Eingetrockneter Blutfleck?

3 Antworten

Hausmittel gegen eingetrocknete Blutflecken

Für diesen Fall gibt es besondere Tipps. Als alte Hausmittel haben sich Backpulver, Aspirintabletten und Salz bewährt. Hierzu sollten Sie das Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen und den Fleck mit Backpulver bestreuen, das Sie zwei Stunden einwirken lassen. Alternativ können Sie den Stoff eine Zeit lang in kaltes Wasser mit einer aufgelösten Aspirin-Brausetablette oder in eine Salzlauge legen. Anschließend werden die Textilien mit Kern- oder Gallseife ausgewaschen oder in die Waschmaschine gegeben. Ein Geheimtipp: Den Blutfleck mit einer feinen Paste aus Salz und Zitronensaft bestreichen, einwirken lassen, mit klarem Wasser ausspülen und in der Maschine waschen.

Quelle: https://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_55012816/blutflecken-entfernen-welche-hausmittel-funktionieren-wirklich-.html

Bitte nicht sofort in die Waschmaschine stecken.

Du musst den Fleck erst mit kaltem Wasser gut es geht auflösen. Ein wenig farblose Seife oder Spüli kannst du gerne auftupfen dabei.

Erst danach waschen.

Wenn du es mit Aspirin versuchen willst, dann aber bitte mit kaltem Wasser - vor dem Waschen!

https://utopia.de/ratgeber/blutflecken-entfernen-diese-tipps-und-hausmittel-helfen/

Nnintzel
Fragesteller

Ok ich werde es versuchen.

Danke