Dünner roter Strich am Arm

9 Antworten

Jetzt habe ich so einen dünnen roten Strich in der Mitte des Unterarms und die Wunde schmerzt auch

auszug: Eine akute Lymphangitis kann allgemeine Symptome wie Fieber und Schüttelfrost verursachen. Kennzeichnend für die akute Lymphangitis ist jedoch ein roter Streifen, der in Richtung Herz wandert. Umgangssprachlich bezeichnet man diese Form fälschlicherweise häufig als Blutvergiftung. Dies ist aber irreführend, da es sich nicht um die eigentliche Blutvergiftung (Sepsis) handelt, bei der kein roter Strich auf der Haut erscheint. Eine wiederholt auftretende oder chronische Lymphangitis kann dazu führen, dass sich im entzündeten Gebiet eine große Schwellung entwickelt – ein sogenanntes Lymphödem.

http://www.onmeda.de/krankheiten/lymphangitis.html

zum arzt gehen!

gute besserung!

Blutvergiftung Symptome Bei vielen besteht noch die Meinung, dass Symptom für eine Blutvergiftung ein roter Strich ist, der in Richtung Herz wandert. Diese Auffassung ist falsch. Solche Symptome zeigen sich bei der Lymphangitis, die häufig fälschlicherweise als Blutvergiftung gedeutet wird. Aber: Eine Blutvergiftung kann unter Umständen aus einer Lymphangitis entstehen.

Eine Blutvergiftung zeigt sich durch uncharakteristische Symptome wie:

  • Schüttelfrost und Fieber
  • schnelle Atmung
  • schneller Herzschlag
  • Schmerzen
  • niedriger Blutdruck
  • Bewusstseinsveränderungen

Quelle: http://www.gesundheitsfragebogen.de/krankheiten/blutvergiftung-welche-symptome.html

Sofort ins nächste Krankenhaus, das ist ein Anzeichen einer Blutvergiftung.

Bitte zum Notdienst!

geh mal zum doc