Ausreden um nichts oder wenig essen zu müssen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gerade gegessen
Du hast Magendarm
Dir ist schlecht
Dein Arzt hat gesagt du sollst weniger Essen
Du verträgst momentan nicht so fettiges essen

Keine guten Tipps, sie ist magersüchtig und muss essen.

Wo steht denn dass sie magersüchtig ist?

Dafür braucht man keine Ausreden. Wenn du satt bist, bist du satt - fertig.

Wenn du allerdings untergewichtig bist und mehr oder weniger den ganzen Tag mit Gedanken um Essen und Nicht-Essen beschäftigt bist, dann sprich mit dem Arzt darüber, statt dich mit Ausreden immer weiter in den Teufelskreis eine Essstörung hinzuschrauben.

Keine Ausreden sondern deutlich machen, dass du nicht mehr essen möchtest. Das ist alles. Du sagst also: Ich bin satt, ich kann nicht mehr und ich werde jetzt nichts mehr essen. Danke der nachfrage und wenn doch k0tze ich euch über den Tisch. Prost


Sie ist magersüchtig !!!

@sojosa

STEHT! DAS! DA! !!! ?

Ich kann nur auf Dinge antworten die da stehen. Ich kenne das nämlich, dass die lieben Mamis oder meistens Omis manchmal sogar richtig penetrant und das ist dann nicht mehr schön einen zum essen zwingen wollen und das dann noch nach dem Motto, ach schmeckts nicht und ich pack dir den ganzen rest ein usw. Nimm noch nimm noch. Bist du platzt vor Freundlichkeit. Das hat nichts mehr mit Freundlichkeit zu tun sondern diese Leute haben ein Hirnproblem. Ich kenne einige davon.

Magersucht wäre eine Sache.

@putzfee1

kann man machen, mache ich auch manchmal, ist keine Pflicht oder doch? neue agbs?

@WillTell

Hat niemand behauptet, dass es Pflicht ist. Es sollte nur ein kleiner Tipp sein. Gerade bei Fragen wie diesen ist es auf jeden Fall sinnvoll, zu versuchen, sich über den Hintergrund der Frage zu informieren. Das geht oft anhand der vorhergehenden Fragen recht gut. Und es hilft dann auf jeden Fall, sinnvolle Antworten zu geben.

Defniere : "Sehr viel" und "wenig"

Wenn es ums abnehmen geht: Ich wette du bist nicht zu dick sondern hängst falschen Idealen nach

Die wollen dass du lebst. Wer nichts isst stirbt früher oder später. Also, hör bitte auf die die dich lieben, sie haben Recht.

Was möchtest Du wissen?