Wird sich meine Haut strafen?

7 Antworten

du bist ja nicht soooo schwer und dazu auch noch sehr jung....deine haut wird das mitmachen ohne schaden zu erleiden....also viel erfolg beim abnehmen.

Danke für die tolle Antwort :)

@mk022

bitte. war ja auch eine tolle frage.

Das Bindegewebe hängt ganz von der Gene ab also kannst du mal deine Mum und dein Dad fragen ob sie starkes oder schwaches Bindegewebe haben.

Ansonsten kannst du ja noch Haut strafende Bodylotions nehmen..

Lg :)

ok danke für die Antwort :D

Mach während des Abnehmens fleißig Sport (sollte man sowieso) und nimm langsam ab (nicht mehr als 0,5 bis höchstens 1 kg pro Woche), dann bleibt keine überschüssige Haut zurück. In deinem Alter sowieso nicht, da ist die Haut noch sehr elastisch.

Bindegewebe ist bei jedem anders und liegt auch an der Art des abnehmens, beim runterhungern würde Eiweiß fehlen und das Bindegewebe wird schneller rissig. Wie viel möchtest du denn abnehmen und in welcher Zeit, ich habe in einem Jahr 40kg abgenommen und habe dank langsamer Abnahme und auch Phasen wo ich mein Gewicht gehalten habe, kaum hängende Haut (bin auch noch recht jung)

Kommt also auf deine Erbanlage, deine Ernährung, den Gewichtsverlust und den Zeitraum an.

ich möchte mindestens 10kg noch abnehmen dieses Jahr noch aber ich weiss nicht wie ich es langsam angehen soll die Ernährung auch noch nicht so ganz aber was ich noch fragen wollte geht aich automatisch mein Hüftspeck weg?

@mk022

6 Monate sind zu kurz, ist zwar machbar, aber schlechter für die Haut, bei 10 kg würde ich mir doch ein Jahr Zeit nehmen und zwischendurch immer wieder das Gewicht halten.

Wo du abnimmst, kann dir keiner sagen, das liegt an deiner Erbinformation und deinen Hormonen und deiner Ernährung. Auf jeden Fall solltest du dich in der Zeit von deinem Hausarzt begleiten lassen, damit du nicht ich deine körperliche Entwicklung eingreifst.

Treibe ausreichend Sport, dann klappt das schon.