Wer weiß, ob die Nagelhaut am Nagelbett der Fingernägel wieder automatisch nachwächst?

4 Antworten

automatisch = von selbst, selbsttätig.

Du musst die Nagelhaut weder gießen noch düngen, sondern kannst einfach warten, dass die Nagelhaut von selbst nachwächst.

Wichtig beim Warten ist, dass du der Nagelhaut in dieser Zeit die erforderliche Ruhe gönnst und nicht daran herumschiebst, schnippselst oder beißt.

Einfach so wenig wie möglich berühren, eventuell eine Heilsalbe auftragen.

Ok, deine Antwort wirkt schon jetzt wie (Haut-)Balsam :)) Schwärm!!!

@extravagantes

vielleicht hilft auch (m)ein Lächeln...

@Miss79

Das hilft in diesem Fall eindeutig... :))

@extravagantes

dein Sternchen - noch ein Grund mehr zum Lächeln....

@Miss79

immer wieder gerne ;))

Also ich dünge die haut immer wöchentlich mit Nagelerde aus dem Drogerie Geschäft und gieße 2x Täglich mit einer kleinen Sprühflasche Wasser. Jetzt sind die gut gewuchert 😁

Hallo.In der regel wächst Nagelhaut von alleine nach.Aber wenn du die immer und ganz lange und unvorsichtig abschneidest,wächst sie wie wild.LG

Ok, dann werde ich das in Zukunft beherzigen! LG

@AnniLeni1408

Danke, den wünsche ich dir auch!!!

ja, manchmal schiebt sich das ja zu weit zurück. dann wächst es ja wieder nach ;)

Dauert sehr lange und sieht recht eklig aus ich weiß ☺