Isopto-Max Augentropfen bei Bindehautentzündung und Pille?

1 Antwort

Zunächst: wir sind keine Gynäkologen. Das ist dein Frauenarzt. Und ja wenn du mit einem Gynäkologen sprechen willst dann solltest du ihn aufsuchen. Keine Online Community.

Aber nun zu deiner Frage:

Lies vor der Einnahme eines Medikaments oder derartigen Tropfen IMMER die Packungsbeilage. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Lg

HelpfulMasked

Danke sehr, ich habe mir die Beilage durchgelesen und konnte nichts finden. Dennoch bin ich skeptisch und ein sehr ängstlicher Mensch. Mein Gynäkologe ist leider im Urlaub, weshalb ich ihn nicht erreichen kann.
In zahlreichen anderen Fragen rund um dieses Thema steht, dass wenn ich das "Zeug" nicht schlucke auch keine Gefahr bestände das dies die Wirkung der Pille Außer kraft setzt.
Wenn ich es mir aber in die Augen Tropfe, schmecke ich diese Tropfen durch meine Nasenhöhlen denke ich.

@GuteFrage275

Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Fertig.

Nur was in der Packungsbeilage steht gilt.

In der PB steht wörtlich:"Es wurden keine Wechselwirkung zwischen Isopto-Max Augentropfensuspension und Arzneimitteln bekannt."

Hoffe das passt.