Aspirin als Droge?

9 Antworten

Aspirin ist keine Droge im engeren Sinn. Es gibt aber dennoch Menschen, die es gewohnheitsmäßig nehmen. Das größte Risiko dabei ist die erhöhte Blutungsneigung, weil es die Gerinnung verlangsamt. Es kann Magenblutungen mit erheblichen Risiken bewirken. Es kann damit auch zum Tode führen. (Passiert natürlich nur vereinzelt.)

Also.. da hier sonst keiner drauf einging. Aspirin tabletten haben keinen effekt.. Aspirin Komplex hingegen schon. Darin ist unter anderem pseudoephedrin enthalten was in höheren mengen aufputschend wirkt. Allerdings ist diese variante des "dopings" mindestens genau so schädlich wie amphetamin etc. auf längere zeit kann bzw. wird es relativ sicher magenblutungen verursachen. Davon ist also mehr als nur abzuraten. Glaub mir das ist alles andere als spaß. Ich hab das alles auch schon durch. Blut-husten etc.

Man kann alles als Droge nehmen oder davon abhängig werden. Schon die unvorstelbarsten Dinge wie einen Apfel.
Auch Nasenspray ist sehr bekannt dafür, dass man davon abhängig wird. Man nimmt anfangs nur wenig und mit der Zeit mehr und öfter und dann greift man zu anderen Dingen die eine stärkere Wirkung haben, so geht es weiter wenn man es nicht stoppt oder andere dabei eingreifen.

Danke aber was können wir denn dagegen tun wir machen uns echt Sorgen

@pulcherpuella

Mit ihr reden, mit ihren Eltern, Geschwister wenn sie welche hat, vllt vertraut sie es denen ja an. Keine Ahnung, die Möglichkeiten sind da nicht so stark begrenzt.

@TeddySocke

Meinst du wir sollten zu unserem Vertrauenslehrer gehen?

@pulcherpuella

Auch das könnt ihr machen, wenn ihr eure Freundin dazu überzeugt kriegt, wenn ihr überhaupt mit ihr gleich das erste Mal hin wollt. Vllt ist es auch sinnvoller in der ersten Stunde beim Vertrauenslehrer ohne sie hinzugehen, da weiß ich aber nicht, was besser ist.

Nicht das sie noch denkt ihr habt euch alle gegen sie gestellt.

Aspirin ist genau genommen schon eine droge. Aber berauschen kann man sich damit nicht. Kann natürlich sein dass sie aspirin durch die nase zieht oder so, ich mein ich hab auch schon des öfteren ritalin gezogen aber das ist etwas vollkommen anders. Nur kann es sein das sie aus mangel an wissen statt ritalin eben aspirin nimmt, in der hoffnung einen ähnlichen effekt zu erzielen. Aber das sie sich verändert liegt garantiert nicht am aspirin. Ich denke eher dass sie persönliche probleme hat, über die sie nicht reden möchte oder zwar schon darüber reden möchte aber angst hat vor dem was als antwort kommt... Das braucht viel zeit und wirklich sehr gute freunde bis jemand der richtig probleme hat sich öffnet, spreche da aus erfahrung. Vielleicht sollte einer von euch mal vorsichtig mit der freundin reden. Viele fangen an den frust dann wegzusaufen oder in sich hineinzufressen, oder ritzen sich oder so. Oder, wie in deinem falle, fangen mit drogen an. Wobei das bisher eher nach leeren gerede klingt...

Ich glaube sie nimmt es als Tabletten mit etwas vermischt aber ich weiß nicht was. Und das ist es ja wir haben versucht vorsichtig mit ihr zu reden aber sie flippt immer gleich aus

Ich nehme schon ueber 12 Jahre jeden Tag Aspirin und bin noch nicht suechtig.(Zum Zaehne ziehen muss ich es 1 Woche absetzen)   LG  gadus