Zahnarzt - täglich Alkohol - Spritze keine Wrikung?

4 Antworten

Nein 3-4 Tage reichen da nicht aus und ich bezweifele mal stark, das du 4 Tage ohne Alk aushälts. Dein Hauptprblem ist dein Alkoholkonsum. Wenn Du täglich Alkohol trinkst bist Du ein Alkoholiker oder auf dem besten Weg dahin. Vieleicht bist du auch nur jemand der Alkohol missbräuchlich einsetzt um über psychische Probleme hinwegzukommen. Aber Du must schnellstens etwas dagegen unternehmen. Und Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede. Täglicher Alkoholkonsum, und wenn es auch nur die 1,2,3 Flaschen Bier am Feierabend sind, machen deine leber kaputt und schädigen dauerhaft auch dein Gehirn.

Zu deiner Frage: Sage dem Zahnarzt offen wieviel du trinkst, dann kann er die betäubung, bzw. das Mittel richtig berechnen. Es hat keinen Sinn, wenn er wie bisher weitermacht. Stell dir mal vor er trifft einen Nerv, Du zuckst weg und der Bohrer ruscht ab und deine Backe!

Also, sei ein MANN und geh zu deinem hausarzt und sag ihm das du trinkst. Er kann Dir weiterhelfen. Und rede vor der nächsten behandlung mit deinem Zahnarzt. In der Regel werden Alkoholiker nur unter Vollnarkose zahnärztlich behandelt. Und das bezahlt in dem Fall auch die Krankenkasse.

...bist du 'n Alki, oder was? Dann würde ich erstmal was gegen die Alkoholsucht unternehmen. Wenn du trocken bist, versuchs nochmal mit dem Zahnarzt. Allerdings kann das eigentlich nicht am Alk liegen.

Mischa88
Fragesteller

Ja klar und bis ich trocken werde leide ich noch mehr... Gute Idee lol

Du willst hier ernsthaft wissen, wie lange du ohne Alkohol durchhalten musst, damit die Spritze wirkt? Hier ist doch keiner ein arzt für Narkosemittel oder dein Zahnarzt. Du willst gar nicht trocken bleiben - das hört sich für mich jedenfalls so an.

Und dann würde ich vlt. - damit das längerfristig nicht mehr so oft vorkommt, dass du zum Zahnarzt musst - auch mal die Zahnpflege überdenken.

Und... der Alkohol schädigt die Zähne zusätzlich dauerhaft.

Auf mich wirken mal hier zwei Wurzelbehandlungen und mal da am Zahn geruckelt nämlich auch nicht grade ohne.

Warum weiß dein Arzt denn nicht, dass die Betäubung nicht wirkt? Wegem Alkohol kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn es wirklich so schlimm ist, rede mit dem Arzt über eine Vollnarkose!

Mischa88
Fragesteller

Jo mein Arzt weiss das ich es trotzdem spüre! Das merkt er am Schweissausbruch, an dem wie es mich reisst, das ich mich laut melde und das ich es ihm sage :)

Eine vollnarkose ist möglich? Muss ich dafür nicht ins Krankenhaus? Kostet mich das was extra?

Die schmerzen sind wirklich unerträglich ....