Im mein Augenweiss ist ein Blutfleck ist das Schlimm?

Blut
 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Augen)

3 Antworten

Das ist eine Einblutung und vergeht nach ein paar Tagen. Die Blutung entsteht als Folge einer Beschädigung der Blutgefässe in der Bindehaut. Lass dein Auge einfach in Ruhe und reib nicht immer daran.

Wahrscheinlich(!) ein sogenanntes Hyposphagma, also eine Bindehauteinblutung durch ein geplatzte (kleine) Ader, und im allgemeinen harmlos.

Zunächst kannst du beruhigt von etwas Harmlosem wie einem geplatzten Äderchen ausgehen. Das heißt, es reicht, am Montag oder in der nächsten Woche mal zum Augenarzt zu gehen.

https://www.gesundes-auge.de/augenbeschwerden/blutiges-auge/

Du kannst das Auge mit einem Coolpack kühlen, eventuell verschwindet der Fleck dann früher.