Bleibt bei ca. 25 kg Abnahme überschüssige Haut hängen?

8 Antworten

jeden monat ein kilo.

dann strafft sich die haut wieder. allerdings nur, wenn du halbwegs gutes bindegewebe hast.

soviel essen, dass du normalerweise dein gewicht halten würdest. den rest regulierst du am besten durch bewegung und sport.

Wenn Du langsam abnimmst, bildet sich Deine Haut besser zurück, als wenn Du schnell abnimmst. Da kommt die Haut nicht hinterher.

ZenOh69  23.04.2022, 18:34

Das ist ein Irrglaube. Die Geschwindigkeit einer Diät hat nichts mit Rückbildung zutun. LG

ZenOh69  23.04.2022, 18:36
@Oma1705

Gut, dann haben Dermatologen und etliche Studien wohl Unrecht, weil Oma1705 es besser weiß.

ZenOh69  23.04.2022, 18:38
@Oma1705

Und nochmal: etliche Studien und Dermatologen sagen was anderes und auch ich habe 25KG abgenommen und Erfahrung. Du irrst dich nunmal ganz einfach.

Oma1705  23.04.2022, 18:39
@ZenOh69

Wie Du meinst

putzfee1  23.04.2022, 18:58
@ZenOh69

Hast du bitte mal einen Link zu einer seriösen Studie, die das aussagt? Das würde mich wirklich interessieren.

ZenOh69  23.04.2022, 19:48
@putzfee1

Aber gerne doch. Ich werde mit diesen nachher hier kommentieren 😊

putzfee1  24.04.2022, 00:12
@ZenOh69

Würdest du den Link bitte hier einstellen?

ZenOh69  24.04.2022, 02:28
@putzfee1

Aber gerne doch. Ich werde mit diesen nachher hier kommentieren

ZenOh69  24.04.2022, 02:56
@putzfee1

In Windeseile auf deutsch:

https://www.weightwatchers.com/de/blog/abnehmen/diesen-einfluss-hat-abnehmen-auf-deine-haut

2. Abschnitt von Dr. Shafer, 2-fach zertifizierter Arzt in Fachrichtung Chirurgie & unter anderem Vertreter des Fachgremiums für plastische Chirurgie USA.

3. Abschnitt vom 12-köpfigen Expertenteam (studiert & zt. Promoviert) von WW mit der Auswertung von Daten in einer umfassenden Studie bzgl. Hautdehnung in Verbindung mit der Geschwindigkeit der Abnahme.

putzfee1  24.04.2022, 12:05
@ZenOh69

Diese "Studie" (wenn man sie so nennen will) bezieht sich auf das Klientel von WW... und da man bei WW ja auf schnelle Abnehmerfolge aus ist (weil die Leute ja WW nutzen, weil sie schnell abnehmen wollen), ist klar, dass bei einer solchen Studie ein solches Ergebnis heraus kommt.

Wie wäre es mit einer seriösen Studie von unabhängigen Fachleuten?

ZenOh69  24.04.2022, 20:04
@putzfee1

Du bist ja lustig, aber da du es so willst.

1. Ist WW garantiert nicht darauf aus, dass Mitglieder schnell abnehmen. Das ist in der Berechnung ihres Punktesystems fest verankert, bis hin zum weiterführenden Programm für das Halten des Gewichts. Das ganze Konzept von WW beruht auf langfristige Teilnahme begleitet von Sitzungen, Treffen, führen von Punktebücher, Forenaustausch & Erarbeitung unterschiedlichster Ernährungsvarianten unter Einbezug der Nährstoffe.

