Das weiße in meinem Auge hat so einen roten Strich?

So sieht es aus

Chris1004  13.06.2020, 21:30

Hast du ein Bild davon?

mygdrops196
Fragesteller

Ja. Habe es jetzt gepostet.

2 Antworten

Das sieht aus als währen ein Paar Adern im Auge geplatzt, das ist nicht schlimm, wird aber eine bis paar Wochen dauern bis es verheilt ist.

mygdrops196
Fragesteller

Weißt du vielleicht was die Ursache sein könnte?

Chris1004  13.06.2020, 21:43
@mygdrops196

Oft platzen die Adern infolge erhöhter Belastung oder Überforderung der Augen, wie zum Beispiel: körperliche Anstrengung beim Sport oder das Heben eines schweren Gegenstandes. hoher Druck auf die kleinen Blutgefäße beim Husten, Niesen oder Erbrechen.

mygdrops196
Fragesteller
Ploppy8888  13.06.2020, 22:46
@mygdrops196

Ohne Sonnenbrille am Badestrand gewesen?

Das sind Äderchen. Du hast eine leichte Reizung des Auges, darum ist es gerötet. Fasse das Auge nicht an und reibe nicht, dann wird es mit größter Wahrscheinlichkeit weg gehen. Sollte sich das Auge bis morgen nicht beruhigt haben, ohne das du gerieben hast, kann es sein das du eine leichte Bindehautentzündung hast. In dem Fall gehe Montag zum Augenarzt. Das ist nicht gefährlich und du brauchst keine Angst haben.