Ich möchte von knapp 100 kg auf 70 kommen jedoch ohne Schwabbelhaut etc. Ich bin 17 Jahre alt. Wie kann ich das schaffen ohne diese Überschüssige Haut zu bekom?

13 Antworten

Du solltest langsam abnehmen.Nicht mehr als 1 Kilo in der Woche.

Mache eine Zupfmassage am Bauch und massiere ihn mit freiöl von der Apotheke oder Ähnliches für Schwangere von dm Drogerie, Rossmann oder Müllerdrogerie ein. Das sind sehr günstige Eigenmarken.

Jeden Tag!!!!!

Schwimmen ist auch von Vorteil.

Viele Grüße

Halo! immerhin hast Du schon das Problem mit der Haut erkannt. Du brauchst zeit - deine Haut auch.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Übrigens ist Zumba  habe ich bei Dir gelesen - richtig gut. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ob deine Haut nach dem abnehmen schwabbelt oder nicht hängt von einigen Faktoren ab zB. deiner Körpergröße. man kann das ganze ansonsten nicht groß beeinflussen was aber vielleicht helfen dürfte währe langsames abnehmen so das sich deine haut mit dem abnehmendem Volumen nachkommt und vitamin B12 öl zum einreiben während des abnehmens, das fördert die Hautelastizität. Wenn du allerdings schon sogenannte "Schwangerschaftsstreifen" hast kann es vielleicht zu späht sein.

du mußt kraftsport machen und zwar viel. dein gewicht wird sich anfangs nicht  verändern da muskeln schwerer sind als fett und das ist hier auch gewollt, denn so bekommt die haut  zeit um sich zurückzubilden oder anzupassen. kraftsport + ernährung, weizen, zucker und salz meiden.

obwohl ich muß sagen 100 kg sind ja jetzt nicht sooo viel, ich glaueb nicht, dass da viel haut über bleibt.

Das kommt auf dein Bindegewebe an.......

Es kommt vor, dass man langsam abnimmt und Sport macht und trotzdem "hängt" die Haut danach an manchen Körperpartien schlaff runter.

Wenn du allerdings ein sehr gutes Bindegewebe hast und das Abnehmen langsam angehen lässt, bildet sich das in deinem (jungen) Alter zurück.

Viel Erfolg bei der Abnahme.