Ausreden um kein Mittagessen zu essen?

10 Antworten

Es ist jetzt viel zu spät für Mittagessen. Sag du isst es heute Abend oder morgen.

Du könntest ihnen sagen das du das Essen sehr schätzt aber eben gar keinen Appetit hast.

Falls das komplizierter ausfällt so deute daraufhin das Kommunikation wichtig ist und es doch allen gut gehen soll. Wenn du nicht zu den amenschen gehörst die Mittags essen möchten dann ist das eben so. Wenn man wen liebt entscheidet man nicht über deren Kopf hinweg.

Wenn ein einfaches " ich habe keinen Hunger" reicht dann sag es einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
enzymschleuder  29.05.2022, 15:49

Nachtrag..

.. eben erst erfahren das Magersucht eine Rolle spielt.

Trotzdem.. Möglichst zielführende Kommunikation wenn es gar nicht geht.

Manchmal reichen wenige Worte nicht, es steckt oft Unklarheit dahinter, zu viele Worte sorgen wiederum auch für Unklarheit.

Vielleicht hilft einfache Mathematik.

Menschen sind Gewohnheitstiere. Gewohnheiten formen den Charakter.

Da gibt es keine Ausrede den du willst und musst ja gesund werden. Also isst Mittag und auch Abendessen und suche nicht nach ausreden oder Lüge sie an.

Klugscheisse69  29.05.2022, 15:19

Doch was magersüchtiges

HikoKuraiko  29.05.2022, 15:21
@Klugscheisse69

Das ist aber keine Ausrede sondern leider die Wahrheit das sie Magersüchtig ist. Aber sie will ja da raus laut eigener Aussage und gesund werden und da braucht man dann keine Ausreden

enzymschleuder  29.05.2022, 15:25
@HikoKuraiko

Kommunikation ist der Schlüssel. Sich zum Essen überwinden, klein beigeben, gezwungen werden ist leider oft destruktiv auch wenn es von mancher Seite gut gemeint sein könnte

Das dürfte wohl eher Kaffeetrinken sein.

Einfach die Wahrheit sagen.