Angst vor Stuhlgang wegen Analthrombose was tun?

Bitte Kommentare wie: Geh zum Arzt etc. sparen, denn ich habe vor zum Arzt zu gehen entweder in einer Woche oder wenn sich die Corona Krise bisschen beruhigt hat.

5 Antworten

nicht trocken abwischen! Feuchttücher oder besser im BD/ Dusche saubermachen!

auf keinen Fall noch länger hinauszögern, das verschlimmert es nur!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Felix3030
Fragesteller

Also trotz des Knotens und der Analthrombose auf die Toilette gehen und Zähne zusammenbeißen oder lieber bis morgen warten in Hoffnung, dass es sich bisschen beruhigt hat? PS: Feuchttücher sind schädlich wie ich gehört habe fürs Abwischen, kannste googeln.

Barbdoc  18.04.2020, 15:58
@Felix3030

Nimm eine Flasche mit warmem Wasser mit zur Toilette und spüle nach dem Stuhlgang.

Lass dich in der Apotheke beraten. Es gibt sog. Rektalzäpfchen auf Glycerinbasis. Nach spätestens 30 Minuten sind die verhärteten Stuhlmassen aufgeweicht, und es erfolgt eine schmerzfreie Entleerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich in der Apotheke beraten. Es gibt sog. Rektalzäpfchen auf Glyzerinbasis. Nach spätestens 30 Minuten werden damit verhärtete Stuhlmassen aufgeweicht und es erfolgt eine schmerzfreie Entleerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also flohssamenschalen entzieht dem Stuhlgang Flüssigkeit, vielleicht ist es auch der Grund wieso dein Stuhlgang so fest ist.

Auf die schnelle fällt mir leider nichts eins aber mit den Leinsamen muss es besser werden, kenne das Problem von mir selber.

Was du vielleicht machen kannst ist viel Trinken, Tee und den Bauch warm halten.

Also wenn du 15 Minuten vor dem Frühstück und vor dem Abendessen Leinsamen zu dir nimmst, 2x am Tag, wird es definitiv besser.dazu musst du wenigstens 1,5 Liter trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix3030
Fragesteller

Ich esse zwar keine Leinsamen, aber trinke ordentlich Flohsamenschalen und Goldene Milch (Kurkuma) und über 2l Wasser die letzen 3 Tage. Das Problem ist ich hab mich garnicht bewegt die letzen Tage und habe Angst aufs Klo zu gehen... gibt es irgendwelche Hausmittel, die ich jetzt sofort einnehmen kann und die mein Stuhl in 2-3 Stunden eventuell bisschen weicher machen würden?

Ottto00  18.04.2020, 13:00
@Felix3030

Also flohssamenschalen entzieht dem Stuhlgang Flüssigkeit, vielleicht ist es auch der Grund wieso dein Stuhlgang so fest ist.

Auf die schnelle fällt mir leider nichts eins aber mit den Leinsamen muss es besser werden, kenne das Problem von mir selber.

Was du vielleicht machen kannst ist viel Trinken, Tee und den Bauch warm halten.