Fingernagel eingeklemmt - wie lange dauert es bis er nachwächst?

5 Antworten

Es kann einige Wochen dauern, bis er richtig abfällt. Er fängt dann an, sich immer mehr zu lösen. Dann solltest du ihn so weit wie möglich abschneiden, damit du nicht irgendwo hängen bleibst. Das nachwachsen dauert mehrere Wochen. Am Anfang sieht der Nagel dann meist sehr schrumpelig aus, was sich aber nach und nach gibt.

Danke - das ist doch wenigstens ein Hoffnungsschimmer...

@achso

Ich schrieb aus eigener Erfahrung.

@MikeMolto

Die Erfahrung musste ich auch mal machen.

was ist wenn der nagel ganz von alleine abfaellt waechst der den auch noch nach oder ?? wenn ya wie lange dauert es bis der nagel wieder nachwaechst

ist nicht umbedingt gesagt das er abfällt, kann auch sein das er gezogen werden muß oder aber das die ganze Sache rauswächst....

gezogen O.o woran merkt man ob der gezogen werden muss oder der körper sich alleine drum kümmert?

GEZOGEN ???? Aaaaaargh.... danke für Deine Antwort - aber jetzt ist mir glaube ich erstmal schlecht.... oje...

@achso

man kann sich aber auch anstellen...hihi

habe gerade das selbe problem aber der nagel muss sich nicht unbedingt lösen und abfallen wenn sich das nagel bett löst kannst du sicher sein aber sonst wird der nagel wohl dran bleiben dann wächst der bluterguss mit raus =)

gute Besserung!

@achso

Danke gleichfalls

Der Nagel wächst ca. 1mm pro Tag, Fußnagel ungefähr einen halben mm. Jetzt kannst du es dir ausrechnen.