Pille und Flohsamenschalen - Schwanger?

3 Antworten

 Einen erst eben, also 10 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Er war negativ, jedoch bilde ich mir eine

  • Der konnte nur ein negatives Ergebnis anzeigen. Also den hast du viel zu früh gemacht.
  • Wenn eine Eizelle befruchtet wurde,  braucht sie  ca. 5 Tage bis sie nach der Befruchtung in der Gebärmutter angekommen ist und ab diesem Punkt bildet der Körper das Schwangerschaftshormon Beta- HCG. Ab diesem Punkt spricht man dann auch von einer Schwangerschaft. Daher kann es auch sein, das die Konzentration an HCG zu gering war, wenn du keinen Morgenurin genommen hast. Dieses Hormon gelangt über die Nieren in die Blutbahn und kann im Urin und Blut nachgewiesen werden. Am Tag werden ca. 180 Liter Blut durch deine Nieren gefiltert. Stoffe die der Körper dann nicht benötigt werden dann mittels Urin ausgeschieden. Wenn du deine Blase regelmäßig entleerst, dann ist die Konzentration dieser Stoffe gering. Wenn du aber über Nacht deine Blase über stunden nicht leerst, ist die Konzentration auch sehr hoch. Ein Test brauch eine gewisse Konzentration, damit die Antikörper des SS- Testes auch mit dem Beta- HCG reagieren können und ein positives Ergebnis ensteht.
  • Nach acht bis zwölf Tage nach der vermutlichen Befruchtung  kann das Hormon im Blut nachgewiesen werden. Gute Frühtest können meist schon 14 Tage nach der vermutlichen Befruchtung gemacht werden. Ein Test besitzt Antikörper, die mit dem HCG reagieren und dann erscheint der berühmte rote Strich. Aber man sollte doch lieber etwas länger warten, da ein Test eine gewisse Konzentration an HCG benötigt.
  • Ich kenne die Wirkung von Flohsamen und weiß, das diese ihre Wirkung dual ist. Sprich sie helfen gegen Verstopfungen und auch gegen Durchfall. Aber ob sie nun wirklich Wechselwirkungen haben, ist schwer zu sagen. Ich weiß aber, das man Naturmittel, was ja deine Flohsamen sind, nicht zeitnahe mit der Pille einnehmen soll.
  • Aber ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen. Ich würde mir einen andere Methode zur Verhütung suchen. Hast du einmal starken Durchfall oder Darmbeschwerden wegen deiner Flohsamen, ist die Wirkung im schlimmsten Falle hin. Bespreche es mit deinem Frauenarzt. Beobachte deinen weiteren Zyklus unter der Pille. Fallen dir Veränderungen aus, dann mache sofort einen Test oder gehe zu deinem Arzt.
  • Frauen die unter der Pille schwanger werden, merken es an meist an bestimmten Symptomen, die sich ausbilden können.
  • Zum Beispiel können sich typische Symptome ausbilden, die durch die vermehrte Produktion des Hormons Beta- HCG´s hervorgerufen werden. Dieses wird nach der erfolgreichen Einnistung der Eizelle gebildet. Es dient dazu eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Es sind dann Symptome wie Spannen in den Brüsten, verfärbte Warzenhöfe, eventuell schon auftretende Übelkeit zu bemerken
  • Ein weiteres Anzeichen kann die Entzugsblutung sein. Auch wenn diese künstlich ist, durch den Abfall der Hormone in der Zeit, in der keine Pille genommen wird, kann sie doch etwas aussagen. Sie kann auch trotz Schwangerschaft auftreten. Aber sie wird dann eher in einer veränderten Form auftreten. Sprich die Stärke zur normalen Blutung ist reduziert, die Farbe wird mehr bräunlich sein oder sie bliebt gar aus. Das wird ebenfalls durch das Hormon Beta- HCG ausgelöst. Es dient dazu, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund versucht der Körper eine bestehende Schwangerschaft zu schützen und versucht die Gebärmutterschleimhaut nicht abzustoßen oder es einzudämmen. Sonst könnte die Schwangerschaft gefährdet werden und es würde zu einem Abort kommen. Daher sollte man auch bei Auffälligkeiten bei der Entzugsblutung einen Schwangerschaftstest machen oder seinen Arzt konsultieren.

Es gibt ja kein "bisschen schwanger" sein deswegen kannst du da keine leichte Linie sehen und wenn du sagst dass du sie dir manchmal einbildest vermute ich dass du nicht schwanger bist;) Viel Glück noch deine Vanssa:)

linasophie3
Fragesteller

erstmal vielen dank für deine antwort :)

hab jetzt auch mal im internet nachgelesen und anscheinend ist der test bekannt für "verdunstungsstreifen" ... man sieht den strich auch nur wenn man ihn ins tageslicht hält und dann auch nur aus einem bestimmten winkel :D

XxVanssaxX  12.04.2015, 22:16

Keine Ursache;) aber ich würde euch beiden tdm empfehlen öfters ein Kondom zu verwenden denn es kann immer schief gehen;)

Wenn du alles so genommen hast das es korrekt war dann dürfte das kein Problem sein sonst geh mal zum Arzt und rede mit dem darüber