Ich habe keinen Hunger. Soll ich trotzdem etwas essen?

12 Antworten

Kommt drauf an...
...was du sonst so alles gegessen ahst am Tag.

Wenn du gut trotzdem ausreichend Energie/Kalorien zu dir genommen hast, ist das mit dem Abends nix essen kein Problem - mir hilfts sogar und ich mach das (von kleinen Ausnahmen abgesehen) seit über einem Jahr so

Ich esse morgens viel, vormittags etwas zwischendurch und mittags/nachmittags auch nochmal recht gut, sodass ich bis ca. 17Uhr ca. auf 1.200 - 1.400kalorien komme.
Abends dann wie gesagt nichts mehr.

Aber wenn du auch morgens und mittags nur ne Kleinigkeit isst und somit kalorientechnisch sogar unter deinem Grundumsatz liegen solltest, würd ich dir empfehlen, abends zumindestens noch ein wenig zu essen auch wenn du nicht viel Hunger hast.
Oder du isst eben von morgens bis nachmittags entsprechend mehr

Naja, aber allgemein sollte man auf seinen Körper hören und sich nicht dazu zwingen, zu essen wenn man nichts runterbekommt.

Mag auch sein, dass das bei dir im Moment an der Hitze liegt, dass du weniger Hunger hast - das ist bei mir auch so und ist ja auch normal

Wichtig ist dann nur, dass du viel trinkst...

1.200-1.400 Kcal ist schätzungsweiße doch zu wenig. Wie hoch ist dein Grundumsatz? Wurde dieser mittels Spirometrie ermittelt? Diesen solltest du mindestens decken.

Natürlich sollst du essen. Mein Magen meldet sich auch nicht aber ich achte darauf auf meinen Grundumsatz zu kommen.

Sonst gerät der Stoffwechsel durcheinander und du nimmst zu. Auch wenn du weniger ißt.

Der Körper wird anfangen alles für schlechte Zeiten zu bunkern.

Oh bitte iss etwas. Nichts essen ist sehr ungesund.

Bist du am abnehmen? Gerade dann ist es wichtig, weil sonst der JojoEffekt kommt und du alles wieder zunimmst.

Und wenn du keinen hunger hast: Noch mehr trinken, als sonst.

Du bekommst bestimmt heute abend wieder Hunger. Hast Du das wirklich nötig oder gehörst Du auch zu den Leuten, die sich unnötig mit Kalorienzählen rumquälen oder gar magersüchtig sind? Ich hoffe mal nicht.

Kaugummi ist Sch...., durch das Kauen wird die Magensäureproduktion angeregt, denn der Körper denkt ja, dann kommt gleich was, was ich verdauen muss. Das kann auf lange Sicht zu einer Gastritits oder zumindest zu starkem Sodbrennen führen.

lg Lilo

Wie sollte ich es nicht nötig haben? Ich wiege 90 kg auf 1,65 m

@1000Raetsel

Low Carb ist da trotzdem nicht der richtige Weg.

Ja immerhin musst du mindestens deinen Grundumsatz decken. Vergiß nicht das du auch ausreichend Nährstoffe zuführen musst.

Ein halbes Kilo Gemüse sollte da schon drin sein. Auch etwa 200-300 Obst sind empfehlenswert.

Wozu machst du Low Carb? Das Kohlenhydrate nicht dick machen solltest du ja wohl langsam begriffen haben.

Lg

HelpfulMasked