Was für eine Wirkung hat Rivanol salbe und was für Nebenwirkungen gibt es?

3 Antworten

Rivanol wird in vielen Kliniken nicht mehr verwendet. Die antibiotische Wirkung ist recht gering, die Allergierate dafür umso höher. Lasse den Stich nochmal untersuchen, lasse dir eine bessere Salbe verschreiben, oder die Wunde "ausräumen".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kallie5
Fragesteller

Was heißt das die Wunde ausräumen?

Curasanus  10.07.2018, 08:17
@Kallie5

Wunde Spülen, Nekrosen mit sterilem Spachtel abtragen.

Hallo!

Ja, beschriebene Nebenwirkungen, die selten bis gelegentlich auftreten, sind Kontaktallergien, allergische Reaktionen auf der Haut und Schwellungen...

So, wie du das beschreibst, bist du wahrscheinlich am besten beraten, wenn du einen Arzt aufsuchst.

Alles Gute!

Kallie5
Fragesteller

Danke

Das kann man schwer beantworten.

-Arzt, wie beschrieben. Rivanol nicht mehr verwenden.

-ich würde cetirizin nehmen und hydrocortison gel auftragen. Und kühlen.

aber: was ist eine blinde Fliege.......

Kallie5
Fragesteller

Blinde Fliege /Bremse...

Vielen Dank, ich muss Morgen eh zum Arzt ich werde es mal zeigen.