Rivanol Lösung 0,1% auf die Haut gekommen

3 Antworten

rot und juckend klingt nach einer allergischen Reaktion. Witziger Weise kann man so etwas mit Rivanol behandeln. Also ich halte das jetzt nicht für einen Notfall, so daß du am heutigen Sonntag auf keinen Fall einen Notdienst bemühen mußt. Beobachte das mal bis morgen weiter. Wenn es anhält oder gar ein größeres Ausmaß annimmt, solltest du ruhig mal zum Arzt gehen, wobei du das ganz normal in der Routinesprechstunde tun kannst und auch ruhig so timen, wie es dir zeitlich am besten paßt. Also du mußt nicht zwangsläufig Montag früh um 6 Uhr dort auftauchen, wenn es dir Dienstag besser paßt, dann kannst du auch so lang noch warten usw.
Was allgemein bei solchen Reaktionen fast immer hilft, ist, die Stelle einfach gut zu kühlen (Eisbeutel, Coopack oder ähnliches in ein Tuch gewickelt und auf die Stelle halten)

Danke für die gute Antwort werde sie dann gleich nacher sobald ich es kann als Hilfreichste auszeichnen. Es hat schon fast aufgehört zu jucken nurnoch gegelengtlich jedoch erkenne ich eine Verfärbung neben den rot Ton der ja Reizend ist und juckt jetzt noch eine Verfärbung im Farbton Eiter aber stört mich nicht besonders sprich Schmerzen beim drauffassen tut nich besonders arg weg nur es sticht ein bisschen mal so beschrieben.

du kannst den juckreiz mit ärme oder kälte lindern.Zum Arzt gehen musst du nicht,weil du wenn du das an dein Ohr heben musst ja auch mit haut in Verbindung kommt also kan das nicht schädlich sein.

Die gelbe Rivanol Lösung löst oft eine (meist harmlose) Allergische Reaktion aus. Darum ist es in "meiner" Klinik aus dem Programm genommen worden.