Deine Argumentation ist daher nicht nur falsch, sondern steht auch noch völlig im Widerspruch zum Konzept von WW. Selbst wenn alles nicht stimmen würde, was ich sage, würde eine solch "falsche" Studie bei allen Teilnehmenden zu fatalen Ergebnissen führen. Und wir haben ja alle deinen Scharfsinn und wissen, ein Unternehmen für Gewichtsreduktion ist am erfolgreichsten, wenn ihre Teilnehmer bleibende Schäden erhalten und das über Jahre hinweg, schlüssig oder? 🤣 3min nachdenken hätten dir das Vorzeigen deiner Logik und außergewöhnlichen Brillanz ersparen können.

Also halten wir fest: Deine Antwort ist nicht nur eine falsche, haltlose Behauptung, sondern dazu auch noch unlogisch, ein Widerspruch im Konzept von WW sowie der jedes Unternehmens weltweit und würde dazu eine massive Klagewelle mit sich bringen.

2. Meine erste Quelle, auf die du logischerweise nicht eingehst, beantwortet die eigentliche Frage bzgl. der Tatsache, dass sich überdehnte Haut nicht zurückbilden kann. Diese wird von einem "2-fachen" Doktor geäußert, der eine der höchsten Stellung im Gremium der NonProft Orga. im Fachbereich innehat. Somit ist die Geschwindigkeit der Abnahme, bei Überschreiten der Grenze sowieso irrelevant....

putzfee1  24.04.2022, 20:17
@ZenOh69

Wenn sich die Haut also nicht zurückbilden kann, warum habe ich nach einer Gewichtsabnahme von über 10 kg nichts davon bemerkt? Beantworte mir das bitte mal logisch.

ZenOh69  24.04.2022, 21:12
@putzfee1

Fett geschriebenes gilt als Hervorhebung & ist nicht als brüllend zu interpretieren.

Wo liest du denn bitte die Aussage, die Haut könne sich nicht zurückbilden? Muss ich denn wirklich jedes mal für jeden, der scheinbar nur das lesen kann, was er lesen möchte nochmals meine sogar extra markierten Betonungen Schritt für Schritt erklären?

Das letzte mal werde ich mir hier die Zeit nehmen.

Meine Aussagen bei dieser Antwort:

... überdehnte Haut...
... sich  überdehnte Haut nicht...
... bei Überschreiten der Grenze...

Wie wird aus überdehnt & überschreiten einer Grenze, auf "Wenn sich die Haut also nicht zurückbilden kann... " geschlossen? Hast du meine beiden Quellen überhaupt richtig gelesen? Nein! Sonst wüsstest du nämlich, dass der Inhalt dieser, die Überschreitung der Grenze also eine Überdehnung ist.

Weitere Aussagen meinerseits in dieser Frage:

Nein.  Überdehnte Haut wird sich nie züruckbilden...
...kann sich noch zusammenziehen, aber nie so wie es anfangs mal war...

Nochmals werde ich es nicht erklären. Ich hoffe diesmal liest du was tatsächlich geschrieben ist und nicht das, was du als geschriebenes interpretieren willst.

Wenn du langsam abnimmst (etwa 0,5 kg pro Woche) und zusätzlich Sport machst, wird da nichts hängen. In deinem Alter ist die Haut noch elastisch genug, dass sie sich bei so einer Gewichtsabnahme vollständig zurück bildet.

Die Haut ist kein Gummi. Eine gewisse Rückbildung kannst du erreichen, wie zufrieden du dann bist, wirst du sehen.

25KG bei 1,75.... Schwer. Ich denke nicht dass etwas hängen wird oder wenn doch dann minimal. Man wird es aber auf jeden Fall sehen können & wenn du an deiner Haut ziehst wird sie um einiges elastischer sein

Rafaela007
Fragesteller

Meinst du, dass wird wenn ich nebenher sport mache nicht so der Fall der sein.

ZenOh69  23.04.2022, 18:40
@Rafaela007

Nein. Überdehnte Haut wird sich nie züruckbilden. Wie bei ein Gummiband, wenn es überdehnt kann es sich noch zusammenziehen, aber nie so wie es anfangs mal war. LG