Brustschmerzen von alkohol?

5 Antworten

könnte sein, dass der schmerz von der speiseröhre kommt. schmerzen von der speiseröhre werden desöfteren als "herzschmerz" missgedeutet. du musst wissen, dass alkhol die säureproduktion im magen stark anregt. man kriegt sodbrennen und schon tut's weh. sodbrennen macht sich nicht nur durch brennen bemerkbar. manchmal spürt man das sodbrennen überhaupt nicht (nennt sich "stiller" reflux). es kann sein, dass du an so einem stillen reflux leidest und die speiseröhre schon recht verätzt ist. der alkohol sorgt dann für eine verätzung, die zu schmerzen führt. auch die atemprobleme können damit erklärt werden. dadurch, dass die speiseröhre gereizt ist, schwellen die schleimhäute an und diese können die luftröhre verengen. lass mal deine spieseröhre checken ^^

Probier doch einfach mal, den Alkohol weg zu lassen. Wenn diese Schmerzen dann nicht mehr auftreten, kannst du davon ausgehen, dass sie vom Alkohol kommen. Dann solltest du einfach keinen mehr trinken.

Klingt zwar als ob ich jemand bekanntes von dir were aber du darfst dan kein Alkohol trinken weil dein Körper das nicht verträgt

Hallo, kenne dieses Problem nur mit zusammen hang mit Whisky. Das im holzgelagert ist kann allergische Reaktion hervorrufen wie brustschmerzen und Einengung der brust. Bin kein Arzt aber soll mir mal jemand ein gegen Beweis liefern. Magen tropfen (pflanzlich) hilft gut.

Gruß Hobby Professor M.Y

Oh ja das kenn ich wenn ich sogar nur Säfte trinke wie Maracuja, und ganz schlimm wird es bei harte Sachen wie z.b Wodka oder Barcardi das tut so weh!