Weißbier bei Blasenentzündung?

2 Antworten

Du solltest einfach überhaupt viel trinken, das muss kein Bier sein. Bier soll nur angelblich "treiben", also die Nieren anregen, damit die Flüssigkeit schneller "durchläuft". Aber ich garantiere Dir, das geht mit Tee auch.

Der Sinn ist, dass möglichst viele Bakterien möglichst schnell ausgespült werden.

Bevor sie womöglich zu den Nieren aufsteigen.

mrsunknown19
Fragesteller

ja da bin ich dabei. Viel trinken tu ich so oder so. Habe nur leider ne sehr stabile Blase und muss vom Tee nicht so schnell aufs Klo als wenn ich Bier trink.

Ausprobieren schadet nicht, habe ich mir gedacht.

Hallo,

ich beantworte jetzt zwar nicht direkt deine Frage, aber ich wollte dich fragen ob du D-Mannose kennst.

Das ist ein natürlich vorkommender Zucker (Mais/Birke etc.) der nicht vom Körper verwertet wird und deshalb unverarbeitet in der Blase landet.

Dort hindert er die Bakterien daran, sich an die Blasenwand zu heften. Sie werden dann mit dem Urin ausgeschieden. Dazu möglichst viel trinken.

D-Mannose bekommst du preiswert bei Dm , Rossmann und wahrscheinlich auch in allen anderen Drogeriemärkten.

Ich habe da selbst gute Erfahrungen mit gemacht, es ist vollkommen unschädlich, ohne Nebenwirkungen und auch noch recht günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mrsunknown19
Fragesteller

Gute Idee aber kenne ich bereits und habe ich auch schon ausprobiert. Hilft leider null komma null...

Habe schon fast alles ausprobiert aber leider hilft eig so gut wie nix.