Campylobacter-jejuni küssen oder sex?

2 Antworten

Hey ich habe das auch gerade bin auch aus dem Krankenhaus seit 3 tagen raus und ich weiß dass es nur über den Stuhl übertragen werden kann. Ich treffe mich am Wochenende selbst mit meiner Freundin und es kann sein das wir da auch Sex haben aber ich habe sie schon informiert das wir ohne Beschwerden küssen oder Sex im normalen Bereich mit Kondom haben können. Also du brauchst keine Angst haben aber wasch dir immer schön die Hände zu 150% dir zu liebe und deiner Familie und Freunde

LG😊

Also ich hab gelesen, daß bereits nur 500 Keime ausreichen, um jemand anzustecken. Das ist sehr wenig! Die Ansteckungsgefahr durch sog. Schmierinfektion von Mensch zu Mensch ist recht hoch.

Du mußt dir die Hände wirklich ganz gründlich waschen, auch die Fingernägel, sehr gründlich einseifen und reiben.

Beim Küssen sollte nichts passieren, aber ich würde ehrlich gesagt aus Sicherheitsgründen auf Geschlechtsverkehr verzichten. Vielleicht scheidest du die Keime noch aus, und dabei ist es ja ein Leichtes, sich anzustecken, da sicher im ganzen Urogenital und Analbereich einfach Keime sind. So gründlich kann man sich gar nicht waschen.. Oder ihr nehmt ausschließlich Kondome.