Ist eine Blasenentzündung über küssen ansteckend?

3 Antworten

Blasen Entzündungen entstehen nicht durch Viren sondern Bakterien.
und es ist nicht ansteckend, aber ob die anderen Tätigkeiten bei dir dann so förderlich sind wenn du akut eine Blasenentzündung hast, kann ich dir nicht sagen.

Ist nicht ansteckend, auch nicht bei anderen "Tätigkeiten" / Berührungen.

FortschrittZT
Fragesteller

also wenn ich sie mit Finger und Mund befriedige. vielleicht hatte ich Bakterien an den Händen

1Sarahkeks1  21.03.2017, 12:53
@FortschrittZT

ob man eine Blasenentzündung bekommt hängt von vielen Faktoren ab. Viel trinken und oft auf Klo gehen (und die Blase komplett entleeren, auch den Rest tropfen. Dann entsteht eine Blasenentzündung nicht so schnell.

FortschrittZT
Fragesteller

aber doch auch von den Bakterien die übertragen werden können?

Nein, durch küssen ist es nicht ansteckend