GyneFix und Pille (Leios) gleichzeitig?

4 Antworten

Das wäre vollkommen übertrieben. Allerdings würde ich dir raten, die Pille abzusetzen und die Kupferkette stattdessen einsetzen zu lassen.

Das wäre theoretisch möglich, da diese drei Verhütungsmethoden auf unterschiedlichen Wirkprinzipien basieren und sich gegenseitig nicht stören.

Aber es wäre komplett unnötig, und keine Frauenärztin würde so etwas befürworten.

Bereits mit Pille plus Kondom, richtig angewandt, erreichst du eine sehr, sehr hohe Sicherheit. Eine von 50.000 Frauen pro Jahr würde schwanger, wenn man beides konsequent und fehlerfrei anwendet.

Deine Angst vor Schwangerschafzt klingt beinahe schon pathologisch - vielleicht solltest du lieber keinen Sex haben, wenn du dich (unnötigerweise) so verrückt machst.

Millionen, wenn nicht Milliarden Paare weltweit verhüten erfolgreich mit der Pille allein - wenn ihr noch Kondome zusätzlich nehmt, kann wirklich nichts passieren.

Kannst du machen ja, aber Pille und Kondom sind mehr als sicher genug, schon die Pille allein ist extrem sicher.

Ja das wäre theoretisch möglich, aber doch eher unnötig.

Die Gynefix ist sicherer als die Pille oder das Kondom, auch kannst du sie weder vergessen noch können Wechselwirkungen oder Erbrechen/Durchfall zum Problem werden. Vielleicht beruhigt dich das ja schon genug.

Auch hast du, sofern du die Pille weglässt, bei der Kupferkette eine normale, natürliche Periode. Viele Frauen sind durch die Blutung beruhigter.

Woher kommt denn deine starke (ja eher unbegründete) Angst vor einer Schwangerschaft?

Ich tippe hier auf ein psychologisches Problem. Da helfen aber keine weiteren Verhütungsmittel. Du musst an deinem Kopf arbeiten. Vielleicht sprichst du darüber mal mit deinem Arzt, mit einem Profi.

Lg

HelpfulMasked