Wieviel zeit sollte zwischen den Mahlzeiten liegen um ab zu nehmen?
Ich habe immer sehr früh wieder Hunger. Wenn ich um 8h Frühstück hatte, wann ist dann Zeit zum Mittagessen? Ich brauche eine Vernunftsschranke um mich zu beherrschen nicht zwischendurch etwas zu essen?
7 Antworten
Also bei drei Mahlzeiten am Tag, sollten zwischen Frühstück und Mittagessen 4 Stunden, zwischen Mittagessen und Abendessen 4 Stunden, und zwischen Abendessen und Frühstück 10 Stunden liegen, alles andere ist Quatsch. Bei diesen Mahlzeiten kannst du theoretisch so viel essen wie du willst, allerdings solltest du wenn du abnehmen willst darauf achten Abends auf Kohlehydrate zu verzichten, und dafür viel Eiweiß zu dir zu nehmen. Wenn du zwischen den Mahlzeiten mal etwas isst, ist das generell kein Problem, es kommt aber darauf an was du isst. Achte darauf dann etwas "gesundes" zu nehmen, Ananas zum Beispiel regt auch den Stoffwechsel an. Sogenannte "leere Kalorien" (Chips, Schokolade, etc.) solltest du in Maßen genießen, ab und an ein paar sind absolut ok, aber du solltest darauf achten dich ansonsten möglichst ausgewogen zu ernähren!
Trink doch mal Wassr zwischendurch.
Die Leere, die man empfindet, ist oft eher Durst als Hunger, man merkt nur den Unterschied nicht richtig.
Und: Wassergat genau 0,0 Kalorien.
Na, Du scheinst ja gut Besched zu wissen.
Hallo! Wenn Dein Magen knurrt beruhige ihn mit einen halben Apfel, Birne, oder eine Hand voll Kirschen. Jedoch das wichtigste hast Du schon geschafft, es ist bei Dir im Kopf klar das mit dem Gewicht etwas geschehen muss und an eines musst Du immer denken, wenn Dein Magen anfängt zu knurren dann muss Dir ein Grinsen durch Dein Gesicht fahren, denn Du weißt jetzt werden Deine eingelagerten Reserven abgebaut. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Schlussendlich ist diese Frage irrelevant! Der Tag hat 24 Stunden.. Die Gesamtmenge machts aus.. Du kannst es schön verteilen oder alles auf einmal runterwürgen..:-)
obst und gemüse darf man immer zwischendurch knabbern - das hilft sogar beim abnehmen, weil es den stoffwechsel am "köcheln" hält und der körper nicht denkt es sei krieg und hungersnot und die nächste mahlzeit besonders gut verwertet wenn er so lange gar nichts bekommen hat.
unsinn. flüssigkeit sättigt nicht! da gibts ja auch nichts, was im magen verarbeitet/präpariert werden müsste. das rauscht beinahe direkt durch... un das argument mit der leere: dann empfiehl doch gleich ein korsett. da haben es die innereien auch schön eng und man hat keinen hunger, oder was?!?