Trimipramin Tropfen und Alkohol

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

du kannst ruhig alkohol dazu trinken. wenn du an das trimipramin gewöhnt bist, kann auch bei größeren mengen nicht viel passieren, aber das merkst du schon selbst.
ich kann dir nur sagen, dass ein kater+ trimi-nachwirkungen echt widerlich sind ;-)

für den körper ist es jedenfalls nicht zusätzlich schädlich, solange man es nicht jeden tag kombiniert.

nebenbei würde ich versuchen das medikament irgendwann ganz abzusetzen.
ich fühle mich zumindest seitdem viel besser und ernergiegeladener.

lg und alles gute :-)

nicht zusätzlich schädlich>

ein kater+ trimi-nachwirkungen echt widerlich>

Was ist das dann???? Unschädlich? Keine körperliche Reaktion?

****Diese Antwort ist die eigentliche Antwort auf die Frage****

Unglaublich,das dies hier die hilfreichste Antwort ist! Wohl deshalb weil durch diese Antwort dem Frager sein Gewissen beruhigt wurde!

@Duttfroillein

ich habe pharmazie studiert. von daher reime ich mir das nicht einfach zusammen ;-)

sowohl trimipramin, als auch alkohol wirken sich (bspw) negativ auf die leberenzyme aus.
doch dass sich diese schäden in der kombination potenzieren stimmt nicht.
das ist alles, was ich gesagt habe bzw sagen wollte.
sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

wenn du andere antworten von mir liest, kannst du erkennen, dass ich nur ratschläge erteile, wenn ich mir meiner sache sicher bin ;-)

die leber ist nicht "überfordert" durch diese zwei stoffe, anders als bei manch anderen medis ist.

ein beispiel:
bei paracetamol etwa ist die leber damit beschäftigt den stark lebertoxischen paracetamol-metaboliten "einzukapseln" und aus dem organismus zu schleusen, da es sonst zu leberzellnekrosen(absterben der leberzellen) kommt.
trinkt man alkohol dazu, schafft die leber diesen prozess nicht bzw nur teilweise und es kommt zu minimalen leberschäden bis hin zum kompletten leberversagen.