht gewiesen zu werden, das es einem ja nur so schlecht ginge weil man den Islam nicht richtig praktiziere - das ist humbug.

Kümmere Dich bitte um Deine Gesundheit in dem Du Dich mit Deinem Arzt in Verbindung setzt, Dich vom Druck und Pflichtgefühlen befreist und Dich erstmal nur um Dich kümmerst.

Alles Liebe für Dich.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gibt Zeiten, wo man so angenervt von allem ist, dass einem manche Quranrezitatoren echt nur Übelkeit verursachen können. In der Pubertät, die Zeit in der das Gehirn "neu verdrahtet wird", geht einem so manches auf den Geist was man früher gut fand.

Ich habe Versionen gehört von Menschen, die das so wunderschön machen, dass es ein Genuss ist und welche, wo ich- sorry- einen K o t z r e i z bekommen habe, oder aggressiv wurde. (Egal was die Worte bedeuten, es kommt darauf an WIE sie gesprochen werden)

Das hat nichts mit dem Quran zu tun, sondern mit deiner psychischen Verfassung.

Höre einen anderen Rezitator, wie z.B. Abdulmuttalib al Ashura;

Sehr oft ist es so, dass die Rezitatoren jemanden unwohl fühlen lassen; warum? Ganz einfach weil die rüberkommen wollen und sich aufs singen konzentrieren anstatt auf die Botschaft... Und du liebe schwester, du musst dich auf die Botschaft konzentrieren damit es dir besser geht. Hab keine Angst wenn du mit Allah bist :) Guck mal, deine Situation hat mich an diesen Vers erinnert:

Wir schicken die Gesandten nur als Bringer froher Botschaft und als Warner. Über die also, die da glauben und sich bessern, soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein. (Quran 6:48)

Du hast doch den Quran gehört oder? Also hast du dich doch gebessert. Und Allah sagt dir dann: Weder sollst du dich fürchten noch sollst du traurig sein.

Möge Allah dir helfen Schwester, wenn es dir schlecht geht, dann frage Allah einfach um das Gute, er wird dir helfen; er erfüllt jeden Wunsch.

earnest  17.01.2017, 21:31

Was ist mit den Millionen Menschen in Syrien und im Irak, die sich Frieden und das Ende des Bruderkriegs gewüncht haben?

Hat Allah deren Wünsche erfüllt?

enchino  03.02.2017, 18:55
@earnest

Ich kann es dir nur erklären wenn du für die Wahrheit offen bist, und nicht schon längst eine eigene Meinung gebildet hast, und es somit besser weißt als ich ...

Aleykum selam,

also grundsätzlich sollte man (alle Fragen die man im Leben hat) nur denjenigen fragen, der ein Meister in dem jeweiligen Bereich ist. Einen Arzt fragt man über Medizin den Lehrer über Schulbücher den Ausbilder über die Arbeit und im Islam sollte es eben ein Gelehrter sein. Das ist sehr sehr wichtig.

Dass du so träge und faul geworden bist und das praktizieren dir immer schwerer fällt kann auch davon kommen, dass du vom bösen Blick (Nazar) getroffen wurdest. In solchen Fällen raten die Gelehrten aber als aller erstes einen Psychologen aufzusuchen, wenn dieser nichts findet und alles ok scheint sollte man erst vom weniger schlimmen ausgehen, also vom bösen Blick, und erst wenn auch das ausgeschlossen werden kann kommt in Frage, ob ein Jinn damit zu tun hat.

Suche dir einen Gelehrten in deiner Nähe auf und schildere ihm genauestens deine Probleme. Möge Allah dein Gehilfe sein.

earnest  16.01.2017, 12:40

Guten Tag.

Das ist Aberglauben pur.

sSafeS  18.01.2017, 13:39

Du glaubst an deins (oder auch nicht) und ich glaub an meins. :)

Earnest und Jessy haben die richtige Antwort schon gegeben, also will ich sie nicht wiederholen und antworte lediglich ergänzend:

Glaub` mir, liebe havaingushka, ich habe WIRKLICH Ahnung davon und sage Dir:

Das ist ganz NORMAL: Wenn ICH den Koran anhören müsste, bekäme ich die gleichen Probleme wie Du!

Weißt Du was? - Du bist nichts weiter als eine gute Muslima, weil Du Dich selbst als etwas Furchtbares, Entsetzliches, Verabscheuungswürdiges empfindest und leidest!

Das gehört so!

Deine Religion besteht aus ANGST ANGST ANGST vor SÜNDE SÜNDE SÜNDE, denn das zieht nach sich: STRAFE STRAFE STRAFE und HÖLLE HÖLLE HÖLLE!

Da hat die Großartigkeit des Menschen,

und zwar jedes einzelnen Menschen

also gerade DEINE PERSÖNLICHE GROSSARTIGKEIT, die Du natürlich besitzt, weil DU als Mensch unendlich wertvoll bist,

keinen Platz!

Also bitte: Befolge Jessys und earnests Rat!