Wie kann ich mit meinen 107 Kg, überschüssige Haut verhindern?

12 Antworten

184 cm - 84 kg - Normalgewicht

184 cm - 80 kg - Idealgewicht

Abnehmen ist angesagt.

Versuche es mal so:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg

und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird,

was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

  Recht viel Erfolg.

Justiulianna  04.06.2022, 02:30

Das man nicht mehr nach 18 Uhr essen soll ist totaler Blödsinn und nur noch die Hälfte einer Mahlzeit zu essen kann gefährlich sein. Du weißt nicht wie viel er wirklich isst. Sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.

danitom  04.06.2022, 06:42
@Justiulianna

Wieder jemand der klüger ist, als Spezialärzte und Diätkliniken.

Justiulianna  04.06.2022, 10:06
@danitom

Aha whatever you are. Ich hab Medizin in der Schule und was du da redest ist Blödsinn. Der Körper weiß nicht wie spät es ist. Kommt darauf an wann man ins Bett geht danach sollte man sich Richten!

danitom  04.06.2022, 11:23
@Justiulianna

Habe mir mal deine Fragen angesehen und das sagt mir alles.

Du willst mir was von gesunder Ernährung erzählen und bist selbst magersüchtig.

Geh du mal besser in eine Klinik und lasse dich auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

Justiulianna  04.06.2022, 11:35
@danitom

Ich bin nicht magersüchtig. Nur weil ich Untergewicht habe bin ich nicht magersüchtig. Also jeder der das behauptet hat keine Ahnung. Du solltest wissen das angerichtet eine PSYCHISCHE Krankheit ist und kein körperlicher Zustand.

Außerdem mal ganz abgesehen von dem Körper kann man trotzdem wissen wie der Körper funktioniert. Und wenn du Fett wärst ist das dein Ding but don't go after me just because you're jealous.

Und das was ich gesagt habe das es darauf ankommt wann man schlafen geht und wann man zuletzt isst wurde bewiesen. So STFU!

danitom  04.06.2022, 12:16
@Justiulianna

Besser du würdest deine halten.

Justiulianna  04.06.2022, 12:23
@danitom

I don't think so old lady....

danitom  04.06.2022, 14:07
@Justiulianna

L.m.a.a.

Lächle mehr als andere - Klugi

Justiulianna  04.06.2022, 17:15
@danitom

Es heißt Lmao btw. Und ja lach nur.

Vom abnehmen hat noch niemand Dehnungsstreifen bekommen und für „überschüssige“ haut bist du noch etwas zu dünn.

Hi :) also Dehnungsstreifen kriegst du nur wenn du jetzt mehr zu nimmst egal ob fett oder Muskelmasse. Langsam abnehmen und langsam muskelaufbauen wenn du das möchtest. Überschüssige Haut ist ein großes Problem.. denke aber nicht umbedingt das du jetzt schon welche haben wirst. Regelmäßig eincremen mit Feuchtigkeitscreme .. gibt so massage roller .. die helfen wohl auch etwas und wechselbäder. Also warm kalt waem kalt duschen. Mit warm immer aufhören :)

LG und viel Erfolg

Dehnungsstreifen bekommt man beim ZU- und nicht beim ABnehmen. Also rann an den Speck.

Und das mit der Haut...da hast du Glück noch jung zu sein und zwar übergewichtig aber nicht extrem adipös bist. Das wird sich also zurückbilden wenn du deinen Lebenswandel jetzt recht bald änderst.

Wenn du vernünftig abnehmen möchtest dann mit einem Kaloriendefizit von ca. 5oo kcal. unter deinem Gesamtumsatz.

Gesamtumsatz = Grundumsatz und Leistungsumsatz.

So geht das langsam und nachhaltig, ca. 0,5 kg/Woche.

Im Netz gibt es verschiedene Rechner und Apps die das aus Größe, Alter und aktuellem Gewicht berechnen.

Ernähre dich ausgewogen, reduziere Zucker und Weißmehl so weit wie möglich, also Süßigkeiten, Softdrinks, Weißbrot usw. Bewegung schadet auch nicht.