Entzündung am Finger Lymphbahn entzündung?

Update: Mittlerweile zittere (Schüttelnfrostmäßig) ich immer mal wieder keine Ahnung ob ich eine Panikattacke habe oder ob es an der Entzündung liegt.

4 Antworten

Das ist entzündet aber keine Sepsis. Da hättest du zum roten Strich auch zusätzlich noch andere körperliche symptome. Entspann dich und geht wenn es morgen nicht besser ist, zum Doc.

ablahmi47
Fragesteller

Mach ich danke

Beobachte Deinen Unterarm; wenn sich dort ein roter/rötlicher Striemen abzeichnet, ist eine Sepsis wahrscheinlich, dann wird's aber auch höchste Eisenbahn für's Klinikum.

Wenn nichts zu sehen ist, kannst Du getrost bis zum Arzttermin morgen warten.

Gute Besserung, Minifried 🤓.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ablahmi47
Fragesteller

Okay mach ich vielen dank

Minifried  05.04.2021, 22:26
@ablahmi47

P.S.: Bis dahin wäre es hilfreich, den entzündeten Finger zu kühlen - aber nur mit kalten Umschlägen, nicht mit Eiswürfeln o. ä. 👨‍⚕️

ablahmi47
Fragesteller
@Minifried

Habe ich schon gemacht, aber dennoch danke! :)

Nein, ich denke nicht das du eine Lymphbahn Entzündung hast. Mach dir keine Panik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ablahmi47
Fragesteller

Danke das beruhigt mich

Wie kommst du auf so einen Schmarren? Du kriegst weder eine Sepsis noch ist da irgendetwas lebensgefährlich. Zum Arzt solltest du deswegen aber morgen trotzdem.

mfg

ablahmi47
Fragesteller

Danke, werde ich machen lg