Nagelbett entzündung, haut dünn, wann geheilt?

4 Antworten

Hey, also das sieht wirklich gut aus, du brauchst dir echt keine grossen Gedanken zu machen. Meiner Meinung nach kannst du deinen Nagel ruhig einmal richtig säubern (die Entzündung ist ja weg) und dann auch mit einer Nagelfeile Haut auf dem Nagel nach unten ziehen, evtl abschneiden mit ner magelschere (halt einfach den Nagel wieder hübsch machen)

Achte darauf dass du vorsichtig arbeitest und nicht in die Haut schneidest, müsste eig klappen

Sieht soweit erstmal ganz gut aus!

Die Haut sieht so aus, da vorher ja mehr Spannung auf diese gedrückt hat... ähnlich wie bei einer Blase oder einem Pickel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flunder93
Fragesteller

Und das kann sich problemlos wiederherstellen?

Wächst die Haut wieder nach unten?

ChronosSOL  01.06.2022, 03:13
@Flunder93

Die Haut sollte sich wieder normalisieren ja.

Aber lass regelmäßig einen Arzt drüberschauen!

Ich würde dem ganzen erstmal etwas Zeit geben. Heilung dauert leider manchmal lange.

Du solltest das mit deinem Hausarzt oder Dermatologen besprechen.