Darf man Alkohol trinken wenn man Zahnspange trägt.

5 Antworten

:))) Bedenkenlos sollte man Alkohol nie in sich reinkippen, aber deine Klammer wird dadurch nicht beschädigt. Wichtig ist regelmäßiges, gründlichen Putzen, aber das ist unabhängig vom Alk.

Zähneputzen tu ich sowieso :)  auch wenn ich jeden Tag im Urlaub trinken werde passiert der Spange nichts? 

@Streber012

Wenn du strunzvoll aus der Disco kommst und die Straße sich plötzlich erhebt und dir in die Futterleiste haut, dann schon...

Alkohol macht deiner Spange nichts aus im Gegenteil sie reinigt sie sogar aber vergesse danach nicht gründlich die Zähne zu putzen.

Viel Spaß 

Und wenn ich im Club trinke? Geht ja schlecht die Zähne zu putzen.. 

Es kann unter Umständen und nachlängerer Zeit gefährlich werden:

Vermehrter Alkoholabusus - Abhängigkeit - Vernachlässigung der Körper- und Mundhygiene - kariöse Zähne - Ausfall der Zähne - Unbrauchbarkeit der Spange.

Allerdings ist nach Ausfall der Zähne auch keine Fehlstellung mehr zu korrigieren.

Grundsätzlich wirkt (reiner) Alkohol reinigend und desinfizierend, von daher sollte es also keine Probleme geben.

Nö, da Is nix schädlich . Kannst ganz normal trinken

Was möchtest Du wissen?