Richtig dicker Mückenstich direkt über der Augenbraue

6 Antworten

Ja, das liegt wohl daran, dass die Schwellung sich nur in die eine Richtung ausbreiten kann.

Wenn du ihn schnell loswerden willst, leg was Heißes drauf (aber nicht verbrennen bitte ^^ 50°C sollten schon ausreichen)

Ab dieser Temperatur gerinnt das Eiweiß, aus dem das Gift der Mücke besteht und dann wird es einfach und schnell vom Körper aufgenommen und der Stich verschwindet in kürzester Zeit.

Wenn dich eine Mücke gestochen hat, mach die Stelle nass und reibe mit etwas haushaltsüblichem Salz darüber. Das Jucken verschwindet.

Jucken tuts eig garnicht. Es ist nur rot und ziemlich dick. Als wenn mir jemand nen Haken verpasst hätte^^

@TheUKfella

Dann versuchs mal mit kühlen. (vielleicht eine Minute lang, je länger, desto effektiver) Bin mir nicht genau sicher, wie viel Zeit zwischen Stich und Eiswürfelbehandlung maximal vergehen darf, probiert's einfach aus! Aber innerhalb von einer halben Stunde nach dem Stich klappt es eigentlich auf jeden Fall

Nimm einfach deinen Speichel ( Spucke) ein zweimal auftragen und kurz Reiben,damit geht der Juckreiz und die Schwellung zurück. Die Wirkung vom Speichel ist darauf zurückzuführen weil die Bakterien im Speichel das erledigen, Ersatzweise kannst du auch Harzt von der Tanne oder Kiefer nehmen,so auch von den Zapfen

Ein kühlendes Antiinsektengel, welches du in der Apotheke bekommst.

Könnte es auch sein das das ein großer Pickel ist?? LG

Nein. Ich hatte noch nie Probleme mit Pickeln. Es ist ganz offensichtlich, dass es der Stich eines Insekts ist.