Augentropfen und dann alkohol trinken?

3 Antworten

Ein oder Zwei Bier wirst Du trinken dürfen! Aber kein Besäufnis veranstalten! das ist gar nicht gut mit Antiboitika!

antibiotische augentropfen sind immer noch was anderes wie antibiotika, die systemisch wirken, also auf den ganzen körper. diese augentropfen wirken wirklich nur auf die augen.

ein paar bierchen sind deshalb gar kein problem. nur besaufen würde ich unterlassen, da dies ja auch ohne entzündung den körper stark belastet und wer weiß, ob du dir im besoffenen zustand ständig die augen reibst, weil du nicht mehr dran denkst und sich so die entzündung verschlimmern kann.

Lass deinem Körper Zeit mit der Entzündung klar zu kommen. Du machst es ihm nur schwieriger. Das wird jawohl nicht allzu schwer sein, ein Wochenende ohne Alkohol auszukommen.