Welcher Zeitabstand Mirtazapin und Alkohol?

7 Antworten

Deine Kollegin hat sicher kein Problem, wenn Du alkoholfreies Bier trinkst.

Giwalato

Oh mann stimmt ja. Das habe ich echt total vergessen. Du hast total recht. Danke Dir sehr.

Man sollte die überhaupt nicht mit Alkohol einnehmen. Da Alkohol und die Tablette eine bestimmte Wirkdauer haben, kann man das auch nicht Zeitberzögert nehmen.
Du musst entscheiden, was Du machen willst. Alkohol trinken oder die Tablette nehmen.

Da musst du dich schon entscheiden: entweder Mirtazapin oder Alkohol. Bier macht auch müde.

Da ich in Hozels immer sehr schlecht schlafen kann hat mir mein Arzt Mirtazapin 15mg verschrieben.

Mit Sicherheit hat der Arzt das so nicht getan. Nicht aus diesem Grund, weil Du "mal im Hotel" nicht schlafen kannst.

Lies den Beipackzettel: Kein Alkohol während der Einnahme.

Somit ist Deine Frage beantwortet.

Doch hat er sehr wohl gemacht meine liebe. Das werde ich ja wohl am besten wissen. Und ich wollte nichts deftiges.

@Ceriddwen

Du weißt anscheinend nicht viel. Sonst hättest Du die Frage nicht gestellt.

Erstens entscheidet der Arzt die Medikation und es geht nicht darum ob DU etwas "deftiges" bekommen möchtest oder nicht.

Zweitens ist diese Medikament für eine depressive Episode gedacht und eine Wirkung setzt erst überhaupt erst nach 1 bis 2 Wochen ein.

Drittens warum sollte ein Arzt ein AD verschreiben, wenn lediglich eine leichte Schlafstörung wg eines Hotelaufenthaltes vorliegt ??? Macht überhaupt keinen Sinn.

Und nun nochmal: Während der Einnahme von Mirtazapin kein Alkohol.

Wer einfach nur den Beipackzettel lesen kann ist klar im Vorteil.

Hi

bei Mirtazapin brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich kenne jemanden der Täglich ein bis zwei Bier trinkt und vorm Schlafen die Mirtazapin Tablette. Ist noch nie irgendwas gewesen, der Schläft gut.

Trink dein Bier und nimm bevor du Schlafen möchtest die Tablette.

LG Zwergpony

Ich bewundere manchmal den Verstand mancher Menschen.

Wie kommst du darauf das zu verallgemeinern? Sprich: nur weil du nicht allergisch auf Nüsse bist und die bedenkenlos essen kannst, kann das jeder ?

Ein ganz schlechter Rat.