Sonnenbrand zuerst rot dann braun?

6 Antworten

Ja, das ist normal^^ das heißt dass sich deine Haut erholt hat. Und ja, es geht weg

Dein Körper schützt sich und bildet an der Stelle Pigmente, die dich gegen den nächsten Sonnenbrand besser schützen soll. Mit der Zeit entwickelt sich das zurück, aber das dauert natürlich.

Hattest du das auch schon mal?

@SunnySonja19

weißt du ungefähr wielange das dauert bzw sieht man da bei dir noch was von den unregelmäßigem braun?

@Siegfried211

Naja, wie lange dauert es, bis die Bräunung der Haut nachlässt? Also spätestens im November bin ich normal wieder hell. Ich frage mich, wo das große Problem ist... dann bist du eben an einer Stelle braun, na und?

Das ist normal und zeigt an, dass deine Haut es geschafft hat, sich zu erholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bleibt die haut dann so unregelmäßig braun oder pellt sich das auch ab?

Du musst sie dann genauso pflegen, wie gewöhnlich!

Sieh untenstehende Hinweise von https://de.wikihow.com/Sonnenbrand-in-Br%C3%A4une-verwandeln

Wenn du in die Sonne gehst, ist es natürlich nie dein Ziel, einen Sonnenbrand zu bekommen. Intensive Sonneneinstrahlung dehydriert die Haut und löst die oberen Hautschichten ab, so dass sie rot und schuppig erscheint. Aber wenn du deinen Sonnenbrand in Bräune verwandeln willst, musst du deine Haut einfach nur beruhigen, ihre Heilung unterstützen und sie mit Feuchtigkeit versorgen. Dank der zahlreichen Hausmittel und rezeptfreien Lösungen, die es für diese Zwecke gibt, kannst du den Schaden leicht wieder gutmachen und deiner Haut einen gesunden Glanz verleihen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die dunkleren Stelle gehen ab.

Nächstes Jahr vorher eincremen, dann verbrennt die Heut nicht.