Gewichtsabnahme stagniert?was tun?

11 Antworten

Du bist bereits im Untergewicht deshalb auch für dich ein kleiner Denkanstoß:

(Da ich keine Zeit habe alles nocheinmal zu schreiben und die Antwort auf deine Frage, so wie sie ist, auch perfekt passt, als Copy and Paste.)

Du hast die ganzen Ratschläge ja bereits gelesen. So du nicht gewillt bist, etwas an deinem Lebenstil zu ändern, solltest du für die Zukunft folgendes beachten/besorgen.

-Sterbeversicherung: Der Tod eines Familienmitgliedes kann arge finanzielle Probleme mit sich bringen. Anorexie ist die psychische Erkrankung mit der höchsten Sterberate. Einige verhungern, einige sterben, weil Herz oder Nieren versagen und einige begehen Selbstmord.

-Zahnzusatzversicherung mit möglichst hoher Erstattung. In jungen Jahren ist sie günstiger, bei zahnschädigenden Vorerkrankungen allerdings auch wieder teurer. Auch wenn du nicht erbrichst, leiden deine Zähne massiv, weil der Mineral- und Vitaminhaushalt im Keller ist. Entweder sie brechen oder sie fallen aus. (kein Witz) Vermehrte Zahnschäden durch normale Sachen wie Karies erwähne ich erst gar nicht.

-Windeln! Auch kein Witz. Je mehr du abnimmst, desto mehr Muskulatur wirst du verlieren, auch die tieferliegenden Muskeln werden abgebaut. Nicht unbedingt der Wichtigste, aber der definitv mit Auffälligste, sofern zu schwach, ist der Beckenboden. Er hält alles an Eingeweiden an Ort und Stelle und sorgt dafür, dass keine Unfälle passieren. Du kannst dir selbst ausrechnen, was passiert, wenn er zu schwach wird. Inkontinenz lässt grüßen (und ich meine nicht nur das Pipi)

-einen Rollstuhl. Der muss vermutlich nicht sofort sein, je nachdem wie dein Stoffwechsel derzeit aussieht und wie weit dein Körper schon geschädigt ist, hat das noch ein paar Kilo oder ein paar Monate Zeit. Da du aber nichts ändern möchtest, solltet ihr euch alsbald darum kümmern, denn nicht nur die Zähne werden demineralisiert und schwächer. Das betrifft auch die Knochen. Ein Oberschenkelhalsbruch z.B.: betrifft nicht nur ältere Leute, davon sind nicht selten auch Menschen mit gestörtem Mineralhaushalt betroffen, ganz gleich ob krankheits- oder ernährungsbedingt.

-unwichtiges Zeug wie diverse Salben, Perücken, Rasierer usw usf: trockene und schuppige Haut entsteht durch Mineralmangel, Haarausfall ebenso. Ein feiner beständiger und dichter werdender Flaum im Gesicht und am Körper wird gebildet, um den Temperaturhaushalt möglichst lange aufrecht erhalten zu können.

Ich hoffe, du hast nicht vor irgendwann Kinder zu bekommen. Denn das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden, wenn du deinen Lebenstil weiterbehälst. Selbst, wenn du es überlebst, ist es möglich, dass sich dein Körper nie wieder soweit erholt, dass du eine normale Mensis und damit die Möglichkeit auf Kinder bekommst.

Bitte such dir Hilfe!

LG TE

Du bist jetzt schon bei der Körpergröße untergewichtig.

Von daher scheint dein Körper eine Notbremsung eingelegt zu haben - reiner Selbsterhaltungstrieb der Organe.

Du solltest mindestens 10 Kg zunehmen.

Tyndereus  22.10.2018, 12:12

Laut BMI mindestens 4Kg

Woelfin1  22.10.2018, 12:13
@Tyndereus

Du kennst das Alter nicht..... und wenn man die anderen Fragen der FS liest, sind 10 Kg das Minimum + eine Therapie.

Laut BMI handelt es sich schon um Untergewicht.
Also auf keinen Fall weniger Essen ,eher mehr und Gesünder.
Worüber du klagst ist wahrscheinlich ,wie es nach außen wirkt.
Fettzellen verfügen über die vierfache Größe im Vergleich zu Muskelzellen .
Also am besten mehr Muskelmasse aufbauen, Eiweißreiche Nahrung zu sich nehmen.
In einem Fitnessstudio kannst du dich dafür persönlich beraten lassen .

Dein Körper hat sein Limit erreicht. Er kann nichts mehr abnehmen, ohne Muskeln und innere Organe zu schädigen.

Du siehst also, dass dein Körper versucht am Leben zu bleiben. Du aber offensichtlich nicht.

Da du aber von deinem Körper abhängig bist, wirst du auf ihn hören müssen, oder schwerste Schädigungen, bis hin zum Tod einplanen müssen.

Geduld haben, Stagnation kommt vor und ist normal, 1000 kcal ist allerdings zu wenig.