Nach weisheitszahn op aspirin nehmen, und was ist Traumeel's Homöopatisches mittel?

6 Antworten

Acetylsalicylsäure (Aspirin) ist ein Thrombozytenaggregationshemmer.

Bei der normalen Blutgerinnung zerfallen die ständig im Blut herumschwimmenden Blutplättchen (Thrombozyten) und kleben mit Gerinnungseiweißen zu einem Propf in der Wunde.

Aspirin oder ASS hat die (bei Herzkranken erwünschte) Nebenwirkung, dass die Blutplättchen schlechter Klumpen bilden und Wunden länger und stärker bluten.

Vor und nach kleinen und großen Operationen ist Acetylsalicylsäure daher verboten. Ich würde daher Parecetamol oder Ibuprofen einnehmen.

Solange die Wunde schmerzt ist auch die Wundheilung nicht abgeschlossen, daher kann man keinen festen Zeitpunkt nennen, ab wann man Acetylsalicylsäure wieder einwerfen darf.

Homöopathische Mittel, z.b. D6 sind stark verdünnt. Hier 1 Tropfen auf eine Million Liter Wasser. Kann man sich ja ausrechnen, ob es wirkt.....

Würde Ibuprofen nehmen. Aspirin lässt das Blut nicht gerinnen.

Solange Blutungsgefahr besteht solltest du kein Aspirin nehmen, weil das die Gerinnung mindert.

bryanxd4
Fragesteller

Okay danke!

Du solltes Paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Aspirin, also ASS, ist die schlechteste Variante da es blutverdünnend ist.

Wenn du Traumeel nehmen willst kannst du auch Milchzucker kaufen. Ist genau das selbe und deutlich günstiger.

bryanxd4
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe vom Arzt Ibuprofen 400, Traumeel's und salviathymol verschrieben bekommen. Dann werde ich das weiterhin nehmen! Schönen Tag!

augsburgchris  15.11.2017, 12:13
@bryanxd4

Traumeel kannst du getrost weglassen, da sie keine Wirkung haben. Das steht auch schon im ersten Absatz der Packungsbeilage. Beim nächsten Besuch würde ich den Zahnarzt mal fragen wieso er die Krankenkasse mit Mitteln belastet die keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.

bryanxd4
Fragesteller
@augsburgchris

Ich musste die medis selber zahlen! Die Krankenkassen zahlen fast nichts mehr! Ich wusste selber nicht das Traumeel unnötig ist. Aber danke!

augsburgchris  15.11.2017, 12:19
@bryanxd4

Alles, auf dem Homöopahtie drauf steht ist absoluter Quatsch und enthält keine wirksamen Bestandteile. Es ist reiner Milchzucker oder Wasser oder Basiscreme.

Bitte kein Aspirin gegen die Schmerzen nehmen, da es verhindert, dass die Thrombozyten zusammenkleben können, so dass es zu erhöhter Blutungsneigung und verlängerten Gerinnungszeiten kommt. Als Schmerzmittel kannst Du Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, aber so wenig wie möglich.

Traumeel ist ein rein pflanzliches Mittel, es wirkt wie ein Homöopatikum, also nur, wenn man dran glaubt...

bryanxd4
Fragesteller

Danke! ich nehme dann weiterhin Ibuprofen!

augsburgchris  15.11.2017, 12:15

Unterschied: Pflanzliche Mittel wirken im Normalfall. Homöopathische tun dies nicht.